Scala Drive 125

Diskutiere Scala Drive 125 im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei der Konfiguration ist mir folgendes aufgefallen: hat man zuerst den Parklenkassistenten für 610 EUR hinzugefügt, kann man...

1. #1 SokiSokrates, 12.01.2020
    SokiSokrates

SokiSokrates

Hallo zusammen,

bei der Konfiguration ist mir folgendes aufgefallen:

hat man zuerst den Parklenkassistenten für 610 EUR hinzugefügt, kann man das Paket Licht und Sicht nicht auswählen. Nimmt man den Parklenkassistenten raus, kann man das Paket Licht und Sicht wieder auswählen.

Jetzt beinhaltet das Paket aber keinen Parklenkassistenten, zumindest nicht, wenn man auf das Info Zeichen klickt. Beinhaltet das Paket eventuell doch den Assistenten oder ist dann schlicht und einfach nicht auswählbar, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.

Aus einer Quelle hier wird deutlich, dass der Parklenkassistent nicht im Paket ist. Ergo hat die Seite einen Fehler und ich kann ihn nicht auswählen:

Ausstattungspaket “Licht & Sicht” ab. Es ist exklusiv dem “Drive 125”-Scala vorbehalten und kostet 1.290 Euro. Der Inhalt: eine Kombination aus dem herkömmlichen Ausstattungspaket “Image”, dem Fernlichtassistenten und den Voll-LED-Hauptscheinwerfern. Der reguläre Gesamtwert: rund 1.600 Euro. Für diesen Aufpreis bzw. diesen Bonus wird der Scala Drive 125 neben den besagten LED-Hauptscheinwerfern mit Voll-LED-Heckleuchten samt animierten Blinkern aufgewertet. Überdies ziehen ein Fernlichtassistent (Tunnel-Licht-, Coming-Home- & Leaving-Home-Funktion), ein Regen- und vorne ein Parksensor, eine verlängerte Heckscheibe und ein in Wagenfarbe gehaltener Dachkantenspoiler ein. Der Parksensor hinten ist beim kompakten Skoda “Drive 125” Serie. Gemeinsam mit der verlängerten Heckscheibe erleichtert er uns das Rangieren erheblich. Die Rückfahrkamera empfiehlt sich trotzdem. Sie ist mit 290 Euro günstig und gibt Einblick ins unmittelbare Umfeld des Scala. Der Parklenkassistent ist nett, kostet aber 610 Euro.

2. #2 superb-fan, 12.01.2020
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V
    Werkstatt/Händler:
    So einige .
    Kilometerstand:
    2000
    Ist eigenartig aber bei sondermodellen manchmal so , damit du nen Anreiz hast doch nen style oder so zu nehmen :)

3. #3 SokiSokrates, 13.01.2020
    SokiSokrates

SokiSokrates

Das hast du dann wohl leider Recht. Hier die Antwort von Skoda ohne Erklärung wieso das so ist...

Über Ihr Interesse an dem ŠKODA SCALA freuen wir uns sehr.

Umso mehr bedauern wir, Ihnen mitzuteilen, dass die von ihnen gewünschte Kombination von dem Licht & Sicht Paket und dem Parklenkassistent nicht möglich ist.

Ich find gut, dass sie innerhalb eines Tages immer antworten, aber schon doof, wenn man beim Drive also nur das Paket ohne Parklenkassistenten nehmen kann oder eben Parklenkassistent ohne dieses Paket. Aber nun denn...jeder wie er glaubt wer verdienen zu können. Ich finde es nicht korrekt.

4. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    PLA selbst nachrüsten sonst...

5. #5 SokiSokrates, 13.01.2020
    SokiSokrates

SokiSokrates

Selbst? Du meinst später beim Händler beauftragen oder meinst du wirklich selbst? Ist das so machbar?

6. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
Thema: Scala Drive 125
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda scala LED Verlängerte Heckscheibe

,
  2. Skoda Scala Drive 125

Die Seite wird geladen...

Scala Drive 125 - Ähnliche Themen

1. Tschüss Rapid(Limo) - Willkommen Scala

Tschüss Rapid(Limo) - Willkommen Scala: Während eines unverbindlichen Autohaus Bummels vor 2 Wochen wurde mir ein Angebot gemacht, das ich als Besitzer eines fast 8 Jahre alten Rapids...
  2. Kofferraummatte für Scala ohne tiefen Ladenboden

Kofferraummatte für Scala ohne tiefen Ladenboden: Hallo, ich bin neuer Besitzer eines Scala 1,5L ohne tiefen Ladenboden. Alle mir bekannten Kofferraummatten beziehen sich auf Scalas mit tiefem...
  3. Skoda Scala 1.5 gekauft

Skoda Scala 1.5 gekauft: Hallo zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich sicher früher oder später ein paar Fragen zu meinem neuen Auto haben werde. Zu mir: In...
  4. Schlechte Audioqualität im Scala mit Wireless SmartLink (CarPlay)

Schlechte Audioqualität im Scala mit Wireless SmartLink (CarPlay): Guten Morgen! Heute auf dem Weg zur Arbeit ist mir aufgefallen, dass die Audio Qualität über Radio und Bluetooth deutlich besser ist, als die...
  5. Skoda Scala - Wo befindet sich der Datenträger/Aufkleber

Skoda Scala - Wo befindet sich der Datenträger/Aufkleber: Hallo, ich bin seit einigen Tagen glücklicher Besitzer eines Scala... Der Wagen wurde als Tageszulassung gekauft. Laut Händler ist eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden