Scala Amundsen Komplettausfall „Nutzerdaten werden geladen...“

Diskutiere Scala Amundsen Komplettausfall „Nutzerdaten werden geladen...“ im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe Version 0156 und seit Ende Dezember durchgängig weisse Weltkugel (im Dezember hatte ich schon Reset / Batterie abklemmen benötigt um...

  1. #121 watchbrother, 08.03.2020
    watchbrother

    watchbrother

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nürnberg
    Ich habe Version 0156 und seit Ende Dezember durchgängig weisse Weltkugel (im Dezember hatte ich schon Reset / Batterie abklemmen benötigt um soweit zu kommen).
    Nun seit heute Mittag wieder grau; Sich.15 raus für 5 Minuten und wieder i. O.- das ist einfach Sch....lecht.
    Sonst bin ich sehr zufrieden.
     
  2. #122 Kroftoff, 08.03.2020
    Kroftoff

    Kroftoff

    Dabei seit:
    27.01.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Bei mir scheint jetzt gar nichts mehr zu gehen. Sicherung komplett von gestern Abend bis heute Nachmittag entfernt.
    Die SOS leuchtet durchgehend grün, aber es wird einfach weiter das Nutzerprofil geladen. Man hört und spürt regelrecht am Lenkrad, wie das Amundsen am rotieren ist.
    Wird die Zündung ausgeschaltet, kann ich zb das Navi benutzen. Zumindest Ziele eingeben etc, aber keine anderen Menüs auswählen.
    Schalte ich dann von Hand das Amundsen aus und wieder ein, versucht es weiter ein Nutzerprofil zu laden.

    Es ist die absolute Randomness.

    Wenn sich da bald nichts regt, muss ich die Karre los werden. Im Prinzip ist das Auto ja so ein wirtschaftlicher Totalschaden. Es lassen sich so ständig auch sicherheitsrelevante Funktionen nicht ein und ausschalten. Die Batterie ist ständig leer. Kann man niemanden so weiter verkaufen und daher ist der Restwert gleich Null bei einem fast Neuwagen. Das sollte doch als schwerwiegender Grund durchgehen, wenn die Nachbesserung seitens skoda nicht möglich oder gewünscht ist?

    Wo würdet ihr euch bei skoda direkt melden, um dort mal die etwas Bewegung zu sorgen? Denke über einen Post auf Gesichtsbuch nach, um mal etwas publicity zu erzeugen.
     
  3. Grage

    Grage

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben seit letzter Woche einen Scala 1.5 TSI mit DSG.
    Auch bei uns läßt sich Skoda Connect nicht aktivieren.
    Selbst mehrere Resetversuche beim Händler brachten keinen Erfolg.
    Sobald der Hauptnutzer angelegt werden soll erkennt er die Schlüssel und das war es.
    Ich soll den Händler aufsuchen kam dann als Meldung. Gestern wollte er während der Fahrt ein Update machen. Nach der Aktivierung sagte das System: Während der Fahrt kein Update möglich.
    Wir haben schon die Version 156 aufgespielt.
    Der Händler will sich in den nächsten Tagen melden ob es eine Lösung gibt.
     
  4. iiXii

    iiXii

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Scala Style 1.0
    Werkstatt/Händler:
    DIY
    Hast Du schon ein Benutzerkonto für Skoda Connect erstellt?
     
  5. Grage

    Grage

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja ein Benutzerkonto ist erstellt.
     
  6. Grage

    Grage

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gestern Abend der nächste Fall.
    Meine Frau kommt von der Arbeit nach Hause will das Auto abstellen kommt der Fehler Position P nicht eingelegt, Suchen Sie Ihre Werkstatt auf.
    Das Auto ließ sich auch nicht abschließen. Habe den Notdienst angerufen der auch sehr schnell kam. Nach mehrfachem reseten ließ sich der Fehler nicht löschen.
    Der Techniker ist dann eine Runde mit dem Auto gefahren. Dann ging es. Im Display kam wieder die Meldung Update aufspielen. Mit dem Erfolg das Update wäre während der Fahrt nicht möglich. Das Auto stand! Hier war der Techniker mit seinem Latein am Ende. Also heute Morgen wieder in die Werkstatt mal sehen was passiert.
    Das Auto ist jetzt 1 Woche alt mit 500 km. Das habe ich mit eigentlich anders vorgestellt.
     
