Scala Scala Bolero Privatsphäreeinstellungen

Diskutiere Scala Bolero Privatsphäreeinstellungen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe seit Donnerstag meinen Scala und steh ich irgendwie auf Kriegsfuß mit den Skoda Online-Diensten. Das Auto bzw. auch die...

1. #1 seleron28, 29.07.2019
    seleron28

seleron28

Fahrzeug:
    Scala 1.0 TSi 115 PS
    Hallo zusammen, ich habe seit Donnerstag meinen Scala und steh ich irgendwie auf Kriegsfuß mit den Skoda Online-Diensten. Das Auto bzw. auch die App sagen mir, die maximale Privatsphäre sei aktiv. Ich kann nix aktivieren oder gar das Radion nicht in die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wie bekomm ich denn die Funktion runter gesetzt?

Anhänge:

2. #2 gilmande, 29.07.2019
    gilmande

gilmande

Fahrzeug:
    Skoda Scala Style 1.5 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kühn Limbach-Oberfrohna
    Kilometerstand:
    4800
    Hallo!
    Hatte ich auch. Versuche erstmal den normalen Reset mit 10s Powerknopf drücken.
    Wenn das nicht hilft Batterie abklemmen oder zum Freundlichen der aber am Ende nix anderes macht.
    Die Software hat noch einige Macken...
    VG

3. #3 seleron28, 29.07.2019
    seleron28

seleron28

Fahrzeug:
    Scala 1.0 TSi 115 PS
    Ok. Danke. Muss ich irgendwas spezielles beachten, wenn die Batterie abgeklemmt ist? Könnte mir vorstellen, dass das Auto es nicht unbedingt mag :D

4. #4 gilmande, 29.07.2019
    gilmande

gilmande

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4800
    Fensterhebern wieder obere + untere Position „anlernen“ aber das wars eigentlich.
    Mein Freundlicher meinte halt das nur dadurch das Bolero sozusagen komplett neu gestartet wird während Reset über 10s Knopf oder Zündung aus nicht alle Zwischenspeicher löscht. Ich selber hatte es ja auch nicht gemacht und die hatten vorher auch im Werk angefragt was sie machen sollen.

5. #5 seleron28, 31.07.2019
    seleron28

seleron28

Fahrzeug:
    Scala 1.0 TSi 115 PS
    Okay... Gesagt, getan. Batterie laut Anleitung abgeklemmt, ein paar Minuten gewartet und wieder laut Anleitung abgeklemmt. Nun leuchtet die Abgaskontrollleuchte permanent und die Zeile mit den Hinweis-LED für Tempomat oder Spurassi sind leer

6. #6 gilmande, 31.07.2019
    gilmande

gilmande

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4800
    Die Leuchten sollten nach kurzer Fahrt ausgehen, siehe auch Handbuch.

7. #7 seleron28, 31.07.2019
    seleron28

seleron28

Fahrzeug:
    Scala 1.0 TSi 115 PS
    Bin nun zweimal zwar nur knapp 5 Minuten gefahren, aber die Lampe blieb an.

8. #8 gilmande, 31.07.2019
    gilmande

gilmande

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4800
    Dann hilft im Zweifel nur der Weg zum Freundlichen. Wie gesagt, Handbuch sagt das auch ganz genau so...

9. #9 seleron28, 31.07.2019
    seleron28

seleron28

Fahrzeug:
    Scala 1.0 TSi 115 PS
    Das wird leider die Konsequenz sein.

10. #10 IFA, 31.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2019
    IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    150000
    nein! nicht machen!

Edit: habs gerade gelesen, zu spät.

Du kannst bei den heutigen Autos mit S/S, OPF, Bremsenergierückgewinnung etc. pp mal schnell die Batterie abklemmen, das wird immer Fehler provozieren. Da man bei manchen Autos sogar nach Anklemmen mitteilen muss, was denn da wieder für ein Batterietyp dranhängt usw.
    Aber schon geil das das mal so in Handbuch steht, so bekommt man auch Leute in die Werkstatt :D

Früher hab ich die auch schnell mal selber getauscht, heute brauchste dazu einen der sich über OBD in den Menüs durchwühlt und dementsprechend weiß was er tut..und das nur wegen einer kurzen Unterbrechung zur Batterie.

11. #11 seleron28, 01.08.2019
    seleron28

seleron28

Fahrzeug:
    Scala 1.0 TSi 115 PS
    Das sag ich Dir... Nun gut, der :) hat es ausgebügelt. War 10 Minuten Sache, wird mir aber eine Lehre sein ;)

IFA gefällt das.
Thema:

Scala Bolero Privatsphäreeinstellungen

Die Seite wird geladen...

Scala Bolero Privatsphäreeinstellungen - Ähnliche Themen

1. XTREME 2 Felgen auf Scala

XTREME 2 Felgen auf Scala: Hallo Leute, bekomme meinen Scala Anfang nächster Woche :) Jetzt hätte ich eine Frage bzgl. der Xtreme 2 Felgen: Der Scala hat LK 5x100 und die...
  2. Scala Bolero Privatsphäreeinstellungen spinnen?!

Bolero Privatsphäreeinstellungen spinnen?!: Moin Leute, ich brauch mal Euer Schwarmwissen in Bezug auf das Bolero. Die Connect-Dienste funktionieren nach wie vor nicht korrekt bzw....
  3. Scala Skoda Scala Radio funktioniert nicht mehr bzw generell Ton nicht mehr da

Skoda Scala Radio funktioniert nicht mehr bzw generell Ton nicht mehr da: Hi zusammen, ich habe einen neuen Škoda Scala mit dem ich bisher 500km gut erleben durfte und während der Fahrt heute spielte er plötzlich kein...
  4. Bolero Entertainment-System friert ein

Bolero Entertainment-System friert ein: Hallo, der Smartlink Dienst des Bolero Entertainment Systems friert bei meinen O3 Kombi von 10/2018 beim Aufbau einer Verbindung mit div. Apple...
  5. Scala Scala mit Bolero und Smartlink - Kein Wireless CarPlay

Scala mit Bolero und Smartlink - Kein Wireless CarPlay: Hallo, ich darf seit 2 Wochen einen Skoda Scala Style mein Eigen nennen und bis jetzt läuft der Wagen sehr gut. Auch alle eingebauten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden