SC 3.6 mit oder ohne Typkennzeichnung am Heckdeckel?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Aspin, 07.12.2011.

  1. Aspin

    Aspin

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 140 KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    650
    N'abend zusammen,

    wie schon an anderer Stelle erwähnt habe ich o.g. Fzg bestellt u ich frage mich gerade,
    was wohl besser ausschaut?! Bestellt habe ich zwar mit Typkennzeichnung, aber die Schilder könnte
    man ja entfernen!
    Was ist Eure Meinung? Hat vielleicht einer ein Foto wie der Sc V6 mit TK ausschaut?

    Besten Dank
    Gruß Aspin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael-DD, 07.12.2011
    Michael-DD

    Michael-DD

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    01307 Dresden
    Fahrzeug:
    Š²C 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    MGS Dresden
    Kilometerstand:
    33000
    Meine persönliche Meinung: Weglassen.


    M
     
  4. #3 syn_ack, 08.12.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Weglassen ... macht in bestimmten Situationen einfach mehr Spaß ;)
     
  5. #4 Superfatty, 08.12.2011
    Superfatty

    Superfatty

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Decin, 60km near Dresden 40501 Decin CZ
    Fahrzeug:
    Leguan 4 motion and emotion..
    Werkstatt/Händler:
    Auto Anex
    Kilometerstand:
    91235
    alles weg... habe nur vorfacelift Octavia 1Z combi aber.. nach unfall kommt nach neue Türe nur Skoda logo.. :love:
     
  6. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Mein :) sagte mir mal, dass beim kleinsten und größtem Motor die Motorbezeichnung automatisch NICHT vorhanden ist. Ohne Gewähr.
     
  7. #6 digidoctor, 08.12.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    So ein Unsinn von deinem :)


    Ich würds mit bestellen. Abmachen geht immer noch.
     
  8. #7 Faritan, 08.12.2011
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    Protzen: dran lassen
    Understatement: weg lassen
     
  9. #8 skoda-dental, 08.12.2011
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Weglassen kann Neid und somit auch Kratzer im Lack vermeiden...
     
  10. #9 Christian42, 08.12.2011
    Christian42

    Christian42

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
    Kilometerstand:
    154150
    Hier ein Bild (ich hoffe, ich krieg's hin...)

    Die meisten sind tatsächlich heutzutage der Meinung, man sollte sowas weglassen. Ich habe es mit Begeisterung mitgenommen. Nicht weil ich protzen will, sondern einfach, weil ich autobegeistert bin, so lang ich denken kann. Demzufolge guckt man halt, was so rumfährt. Nur findet man das nicht raus, wenn man nirgends was sehen kann. Und weil ich es bei anderen Autos blöd finde, wenn nirgends äusserlich zu erkennen ist, um was es sich handelt, so finde ich es bei meinem eigenen auch blöd. Ganz besonders schön finde ich die Typenbezeichnung seitlich am vorderen Kotflügel, kurz vor der Tür. Bei Ford gab es das früher häufig, heutzutage ist es sehr rar geworden. Bei den Audi-Topmodellen kommt es noch vor beispielsweise. Nunja, jetzt hab ich es am Heck stehen, auch gut. Klar, es gibt auch Autos, bei denen ist es unverkennbar. Beim letzten Senator hatte der 24V z.B. rechteckige Endrohre. Naja, so ein Gedöns eben.

    Prinzipiell finde ich sowas immer gut.
     

    Anhänge:

  11. #10 digidoctor, 08.12.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Lass ich mir an meinen 2.0 TSI dann auch bappen. Oder TSI Greenline.
     
  12. #11 Christian42, 08.12.2011
    Christian42

    Christian42

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
    Kilometerstand:
    154150
    Was genau?
     
  13. #12 digidoctor, 08.12.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    V6 4x4

    oder

    V6 4x4 Greenline

    oder TSI Greenline?

    hm
     
  14. #13 Christian42, 08.12.2011
    Christian42

    Christian42

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
    Kilometerstand:
    154150
    Gemogelt wird aber nur nach unten! Dann bapp Dir lieber (wie hier neulich an anderer Stelle) 1.4 dran.

    Sollte es sich bei V6 Greenline um eine Äusserung handeln, die in Deinen Augen sarkastisch-komisch ist, so möchte ich hier noch mal betonen, dass heutzutage alle Autos unter 8 Zylindern und 350 PS vernünftig sind. Der 100-PS-Sierra meiner Mutter verbraucht mehr, und das war 1990 ein vernünftiges Auto.

    Für mich gilt das sowieso, weil ja der Superb 3.6 nur die Vernunftsentscheidung war. Gegen das eigentlich gewünschte Gefährt, einen Ford Expedition 5.4 hat meine bessere Hälfte ein Veto eingelegt. Für mich ist der Superb also sowieso Greenline, unter 10 Liter, das ist doch nicht der Rede wert. Übrigens hatte ich die Tage während meines ersten Services einen 122-PS-Octavia als Leihwagen, da zeigte der BC während des Feierabendverkehrs in der Stadt auch knapp 11 Liter auf 100 an, über eine Strecke von bestimmt 5 oder 6 km. Was soll also an einem kleineren Auto greener sein? Alles gleich green in meinen Augen.
     
