Scala Amundsen Komplettausfall „Nutzerdaten werden geladen...“

Diskutiere Scala Amundsen Komplettausfall „Nutzerdaten werden geladen...“ im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @offi69: Die erste Anmeldung hat bei mir so etwa 5 Minuten gedauert, das kann je nach Verbindung etwas dauern, da das Auto dann bei Skoda-Connect...

  1. #81 Wiggeles, 22.11.2019
    Wiggeles

    Wiggeles

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Biemann GmbH
    Kilometerstand:
    1753
    @offi69: Die erste Anmeldung hat bei mir so etwa 5 Minuten gedauert, das kann je nach Verbindung etwas dauern, da das Auto dann bei Skoda-Connect aktiviert wird. Nach der Aktivierung habe ich das Auto für ca. 10 Minuten abgestellt, also komplett Zündung aus. In der Zeit hat mein Händler mir das Auto weiter erklärt, ist mit mir ums Auto gegangen etc.

    Als es dann soweit war, habe ich mich ins Auto gesetzt und das Auto gestartet. Dann hat mir das Amundsen für ca. 5 - 10 Sekunden "Nutzerprofil wird geladen..." angezeigt und das Infotainment System war voll funktionsfähig.

    Ich würde dir vorschlagen, unabhängig von den Antworten, beim Autohaus vorbei zu fahren und das Thema ansprechen. Nicht das auch dein Modul defekt ist... Je früher das Problem erkannt wird, desto "schneller" hast du auch dein Auto wieder. Ich will es aber nicht hoffen für dich :-( Ich drück dir alle Daumen!
     
  2. offi69

    offi69

    Dabei seit:
    12.07.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altenbeken
    Fahrzeug:
    Skoda Scala
    @sauerlu
    Ja, ich kann alles richtig benutzen. Also Navi funktioniert. Wie gesagt das Profil wird ja auch geladen also muß das Modul doch funktionieren. Aber um den Prozess abzuschließen muss man halt Haubtbenutzer sein. Da geht es nicht weiter. Ich weiß nur nicht warum. Muss man sich denn vorher in der AppConnect anmelden oder nicht.
     
  3. offi69

    offi69

    Dabei seit:
    12.07.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altenbeken
    Fahrzeug:
    Skoda Scala
    @ wiggeles
    kannst du bitte beschreiben wie du das genau gemacht hast. Also Schritt für Schritt.
     
  4. offi69

    offi69

    Dabei seit:
    12.07.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altenbeken
    Fahrzeug:
    Skoda Scala
    hier noch ein Bild
     

    Anhänge:

  5. #85 Wiggeles, 22.11.2019
    Wiggeles

    Wiggeles

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Biemann GmbH
    Kilometerstand:
    1753
    puhh schritt für schritt ist schwer, ist ne Woche her.
    Ich habe mich angemeldet (E-Mail und Passwort von Skoda Connect), den Rest hat mein Verkäufer gemacht, also Hauptbenutzer werden etc.

    Sorry das ich dir da nicht viel weiterhelfen kann :-/
     
  6. offi69

    offi69

    Dabei seit:
    12.07.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altenbeken
    Fahrzeug:
    Skoda Scala
    @hd00t104
    Hat die Aktivierung denn als erstes funktioniert und ist es dann, danach ausgefallen. Oder ist es bei der Aktivierung ausgefallen. Also hast du einen schwarzen Bildschirm wo angezeigt wird Daten werden geladen?
    Grüsse
     
  7. #87 Projectstudio, 23.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2019
    Projectstudio

