SC 3,6 "Hund faehrt mit...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Nachwuchsfahrer, 26.09.2010.

1. #1 Nachwuchsfahrer, 26.09.2010
    Nachwuchsfahrer

Nachwuchsfahrer

Wer von euch einen Hund hat muss sicherlich schon draufgekommen sein dass der vierbeiner seit dem kauf des SC ein permanentes "GRINSEN" im Gesicht hat!

Wir fahren eine grosse Hundebox im Kofferaum, die steht da immer, hat ein Schoen eingebautes Licht ( Zickige Hundedame, bei Nachtfahrten passen ihr die Scheinwerfer der anderen Autos nicht ;-) Wenns licht in der Box gibt bleibt sie ruhig liegen)

Leide Gibts bis dato noch keine Abdeckung fuer die Stosstange. Natuerlich sammeln sich da kleine Kratzer...

Werde die Oberseite bei der Heckklappe naechste woche Folieren lassen. . .

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. revilo

revilo

Ich lege beim Ein und Aussteigen von unserem Hund eine Schondecke über die Stoßstange.

4. #3 touareg, 26.09.2010
    touareg

touareg

Fahrzeug:
    Fabia 2 RS in Candy-weiss
    Werkstatt/Händler:
    Seit 30 Jahren kleine Garage auf dem Land und vom Chef persönlich bedient.
    Kilometerstand:
    25000
    Auch unsere beiden Hunde dürfen mit dem 3.6er mitfahren. Wir haben die Rücksitze komplett ausgebaut und mit einer dicken Schaumstoffmatte alles ausgelegt. Die 2 Hundegitter vom Audi passten sehr gut in den SC. So reisen sie 1. Klasse. Einsteigen tun unsere Hunde immer an der hinteren Seitentüre und das mit einem eleganten Sprung. So zerkratzt nichts. Nur der "kratzfeste möchtegern Klavierlack" an der B-Säule ist schon arg gebeutelt. Der SC war keine 3 Tage und der kleine hatte so eine riesen Freude über mein nach Hause kommen und ist dann hochgestiegen. Aber den treuen 4-Beiner verzeiht ja man (fast) alles. So ist jetzt der SC 3.6er das Hundeauto geworden und ich tröste mich mit einem Fabia RS der dann irgendwann im Januar geliefert wird.

5. Osbas

Osbas

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Nur die Topmotorisierungen...

6. #5 Nachwuchsfahrer, 26.09.2010
    Nachwuchsfahrer

Nachwuchsfahrer

Na es gibt drei wichtige kriterien;

a.) was sagt der "vierbeiner" zum Auto

b.) Ist die Topmotorisierung ausreichend

c.) Wie bekomme ich das OK von meiner Frau (uebrigens der SC war der Weg des "kleinsten wiederstandes" :D

7. #6 allradfan, 26.09.2010
    allradfan

allradfan

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Reicht der ausziehbare Ladeboden nicht - so vorhanden?

8. #7 Amarok64, 27.09.2010
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Dem Hund ist es sicher egal was für ein Auto sein Herrchen/Frauchen fährt. Nur beim Herrchen/Frauchen sein zählt.

Teilweise kann man diese Fahrzeugverherrlichung nicht mehr aushalten.

9. revilo

revilo

:thumbsup:

10. matjes

matjes

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0tdi DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gering, Schwerte
    Kilometerstand:
    80000
    Unser Hund fährt seit dem Superb ohne Box, irgendwie ist der SC einfach zu klein - kann man wirklich in dem kleinen Auto 2 Hunde transportieren?
    Wollte jetzt für den Urlaub so eine Faltbox kaufen, da die alte Alubox zu groß ist und erst umgebaut werden muss - es gibt keine, die in den Skoda passt :-(

11. #10 Amarok64, 27.09.2010
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    man kann sie anfertigen oder selber bauen. aber wofür? Wegen der Frage nach 2 Hunden, ist sicher ne Frage der Definition was ein Hund ist :D Wenn ich mir den Kofferaum ansehe, zwei Kuvasz passen rein.

12. #11 pdo1979, 27.09.2010
    pdo1979

pdo1979

Fahrzeug:
    Superb 2 Ambiente 1.9TDI@145PS
    Kilometerstand:
    228000
    also ich hab zwar keinen 3,6er aber bei mir fährt der vierbeinige gefährt auf der rückbank mit,
    hat ein maßgefertigtes geschirr (leider passt bei windhunden keine "serienware" wegen der "tailierung") welche direkt in die gurtbefestigung geklickt wird.
    das coolste ist, wenn ich die hinteren fenster aufmache bei der fahrt, dann streckt er lässig seinen kopf raus, damit die ohren nur so flattern 8)
    bei kurvenreichen fahrten, steht er auf der rückbank und "surft" hin- und her :D

13. #12 Amarok64, 27.09.2010
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Darfst aber nicht so dicht an den Alleebäumen vorbeifahren sonst macht anstatt wauwau boing boing boing :D

14. #13 Eppinger, 29.09.2010
    Eppinger

Eppinger

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 2.0 TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    W & B in AAlen
    wir haben eine Alubox drin unter die ich ei Handtuch geklemmt habe, welches immer beim aus und einsteigen einfach über die Stoßstange geklappt wird.
    das kleine Blaue Handtuch !!

15. #14 Alexander83, 29.09.2010
    Alexander83

Alexander83

Also bei meinem Hund kann ich das schönste und größte Auto besitzen ihm ist NICHTS recht! 8|

er will nicht in ne alubox, in ne normale box oder an den Gurt, immer auf meinen Schoß.

ich weiß auch nicht was der für schlimme erfahrungen als welpe gemacht hat... :|

lg :thumbsup:

16. #15 Eppinger, 29.09.2010
    Eppinger

Eppinger

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 2.0 TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    W & B in AAlen
    unser Hund hatte auch 3 Jahre keine Box. Doch fürs neue Auto wurde dann doch eine Bestellt. Dann haben wir die Box 3Wochen vorher schon
    in der Wohnung aufgestellt und ab und zu ein Leckerli darin versteckt und auf einmal wollte Sie (Fenya weisse Schäferhündin) gar nicht mehr raus.
    Dann als das Auto geliefert wurde, Box hinten rein Türe auf Hund drin - so einfach. Und noch eins man hat gar keine Sauerei mehr im Kofferraum !!

17. #16 Bayern-Bernie, 29.09.2010
    Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    So eine Hundebox ist doch sehr platzfressend, würde mich schon ein bißchen stören, wenn ich unterwegs bin und ich kann nichts spontan in meinen Superb laden. Unser Goldi liegt am liebsten bei meiner Frau vor den Füssen als 2. Beifahrer, so bekommt er auch viele Streicheleinheiten von Frauchen und Herrchen. Das einzige was mich gundsätzlich dabei stört, daß es dann sehr viele Haare im ganzen Auto sind und im Sommer sehr nach Hund "stinkt", da ja dann der ganze Geruch auch in der Lüftung wohl verschwindet. Uns macht das dann weniger aus, aber meine Leute aus der Fahrgemeinschaft, die keinen Hund haben, stinkt es dann im warsten Sinne des Wortes! Bisher war unser Goldi noch nicht im neuen Auto, aber am Wochenende, wenn wir dann länger weg sind, dann wird er seine Taufe im Supi haben. 8o

18. w.g.

w.g.

bärnbach,steiermark flurgasse 12a 8572 bärnbach ös
    Fahrzeug:
    superb kombi 140 ps
    Werkstatt/Händler:
    fa. kainbacher, 8580 köflach
    im seat altea xl hatte er super platz, nur beim einsteigen haperts beim alten herrn schon, für ihn haben wir ja noch den daihatsu terios allrad.

gr. walter

Anhänge:

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Rennschnecke, 01.10.2010
    Rennschnecke

Rennschnecke

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Dobler
    Kilometerstand:
    30000
    Fürs Heck habe ich mir nen Ladekantenschutz drauf pappen lassen. Jetzt ist Ruhe mit den Kratzern. Mitfahren dürfen meine Zwerge nur in der Box im Kofferraum. Und während der Reiseflugzeit 8) auf der Autobahn wird die Box einfach auf eine Schondecke auf die Rückbank gestellt. Ich möchte nicht wissen, wie meine Cavaliere aussehen, wenn uns einer ins Heckt reinknallt. Ob mit Alu- oder Kunststoffbox.

21. #19 pdo1979, 02.10.2010
    pdo1979

pdo1979

Fahrzeug:
    Superb 2 Ambiente 1.9TDI@145PS
    Kilometerstand:
    228000
    hab mir anfang dieser woche für die rückbank folgendes beim AH bestellt

Rücksitzschutzdecke

- zum Schutz der Rücksitzpolsterung
    - auch zum Kofferraumschutz benutzbar
    - aus standfestem, wasserdichtem Material hergestellt
    - mit Ösen befestigt, die an Kopfstützen aufgezogen werden
    - universale Anwendung

DMA009001
    34,- Euro

muss es am montag holen und dann werde ich weiter berichten,
    kenne soeteas aus dem A6m da ist es recht praktisch, vorallem wenn man keine ledersitze hat, zwecks der haare.

Thema:

SC 3,6 "Hund faehrt mit...

Die Seite wird geladen...

SC 3,6 "Hund faehrt mit... - Ähnliche Themen

1. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  2. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  3. Fahrt nach Polen

Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...
  4. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...
  5. Fährt aber Chaos in der Elektrik

Fährt aber Chaos in der Elektrik: Mein Skoda Roomster fährt nun schon seit geraumer Zeit ohne funktionierende elektrische Fensterheber. Seit ein paar Tagen spinnt jedoch die...