  15. #14 digidoctor, 08.12.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wohin ich mogel, kann dir mal ganz schön egal sein.
     
  16. #15 skoda-dental, 08.12.2011
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    In der Gegend von München, wo mein SC am Straßenrand übernachtet, werden Autos von Premium-Marken häufig beschädigt (Außenspiegel abgerissen oder fette Kratzer von Front bis Heck)...da könnte es auch bei einem Superb mit 4 Endrohren angebracht erscheinen, die Hirarchie des Modells nicht mit einem Schriftzug kundzutun...Sollte diese Gefahr jedoch nicht gegeben sein, würde ich den Schriftzug sogar belassen.
     
  17. danku

    danku

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kt BE CH
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    51301
    auch weggelassen....
     
  18. Aspin

    Aspin

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 140 KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    650
    Mensch, was für eine rege Beteiligung :thumbsup:

    @Christian, danke für das Foto, bei der Gelegenheit habe ich mal in Deiner Galerie vorbeigeschaut
    wo ja noch mehrere Bilder zu finden sind! An einem habe ich auch direkt mal nen Kommentar gelassen :D

    @skoda-dental, in M habe ich selbst auch mal gewohnt (Sendling), nebenbei bemerkt war das ne geile Zeit *schnief*.
    Aber jetzt wohne ich in einem 12k-Einwohner-Dorf mit eigenem Carport in einer Sackgasse, da passiert so etwas
    Gott sei Dank nicht!

    Ich bin immer noch hin u. her gerissen! Überlegt habe ich auch schon, einfach nur das "V6" abzumachen (wie schon
    geschrieben kommt er ja eh mit Kennzeichnung) u. das 4x4 links vom Emplem sowie das "Superb" rechts davon dranzulassen!

    Wenn ich das so richtig deute hier im Forum (anhand verschiedener Fotos, egal welche Motorisierung) hat der überwiegende
    Teil glaub ich kein Schild dran!
    Also gänzlich ohne fände ich glaub ich nicht so gut, das "Superb"-Schild sollte mindestens schon dran bleiben meiner Meinung nach!
     
  19. #18 skoda-dental, 08.12.2011
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    @digi: Vielleicht nicht V6 4x4 GREENLINE, sondern GREENTECH...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian42, 08.12.2011
    Christian42

    Christian42

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
    Kilometerstand:
    154150
    Ich meinte ja nur...

    Passt scho...
     
  22. #20 juergent, 08.12.2011
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Wenn du bei der Bestellung den Punkt "Entfall der Typanbezeichnung am Heck" ankreuzt, kommt das Fahrzeug auf jeden Fall mit dem Superb-Schriftzug an der Heckklappe.
    So ist es zumindest bei meinem.
     
Thema:

SC 3.6 mit oder ohne Typkennzeichnung am Heckdeckel?

Die Seite wird geladen...

SC 3.6 mit oder ohne Typkennzeichnung am Heckdeckel? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Edelstahl Auspuffanlage Superb 3.6

    Edelstahl Auspuffanlage Superb 3.6: Moin, ich möchte meinen 3.6er Combi wieder verkaufen und würde gerne auf die Originalauspuffanlage zurückrüsten. Dann werde ich eine...
  2. Suche original Auspuff 3.6 Combi

    original Auspuff 3.6 Combi: Moin, da ich meinen 3.6er gerne verkaufen möchte und momentan noch eine Edelstahl-Auspuffanlagen von PPH drunter habe, suche ich eine gebrauchte...
  3. Privatverkauf Superb II 3.6 Combi

    Superb II 3.6 Combi: Moin, da ich doch gerne wieder einen VW-Bus fahren möchte, versuche ich auf diesem Wege meinen Top gepflegten Superb 3.6 an den Mann zu bringen....
  4. Privatverkauf Superb 3.6 - original doppel Auspuffanlage (4 Rohr) ab KAT zu verkaufen

    Superb 3.6 - original doppel Auspuffanlage (4 Rohr) ab KAT zu verkaufen: Superb 3.6 – 2011 original doppel Auspuffanlage (4 Rohr) ab KAT zu verkaufen. Guter Zustand. Auch geeignet zur Erweiterung bei kleineren Motoren....
  5. Langzeiterfahrungen SII 3.6 mit hoher Kilometerleistung

    Langzeiterfahrungen SII 3.6 mit hoher Kilometerleistung: Moin, Hat denn jemand hier schon Erfahrungen mit der Haltbarkeit des 3.6ers und ne hohe Kilometerleistung drauf? Also über 200.000 und mehr km z....