  7. Grage

    Grage

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So das Auto bleibt erst mal in der Werkstatt. Leihwagen bekommen mal sehen wie lange es dauert
     
  8. iiXii

    iiXii

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Scala Style 1.0
    Werkstatt/Händler:
    DIY
    Ach Mensch, dass ist ja blöde.
    Da verhagelt es einem die ganze Freude über den neuen Wagen.
    Ich glaube mit dem ganzen Elektronik-Kram, wollte VW zu viel und das zu schnell.

    Bin echt froh, das meiner im großen und ganzen funktioniert.

    Drücke die Daumen.
     
  9. iiXii

    iiXii

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Scala Style 1.0
    Werkstatt/Händler:
    DIY
    Wagen ist zurück.

    Mängel wurden soweit behoben, angeblich wurde auch ein MIB Update gemacht.
    Wenn ich nachgucke ist der Softwarestand weiterhin 155.

    Egal, die Garantie läuft ja noch eine Weile.8)
     
  10. #130 Kroftoff, 14.03.2020
    Kroftoff

    Kroftoff

    Dabei seit:
    27.01.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Eine neue OCU wurde geliefert. Auto geht am Dienstag in die Werkstatt.

    Bin gespannt, ob das Auto endlich vernünftig nutzbar ist.
     
  11. Grage

    Grage

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Update
    Das Auto am Montag Nachmittag wieder abgeholt. Vor Ort den Hauptnutzer angelegt. Alles geklappt. Jetzt läuft alles bestens. Endlich. Angeblich war die Sache mit dem P nicht eingelegt ein Bedienfehler. Es gab sogar ein Beiblatt dazu.
     
  12. #132 Der Verwirrte, 18.03.2020
    Der Verwirrte

    Der Verwirrte

    Dabei seit:
    28.02.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Weiterstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Kamiq Style 1.0 TSI 85KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Motor Fashion GmbH Darmstadt
    Kilometerstand:
    8288
    Meinst du mit dem "P" etwa das Passwort? Steht auf dem Beiblatt was besonderes? Freut mich das es bei dir jetzt funktioniert.
     
  13. #133 ferrum2019, 27.03.2020
    ferrum2019

    ferrum2019

    Dabei seit:
    19.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin in die Runde,
    auch ich bin ein eigentlich zufriedener Scala Besitzer ( Scala Styl, 1.6TDI )
    aber das Amundsen macht bei mir auch gelegentlich was es will. Das Auto ist Erstzulassung 02/20 - allerdings wohl noch Baujahr Ende 19
    Skoda Connect Dienste konnte ich Problemlos aktivieren, auch der Shop funktioniert ( Hier kann ich Datenpakete für die interne Simkarte buchen )


    Aber es startet bei mir z.T. sehr träge ( Aber auch nur manchmal ) Das heißt dass die Musik manchmal erst 30 Sekunden nach start abgespielt wird.
    Dann gab es den ersten Ausfall mit "Nutzerprofil wird geladen ". Daraufhin habe ich diesen Thread gefunden und den Tipp mit der Sicherung ( Danke dafür )
    Bislang hat es noch keine Tankfüllung gehalten, so dass ich sporadisch immer die Sicherung ziehen muss.

    Folgendes konnte ich feststellen(natürlich subjektiv):
    - Das Problem tritt häufiger auf wenn auf meinem Handy Bluetooth aktiviert ist und sich das Handy beim start des Autos versucht zu verbinden.
    - Wenn ich einmal die Sicherung gezogen habe, dann kein Hauptnutzer mehr bin hält das Amundsen länger durch.


    Wenn die aktuelle Situation vorbei ist, werde ich wohl auch mal den freundlichen aufsuchen.
     
  14. DomiG

    DomiG

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe die gleichen genannten Probleme, habe Version 0156 auf dem Amundsen drauf. Wisst ihr zufällig ob 0156 die aktuellste Version ist?

    VG
     
  15. #135 Sdominko, 03.06.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Ja
     
  16. DomiG

    DomiG

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke
     
  17. Timer

    Timer

    Dabei seit:
    12.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich fahre einen Scala als Leihwagen. Es ist wirklich ein sehr schönes Auto
    Jetzt nach einer Woche Nutzung ist mir aufgefallen das er keine Verkehrsdaten nutzt.
    Ich denke das liegt daran das ich im Gast-Profil unterwegs bin.
    Also dachte ich mir ich registriere mich mal und melde mich als Hauptnutzer an.
    Ist das richtig das dafür beide Fahrzeugschlüssel benötigt werden?
    Da es sich um einen Leihwagen handelt habe ich nur einen....
    Ein Navi ohne Verkehrinformationen ist für mich aber sinnfrei.

    Gruß
    Timer
     
  18. #138 Sdominko, 06.06.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Ja brauchst beide Schlüssel
     
Thema: Scala Amundsen Komplettausfall „Nutzerdaten werden geladen...“
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda scala amundsen komplettausfall

    ,
  2. skoda scala amundsen

    ,
  3. fehlermeldung skoda kamiq Nutzerprofil konnte nicht geladen werden

    ,
  4. vw t6 nutzerprofil wird geladwn,
  5. Vw Radio benutzerprofil wird geladen,
  6. skoda kamiq macht kein update,
  7. vw nutzerprofil wird geladen ohne zündung hängt,
  8. skoda nutzerprofil wird geladen,
  9. passat lte modul defekt,
  10. 91W7 Skoda,
  11. skoda scala ocu,
  12. ocu steuergerät ,
  13. skoda scala aktualisierung dauert,
  14. skoda scala amundsen update ,
  15. discover pro benutzerprofil wird nicht geladen,
  16. skoda benutzerprofil wird geladen,
  17. skoda scala 2020 nutzerprofil lädt nicht,
  18. skoda scala nutzerprofil lädt nicht,
  19. skoda scala sos blinkt,
  20. skoda hinweis zu Schutz ihrer Daten wird geladen,
  21. scala nutzerdaten werden geladen,
  22. skoda scala nutzerprofil wird geladen,
  23. kilometerstand skoda scalal,
  24. amundsen scala,
  25. skoda hauptbenutzer
Die Seite wird geladen...

Scala Amundsen Komplettausfall „Nutzerdaten werden geladen...“ - Ähnliche Themen

  1. Scala mit 1-Liter-Motor?

    Scala mit 1-Liter-Motor?: Hallo zusammen, ich werde mir einen Scala mit DSG und AHK besorgen (Tageszulassung, Vorführwagen, Jahreswagen). Im Augenblick habe ich einen...
  2. Ablagekasten Vordersitz zum Nachrüsten auch für Scala?

    Ablagekasten Vordersitz zum Nachrüsten auch für Scala?: Hallo, gibt es für Scala auch Ablagekasten zum Nachrüsten für die Vordersitze? für Kodiaq habe ich einen Beitrag gefunden:...
  3. Skoda Scala familientauglich mit einem Kind?

    Skoda Scala familientauglich mit einem Kind?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Das Auto wird hauptsächlich für die Fahrt zur Arbeit (je ~25 km Überland) benötigt. Außerdem...
  4. RIP SC -> neuer Scala Style TDI

    RIP SC -> neuer Scala Style TDI: Hallo zusammen, ich wollte mein neues Fahrzeug mal kurz vorstellen. Skoda Scala STYLE TDI 85 KW DSG Race-Blau Voll-LED-Scheinwerfer Sitzheizung...
  5. bin seit wenigen Tagen Besitzer eines SCALA Drive 125

    bin seit wenigen Tagen Besitzer eines SCALA Drive 125: Hallo, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines SCALA Drive 125. Noch habe ich mich nicht so richtig eingewöhnt, aber das kommt sicher noch....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden