SC Kofferraum und Ladefläche

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Pandarve, 30.07.2011.

1. #1 Pandarve, 30.07.2011
    Pandarve

Pandarve

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 2.0 TDI DSG 125kW, Brilliant-Silber
    Werkstatt/Händler:
    BaderMainzl, Rosenheim
    Kilometerstand:
    1500000
    Hallo miteinander,
    in den Autozeitschriften wird ja immer wieder gelobt, wie groß doch der Kofferraum und auch die komplette Ladefläche des SC sei und nur eine E-Klasse geringfügig mehr Platz biete. Den normalen Kofferraum habe ich in den 5 Wochen, die ich meinen SC jetzt habe, schon öfter befüllt und war vom Fassungsvermögen und der Geräumigkeit begeistert. Heute ergab sich das erste mal die Gelegenheit den vollständigen Laderaum zu benutzen, sprich die Rücksitze hochzuklappen und die Rücklehnen umzulegen.

Dabei erlebte ich gleich die erste Überraschung. Mein Fahrersitz ist ganz hinten und trotzdem war es nicht nötig die Lehne nach vorne zu bewegen um Platz für Rücksitz und Rücklehne zu machen. Bei allen meinen anderen Autos, bzw. den von mir benutzen Leihwagen, war es oft nicht mal möglich die Rücksitze hinter meinem Sitz überhaupt aufzustellen, geschweige denn die Rücklehne, ohne die Lehne des Fahrersitzes etwas nach vorne zu bewegen, umzulegen.

Die nächste Überraschung bot sich mir dann nach dem kompletten Umlegen beim Blick von hinten auf die Ladefläche. Der sich dort auftuende Raum ist pervers groß. Die große Tischplatte und die 2 Kühlschränke sahen richtig verloren aus. Für wenigstens etwas Seitenhalt musste ich die Kühlschränke nach dem Einladen quer ablegen und anschließend noch diese Alu-Planke einstecken um das Verrutschen nach hinten zu verhindern.

Ich habe mich nach dem Abladen im Wertstoffhof richtig schlecht gefühlt, dass ich normalerweise alleine und mit nahezu Null Gepäck fahre.

Ein schönes Rest-Wochenende euch allen und schönen Gruß an all die vielen Urlaubs-Superb-Fahrer aus Norden, Westen und Osten Deutschlands, die ich heute in Rosenheim habe rumfahren sehen 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 31.07.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
Thema:

SC Kofferraum und Ladefläche

Die Seite wird geladen...

SC Kofferraum und Ladefläche - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  5. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...