    Projectstudio

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Scala 1.5TSI // Octavia3 2.0TDI
    Hallo zusammen und sorry für die späte Rückmeldung...
    Ich konnte mich als Hauptnutzer erst anlegen, als ich nach 4 Wochen meinen Scala wieder zurückbekommen hatte. Mein Amundsen hatte sich ja schon kurz nach der Erstaktivierung komplett aufgehängt, mit dem Anlegen des Hauptusers war ich da noch weit, weit entfernt.
    Dies hatte ich dann letztes Wochenende gemacht und ich kann mich erinnern, alles so gemacht zu haben, wie Wiggeles es oben beschrieben habt. Es hat aber bei mir auch ein paar Stunden gedauert, bis ich dann irgendwann der Hauptnutzer war, also auf Anhieb ging es bei mir auch nicht, die Server sind nicht die schnellsten. Aber nach spätestens 1-2 Tagen sollte bei euch dann aber der Hauptnutzer angelegt sein und auch funktionieren.
    Gestern gab es aber anscheinend bei den Skoda Servern eine Störung am Nachmittag (vielleicht der Grund, dass bei euch gestern nichts vorwärts gegangen ist), da ich mich beim Heimfahren von der Arbeit (fast 60km) nicht als Haupnutzer auswählen konnte und somit der Wagen auch nicht online war, es gab keine Onlinestaumeldungen usw..., bei unserem Octavia das gleiche. Am Abend ging dann wieder alles, auch heute.
     
  8. offi69

    offi69

    Dabei seit:
    12.07.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altenbeken
    Fahrzeug:
    Skoda Scala
    Hallo
    vielen Dank für die Antworten. Ich habe es heute noch einmal probiert, aber leider ohne Erfolg. Dann fahre ich nächste Woche mal zum:). Vielleicht haben die ja noch ne Idee.
     
  9. #89 Projectstudio, 23.11.2019
    Projectstudio

    Projectstudio

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Scala 1.5TSI // Octavia3 2.0TDI
    @offi69: Du kannst ja noch einen Neustart des Amundsen machen, falls Du es nicht nicht probiert hast: Die Ein/Ausschalttaste mind. 10sec drücken, dann startet das Amundsen komplett neu...
     
    sauerlu gefällt das.
  10. #90 hd00t104, 26.11.2019
    hd00t104

    hd00t104

    Dabei seit:
    21.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Sorry für die lange Reaktionszeit, beruflich ist leider grad sehr viel los.
    Bei meinem Scala wurde beim die Batterie für 10 Minuten abgeklemmt, seither funktioniert wieder alles. Die LED neben der SOS-Taste hat übrigens auch immer grün geleuchtet.

    @offi69
    Die Aktivierung habe ich bei der Übernahme mit dem Verkäufer gemacht, das hat geklappt. Bei der zweiten oder dritten Fahrt am gleichen Tag tauchte das Problem auf, die Nutzerdaten wurden ewig geladen.

    Jetzt dauert es nach dem Start 20-30 Sekunden, bis die Nutzerdaten geladen sind und das System verwendet werden kann.
     
    sauerlu gefällt das.
  11. offi69

    offi69

    Dabei seit:
    12.07.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altenbeken
    Fahrzeug:
    Skoda Scala
    Das Problem mit dem Haubtbenutzer hat sich jetzt geklärt. Wir haben mehrfach einen neuen Acount erstellt und versucht uns anzumelden um dann Haubtbenutzer zu werden. Welches dann nach mehreren Versuchen dann auch geklappt hat. Es hat keiner Verstanden. Aber die Hauptsache ist das es jetzt funktioniert.
     
    sauerlu gefällt das.
  12. offi69

    offi69

    Dabei seit:
    12.07.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altenbeken
    Fahrzeug:
    Skoda Scala
    Habt ihr eigentlich das gleiche Problem das sich die Geschwindigkeitsanzeige und die Verkehrsschilderanzeige bei dem Amundsen in der Navianzeigen überlappt.
    Grüsse
     
  13. #93 Projectstudio, 27.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2019
    Projectstudio

    Projectstudio

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Scala 1.5TSI // Octavia3 2.0TDI
    @hd00t104: Ich hoffe, dass das Batterieabklemmen bei Dir auf Dauer hilft, bei mir half es nicht (es war ja auch das OCE Modul defekt) und bei @sauerlu trat das Phänomen nach kurzer Zeit auch wieder auf, aber ich drücke Dir die Daumen ;););)
    @offi69: Dann herzlichen Glückwunsch, dass Du nun auch endlich Hauptnutzer bist. Schon seltsam, dass es bei Dir so umständlich war, aber zur Zeit stimmt schon wieder etwas mit den Servern nicht (stehen bei Audi in Ingolstadt), da ich mich seit Tagen auch nicht richtig bei „skoda-connect.com“ anmelden konnte - vielleicht lag es ja auch daran :wacko:
    Die App auf meinem Handy funktioniert seltsamerweise, es werden unsere beiden Skodas richtig angezeigt.

    Wegen dem Überlappen der Verkehrszeichen schaue ich morgen gleich mal bei meinem Amundsen, wenn ich meine fast 60km zur Arbeit fahre...
     
    sauerlu gefällt das.
  14. #94 sauerlu, 27.11.2019
    sauerlu

    sauerlu

    Dabei seit:
    19.10.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda SCALA 1,5 TSI DSG
    Ja genau, Batterie abklemmen, half bei mir wirklich nur kurzfristig (etwa 10 Tage). Wünsche dir trotzdem viel Glück, vielleicht hat sich das Problem bei dir längerfristig erledigt. :)

    Das mir den Verkehrszeichen schaue ich morgen auch gleich mal nach. :)
     
  15. #95 Projectstudio, 28.11.2019
    Projectstudio

    Projectstudio

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Scala 1.5TSI // Octavia3 2.0TDI
    Wegen Verkehrszeichenüberlappung im Amundsen:
    Das Phänomen hatte ich beim in die Arbeit fahren heute früh auch mehrmals und wenn man dann mit dem Finger auf die hintereinanderliegenden Verkehrszeichen tappt, dann sieht man sie nebeneinander. Schaut also nicht nach Fehler aus, sondern es werden anscheinend die letzten drei Verkehrszeichen übernanderliegend beibehalten, das aktuelle ist dann immer oben und wenn man die letzten drei sehen möchten, einfach mit dem Finger antippen....
     
    sauerlu gefällt das.
Thema:

Scala Amundsen Komplettausfall „Nutzerdaten werden geladen...“

Die Seite wird geladen...

Scala Amundsen Komplettausfall „Nutzerdaten werden geladen...“ - Ähnliche Themen

  1. navi update für amundsen ?

    navi update für amundsen ?: wie bekommt man ein update für sein navi,hab schon vom skoda portel geladen,aber im auto zeigt es immer an das keine daten gefunden wurden,macht...
  2. Octavia III Amundsen: Voreinstellung für Kartenzoom möglich?

    Amundsen: Voreinstellung für Kartenzoom möglich?: Kann man die Voreinstellung des Kartenzooms im Amundsen-Navi (sowie die Kartenanzeige im VirtualCockpit) ändern? In den Einstellungen hab ich dazu...
  3. Superb III Amundsen „die navigationsdatenbank ist nicht verfügbar“

    Amundsen „die navigationsdatenbank ist nicht verfügbar“: Hej zusammen, steinigt mich nicht, aber ich habe erst beim losfahren vom Gelände des Händlers gemerkt, dass beim gerade erworbenen Superb 3 Combi...
  4. Kodiaq Hotspot Verbindung Amundsen Samsung S9+

    Hotspot Verbindung Amundsen Samsung S9+: Hallo Kodiaq Gemeinde, ich habe seit Dienstag einen Kodiaq mit Amundsen Entertainment System. Bluetooth, Handy usw. habe ich eingerichtet,...
  5. Yeti Amundsen+ 2 Offroad und Car-Menu verfügbar

    Yeti Amundsen+ 2 Offroad und Car-Menu verfügbar: Offroad und car menu jetzt im PQ Amunsen+ 2 aktiv :) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden