Scala Diesel

Diskutiere Scala Diesel im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier. Hat jemand Erfahrung mit dem o.g. Fahrzeug (Dieselmotor )mit dem Glasdach für Langstrecken? Ich meine so 3 mal pro Woche...

1. #1 Zypresse, 20.08.2019
    Zypresse

Zypresse

Hallo,

bin neu hier.
    Hat jemand Erfahrung mit dem o.g. Fahrzeug (Dieselmotor )mit dem Glasdach für Langstrecken?
    Ich meine so 3 mal pro Woche mindestens 600 Km pro Tag?
    Habe ein derartiges Fahrzeug zugeteilt bekommen und meine Erfahrung damit machen dürfen.

2. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    wo ist das Problem? Der Motor wird sicherlich nicht das Dynamikwunder sein und in Kombination mit Handschalter sicherlich ordentlich Getriebrührarbeit bei diesen Strecken erfordern, aber fahrbar ist er sicherlich.

Hast du dich beo jemand aus der Dienstwagenzuteilung unbeliebt gemacht? Denn nach meiner Erfahrung ist der typische Dienstwagen von Skoda eigentlich erst der Oktavia

3. #3 Zypresse, 20.08.2019
    Zypresse

Zypresse

Hallo Hubert,

es ist ein Automatik und im Anzug nicht der Schnellste. Ich finde das Fahrzeug nur irre laut- , Laufgeräusche der Reifen, Motorengeräusch aufgrund der extrem billigen Dämmung und dem ungedämmten Glasdach( was völlig sinnentfremdend ist) Der Fahrspaß hört eigentlich bei 120 schon auf..Die Sitze sind eine Katastrophe und der Fahrspurassistent kritisch.Wollte wissen ob ich alleine mit meinen Erfahrungen stehe.ich kann nämlich an den tollen Bewertungen- die ja alle auf die Benziner ausgerichtet sind nicht nachvollziehen.
    Ich bekam das Fahrzeug weil es gerade übrig war und bei meinem Bisherigen die Leasingzeit abgelaufen ist.Hätte auch einen anderen Kollegen treffen können.
    Normaler Weise haben wir keine Skoda und auch keine Kleinwagen für den Außendienst.

4. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    wie schon geschrieben - für privat sicherlich ein schönes Auto, aber als Kilometerfresser im Dienstwagenbetrieb nur für Hartgesottene geeignet

5. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Wenn du das Panoramadach gern offen hast, oder nicht auf machst, ist es genau das Zubehör für dich...
    Allerdings wird es dann etwas doof wenn es doch mal zuverlässig schließen soll...

Immerhin ist es eine wunderbare Geduldsübung und fördert die Verbundenheit zum Auto, wenn man 8 mal versucht das Dach zu zu machen und es immer wieder auf geht...:P

6. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    Kann es sein, dass du im falschen Thread schreibst?

7. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    55000
    Er fragte doch explizit nach dem Diesel und dem Glasdach...
    Zum Diesel kann ich nichts großartiges beisteuern... Davon hab ich einfach generell zu wenig Ahnung und auch kein Interesse mehr diese sterbende Technik in allen Details zu lernen...
    Das Glasdach hingegen kenne ich... Es sei denn es ist ein feststehendes... Dann hab ich nichts gesagt.
    In unserem 03 und im Citigo haben die Dächer ab und zu mal funktioniert... das will ich nicht Abstreiten.

8. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    ja, schon, aber worauf bezieht sich dieser Teil deiner Antwort - das kenne ich von einem anderen Thread
    das würde dazu passen

9. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    55000
    Meine Antwort bezieht sich auf das Glasdach.
    Jemanden auf eventuell anstehende Probleme vorzubereiten samt einer Lösung (mehrfaches schließen) fand ich nicht ganz abwegig bei einer gezielten Frage nach dem Dach...

10. #10 Der Jens, 20.08.2019
    Der Jens

Der Jens

Hier geht es darum, daß jemand angefressen ist, weil ihm der Chef kein in seinen Augen "angemessenes" Dienstfahrzeug zur Verfügung gestellt hat und er sich darum gerne hier auskotzen möchte.

Sachliche Beiträge zur Lösung der vermeintlichen Probleme sind daher nicht zielführend, angeraten wären eher Tips zum Thema Frustbekämpfung, Beseitigung von Minderwertigkeitskomplexen und dergleichen ...

der luda und swiftnik gefällt das.
  11. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    Um diesen Problemen vorzubeugen verbaut Skoda im Scala (und im Kamiq und Fabia) ein nicht zu öffnendes Panoramaglasdach. Daher sind hier Tipps zum Öffnen und Schließen eher verwirrend ...

Cannix gefällt das.
  12. #12 der luda, 24.08.2019
    der luda

der luda

Fahrzeug:
    Superb Limo
    Was für Auto fährst du sonst?

13. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    160000
    Ab sofort in CZ der Scala als Active nun auch mit Diesel erhältnlich inkl. Tempomat.

Thema:

Scala Diesel

Die Seite wird geladen...

Scala Diesel - Ähnliche Themen

1. WLAN im Scala

WLAN im Scala: Hallo liebe Community, ich habe seid Montag einen Skoda Scala Style und komme soweit mit allen Funktionen zurecht. Jetzt habe ich im Internet...
  2. Wo sitzt das Motorsteuergerät beim Octavia 2 RS Diesel

Wo sitzt das Motorsteuergerät beim Octavia 2 RS Diesel: Hallo Octavia Freunde Habe seit ein paar Wochen die Meldung "Motorstörung, Werkstatt aufsuchen." im MFA. Motor geht in Notlauf. Wer kann mir...
  3. Scala Monte Carlo

Scala Monte Carlo: [ATTACH] [ATTACH]
  4. Diesel-Einspritzung bei Skoda Felicia-Pick Up -Diesel

Diesel-Einspritzung bei Skoda Felicia-Pick Up -Diesel: Hallo, an meinem Skoda-Pickup wurde die verrostete Kraftstoffleitung ( Vorlauf und Rücklauf ) erneuert und ist nun dicht. Die gesamte Leitung...
  5. Skoda Felicia PickUp Diesel-Startvorgang

Skoda Felicia PickUp Diesel-Startvorgang: Hallo, Ich habe eine Frage zum Startvorgang beim Skoda Felicia Pick Up Diesel. Das Auto habe ich kürzlich gebraucht gekauft. Der Verkäufer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden