SCALA 1,6 TDI EURONORM 6 116 PS

Diskutiere SCALA 1,6 TDI EURONORM 6 116 PS im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; AUTOMATIK FAHREN IM WINTER? Wefr von euch hat mit automatischem Getriebe im Winter erfahrung? Ich bin neu hier und fahre seit 8 Wochen...

  1. Hagume

    Hagume

    Dabei seit:
    01.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56648 Saffig
    Fahrzeug:
    SKODA SCALA 1,6TDI 116 PS
    Werkstatt/Händler:
    SKODA GÖDDERTZ ANDERNACH
    Kilometerstand:
    CA 35000
    AUTOMATIK FAHREN IM WINTER?
    Wefr von euch hat mit automatischem Getriebe im Winter erfahrung?
    Ich bin neu hier und fahre seit 8 Wochen Automatik, bin mit 76 vom Schaltgetriebe auf Automatik umgestiegen.
     
  2. #2 Vulcanowesti, 04.01.2021
    Vulcanowesti

    Vulcanowesti

    Dabei seit:
    26.09.2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    39326 Hohenwarsleben
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.0
    Werkstatt/Händler:
    Feser Magdeburg
    Kilometerstand:
    1000
    Meine Erfahrung , egal ob Sommer oder Winter , das linke Bein fest auf dem Boden verankern, dh. konzentriert dort halten. Fast alle Umsteiger von Schalt- auf Automatikautos legen am Anfang eine Vollbremsung hin , weil sie instinktiv auf die Bremse hämmern weil sie denken gewohnheitsmäßig das ist die Kupplung.

    Schönes neues Jahr und bleib gesund
    Vulco
     
  3. noodyn

    noodyn

    Dabei seit:
    05.11.2019
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    65
    Jeder Automatik-Fahrer hat Erfahrung.... Was genau ist denn die Frage? Es ist der Automatik egal ob Sommer oder Winter ist.
     
  4. Mr-Fly

    Mr-Fly

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankfurt am Main 60528
    Fahrzeug:
    Scala Style 1.0 TSI 85 KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt
    Kilometerstand:
    16000
    Wahrscheinlich geht es ihm eher um wie sich die Automatik im Winter verhält.
    Fährt sich eigentlich richtig gut, dreht nicht mehr durch als Schaltwagen auf Schnee etc. und ich denke beim ausrollen etc. sogar eher sanfter als wenn man selbst schaltet.
     
Thema:

SCALA 1,6 TDI EURONORM 6 116 PS

Die Seite wird geladen...

SCALA 1,6 TDI EURONORM 6 116 PS - Ähnliche Themen

  1. ŠKODA startet Kalender-App in SCALA und KAMIQ

    ŠKODA startet Kalender-App in SCALA und KAMIQ: ŠKODA startet Kalender App in SCALA und KAMIQ - ŠKODA Storyboard (skoda-storyboard.com) Hallo, ich konnte die Kalender App auf mein Amundsen...
  2. Skoda Scala Monte Carlo umbau

    Skoda Scala Monte Carlo umbau: Hallo Community, Habe eine Skoda Scala 1.5TSI Style. Möchte diesen auf den Look vom Monte Carlo umbauen. Habe schon die Spiegel Kappen und den...
  3. Skoda Scala 1,6 Diesel DSG Automatik

    Skoda Scala 1,6 Diesel DSG Automatik: Bin neu hier , habe den Scala auch erst ein paar Wochen. Der Scala sit ein schönes und wendiges Auto. Was mich stört, sind die heulenden...
  4. RIP SC -> neuer Scala Style TDI

    RIP SC -> neuer Scala Style TDI: Hallo zusammen, ich wollte mein neues Fahrzeug mal kurz vorstellen. Skoda Scala STYLE TDI 85 KW DSG Race-Blau Voll-LED-Scheinwerfer Sitzheizung...
  5. Scala TDI 1.6 85kW - Ölmenge

    Scala TDI 1.6 85kW - Ölmenge: Hallo Community, kann mir einer aus sicherer Quelle mitteilen, wieviel Öl beim Ölwechsel einzufüllen ist ... das Handbuch gibt dazu nichts her,...