Scala TDI 1.6 85kW - Ölmenge

Diskutiere Scala TDI 1.6 85kW - Ölmenge im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, kann mir einer aus sicherer Quelle mitteilen, wieviel Öl beim Ölwechsel einzufüllen ist ... das Handbuch gibt dazu nichts her,...

1. #1 Aljoscha74, 30.04.2020
    Aljoscha74

Aljoscha74

Fahrzeug:
    Roomster 1.6TDI (verkauft) Scala Style 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Scala Re - import bei dt. Händler
    Kilometerstand:
    Roomster 260tkm Scala 20tkm
    Hallo Community,

kann mir einer aus sicherer Quelle mitteilen, wieviel Öl beim Ölwechsel einzufüllen ist ... das Handbuch gibt dazu nichts her, außer das 0.5l Verbrauch auf 1000km normal wären (...oder ich bin zu doof zum Lesen ?().

Bitte hier keine ausufernden Diskussionen über Ölsorten, 2-Taktmischungen und ähnlichen quatsch starten.:cursing:

Danke im Voraus.

2. #2 SuperBee_LE, 30.04.2020
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wahrscheinlich. ;) Sollte doch bei den technischen Daten stehen.

3. #3 boerni666, 30.04.2020
    boerni666

boerni666

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
    Werkstatt/Händler:
    Fleetari Repair Shop Alivieska, Finnland
    Kilometerstand:
    91000
  4. #4 Elektrobonzo, 01.05.2020
    Elektrobonzo

Elektrobonzo

Na würde mich nicht exakt an die Füllmenge in den technischen Daten orientieren. Hatte Autos da stand 2,8l und es waren tatsächlich immer 3 -3,2l.
    Oder oft 4,5l und 4liter waren ausreichend. Man kann ja die abgelassene Menge nachmessen und die selbe Menge wieder einfüllen, oder wie üblich bis an Ölmeßstab an max Markierung.
    Zu viele Komponenten beeinflussen das, ob der Ölkühler leer läuft oder nicht und wie viel Öl im Ölfiltergehäuse zurück bleibt...auch der Ölfiltereinsatz (je nach Hersteller) nimmt mehr oder weniger Volumen weg...

boerni666 gefällt das.
  5. #5 Aljoscha74, 03.05.2020
    Aljoscha74

Aljoscha74

Fahrzeug:
    Roomster 1.6TDI (verkauft) Scala Style 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Scala Re - import bei dt. Händler
    Kilometerstand:
    Roomster 260tkm Scala 20tkm
    @ SuperBee,

wenn du es mir in der BA zeigen kannst, wo es steht, dann haste bei mir was gut. In den Technischen Daten steht nix, also halt den Ball flach... :cursing:

@boerni666 , danke erstmal..:thumbup:

@Elektrobonzo ... und unter dem Stichwort Öl findet man nur den Hinweis, das sich das Motörchen bis zu 0.5l /1000km gönnt, somit ist die Ablassmenge keine zuverlässige Aussage.:whistling:

Thema:

Scala TDI 1.6 85kW - Ölmenge

Die Seite wird geladen...

Scala TDI 1.6 85kW - Ölmenge - Ähnliche Themen

1. Skoda Scala familientauglich mit einem Kind?

Skoda Scala familientauglich mit einem Kind?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Das Auto wird hauptsächlich für die Fahrt zur Arbeit (je ~25 km Überland) benötigt. Außerdem...
  2. RIP SC -> neuer Scala Style TDI

RIP SC -> neuer Scala Style TDI: Hallo zusammen, ich wollte mein neues Fahrzeug mal kurz vorstellen. Skoda Scala STYLE TDI 85 KW DSG Race-Blau Voll-LED-Scheinwerfer Sitzheizung...
  3. bin seit wenigen Tagen Besitzer eines SCALA Drive 125

bin seit wenigen Tagen Besitzer eines SCALA Drive 125: Hallo, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines SCALA Drive 125. Noch habe ich mich nicht so richtig eingewöhnt, aber das kommt sicher noch....
  4. Skoda Scala 1.0 tsi

Skoda Scala 1.0 tsi: Hallo zusammen, Ich fahre einen skoda Scala 1.0 tsi mit 95 PS. Es gibt den Motor ja noch mit 115 PS. Jetzt würde mich interessieren ob der von...
  5. Leon vs Scala selbe preisklasse?!

Leon vs Scala selbe preisklasse?!: Hi, fahre schon länger den Rapid Spaceback. Nun hab ich mich mit dem Scala beschäftigt. Das Radio Display in der Mitte ist ja total hässlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden