SC Kofferraum und Ladefläche

Diskutiere SC Kofferraum und Ladefläche im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander, in den Autozeitschriften wird ja immer wieder gelobt, wie groß doch der Kofferraum und auch die komplette Ladefläche des SC sei...

  1. #1 Pandarve, 30.07.2011
    Pandarve

    Pandarve

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kolbermoor
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 2.0 TDI DSG 125kW, Brilliant-Silber
    Werkstatt/Händler:
    BaderMainzl, Rosenheim
    Kilometerstand:
    1500000
    Hallo miteinander,
    in den Autozeitschriften wird ja immer wieder gelobt, wie groß doch der Kofferraum und auch die komplette Ladefläche des SC sei und nur eine E-Klasse geringfügig mehr Platz biete. Den normalen Kofferraum habe ich in den 5 Wochen, die ich meinen SC jetzt habe, schon öfter befüllt und war vom Fassungsvermögen und der Geräumigkeit begeistert. Heute ergab sich das erste mal die Gelegenheit den vollständigen Laderaum zu benutzen, sprich die Rücksitze hochzuklappen und die Rücklehnen umzulegen.

    Dabei erlebte ich gleich die erste Überraschung. Mein Fahrersitz ist ganz hinten und trotzdem war es nicht nötig die Lehne nach vorne zu bewegen um Platz für Rücksitz und Rücklehne zu machen. Bei allen meinen anderen Autos, bzw. den von mir benutzen Leihwagen, war es oft nicht mal möglich die Rücksitze hinter meinem Sitz überhaupt aufzustellen, geschweige denn die Rücklehne, ohne die Lehne des Fahrersitzes etwas nach vorne zu bewegen, umzulegen.

    Die nächste Überraschung bot sich mir dann nach dem kompletten Umlegen beim Blick von hinten auf die Ladefläche. Der sich dort auftuende Raum ist pervers groß. Die große Tischplatte und die 2 Kühlschränke sahen richtig verloren aus. Für wenigstens etwas Seitenhalt musste ich die Kühlschränke nach dem Einladen quer ablegen und anschließend noch diese Alu-Planke einstecken um das Verrutschen nach hinten zu verhindern.

    Ich habe mich nach dem Abladen im Wertstoffhof richtig schlecht gefühlt, dass ich normalerweise alleine und mit nahezu Null Gepäck fahre.

    Ein schönes Rest-Wochenende euch allen und schönen Gruß an all die vielen Urlaubs-Superb-Fahrer aus Norden, Westen und Osten Deutschlands, die ich heute in Rosenheim habe rumfahren sehen 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 31.07.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
Thema:

SC Kofferraum und Ladefläche

Die Seite wird geladen...

SC Kofferraum und Ladefläche - Ähnliche Themen

  1. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  2. Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen

    Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen: Hallo zusammen, bei unserem Superb Kombi ist am Kofferraum an der silbernen Ladeschutz Leiste (Hoffe das Teil heißt so) eine Delle drin. Diese...
  3. Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?

    Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Rapid :) bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings will ich mir das eine oder andre extra...
  4. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  5. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...