SC mit Hund

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von KidLoco, 29.04.2012.

  1. #1 KidLoco, 29.04.2012
    KidLoco

    KidLoco Guest

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Hast du den Kofferraum schon entdeckt? :D
     
  4. #3 KidLoco, 29.04.2012
    KidLoco

    KidLoco Guest

    ich bekomme meinen zwar erst im juli; aber im kofferraum habe ich mich schon beim händler verlaufen :)
    wenn die töle hinten reinspringt, habe ich angst, dass sie mir die ladekante trotz schutzfolie zerkratzt.
    deswegen hätte ich auf erfahrungsberichte gehofft :) (gummimatti, hund raufheben, rückbank usw.)
     
  5. #4 Scanner, 29.04.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    jetzt nicht böse sein .... aber
    solltest du entweder auf den Hund oder auf das Auto verzichten.
    Ohne Hund bist du der absolute Pascha :rolleyes:
    ohne Auto brauchst du keine Sorge um Kratzer oder Gebrauchsspuren haben (das geht auch ohne Hund) :sleeping:
     
  6. #5 KidLoco, 29.04.2012
    KidLoco

    KidLoco Guest

    subbagut :whistling:
    leider geht es nicht ohne die kläffende flohdecke (sprich flohdackn)...
     
  7. #6 Superb*Pilot, 29.04.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Der Fahrer kann sich im SC dann gerne mal eine Hand voll Schlaf im Kofferraum gönnen.



    Perfekt :!:
     
  8. #7 KidLoco, 29.04.2012
    KidLoco

    KidLoco Guest

    is ja unglaublich knuffig :)
     
  9. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Was wäre wenn du im "Einstiegsbereich" für den Hund, sprich den Kofferraum, eine nachträgliche Folierung in Betracht ziehst?
     
  10. #9 KidLoco, 29.04.2012
    KidLoco

    KidLoco Guest

  11. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Es gibt doch ein installierbares Trenngitter? Abgesehen davon gibts auch noch das Gepäckraumtrennnetz. Wenn der Hund nicht gerne knabbert, sollte das reichen...
     
  12. #11 KidLoco, 29.04.2012
    KidLoco

    KidLoco Guest

    das trenngitter wirkt recht nett; werden dafür extra bohrungen in den dachhimmel gemacht?
    mein vater hat ebensolches trenngitter in seinem mondeo; abgesehen davon, dass es unaufhörlich scheppert und quietscht, wurden dafür noch 2 extra bohrungen gemacht...
     
  13. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Das Trenngitter wird meines Wissens nach zwischen die beiden hinteren Seitenscheiben (die zwischen C- und D-Säule) verspannt, dafür muss man (glaube ich) keine Bohrungen setzen.
     
  14. #13 Thomas81, 29.04.2012
    Thomas81

    Thomas81

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Für das Gitter muss man auf jeden fall Bohrungen machen und braucht ein gerät für einziehmuttern zu setzen. Dauer bei der Skoda Werkstatt ca 2 Stunden.


    ---
    I am here: http://tapatalk.com/map.php?wbrgwg
     
  15. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Dann vergiss meine Meldung, hatte irgendwas ohne Bohrungen im Hinterkopf.
     
  16. #15 KidLoco, 29.04.2012
    KidLoco

    KidLoco Guest

    kein problem :)
    dann scheidet das trenngitter aus; zusätzliche bohrungen möchte ich nicht unbedingt haben.
     
  17. #16 Franziskaner, 29.04.2012
    Franziskaner

    Franziskaner

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    Also um Hunde im Auto zu transportieren,sollte man sich schon über einige Dinge Gedanken machen! Das mit den Decken und Trenngittern bitte ganz schnell wieder vergessen! Ein Hund sollte schon in einer speziellen Hundebox transportiert werden. Die kosten zwar in der Anschaffung etwas mehr (wenn man's nicht selbstbauen kann!) bieten aber deutliche Vorteile. Kein Dreck bzw. Haare im Kofferraum,Hund ist auch bei einer Vollbremsung in der Box relativ sicher. Den wenn er nur so im Kofferaum oder auf dem Rücksitz rumlümmelt dann wirds bei ner Volllbremsung aber eng! Dann entwickelt der Hund ein mehrfaches seines Körpergewichts und fliegt mit großer Wahrscheinlichkeit durch die Frontscheibe :!:

    Schau mal hier: http://www.hundeboxen.de
     
  18. #17 Thomas81, 29.04.2012
    Thomas81

    Thomas81

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch Gitter die werden an den Kopfstützen befestigt. Schau mal bei Kleinmetall.
     
  19. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Das müsste das Trenngitter trotzdem aushalten. Sonst wärs ja umsonst. Nicht nur Hunde, sondern auch andere "Ladungen" entwickeln das mehrfache ihres Gewichts bei einer Notbremsung.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Aerix

    Aerix

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI Ambition
    Kilometerstand:
    8000
    Abend,

    es gibt von Skoda 2 verschiedene Metalltrenngitter für den SC.

    Eins mit Extrabohrung und eins ohne, bei dem zweiten wird das Gitter an den Verankerungen der Rücksitze befestigt.
    Habe mich damals auch für die 2. Variante entschieden.

    Gruß

    Aerix
     
  22. #20 KidLoco, 29.04.2012
    KidLoco

    KidLoco Guest

    danke für die info :)
    werde meinen freundlichen darauf ansprechen.
     
Thema:

SC mit Hund

Die Seite wird geladen...

SC mit Hund - Ähnliche Themen

  1. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  2. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

    Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  3. Kofferraumdecke für Hunde

    Kofferraumdecke für Hunde: Hallo Community, vielleicht hat ja einer von euch diese Situation schon gehabt und wollte seinen kofferaum schützen vor lästigen Hundehaaren und...
  4. Yeti oder Roomster?

    Yeti oder Roomster?: Hallo liebes Forum, Wie es die Überschrift vielleicht bereits vermuten lässt geht es um eine Kaufentscheidung. Ein Freund möchte von seinem VW...
  5. Columbus aus SC vFL in SC FL umbauen

    Columbus aus SC vFL in SC FL umbauen: Hallo Superb-Freunde, Und schon wieder eine kurze Frage - wenn auch vorerst nur theoretischer Natur. Ließe sich ein Columbus aus einem SII Combi...