SB-Autopflege: wo in Berlin?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Ur-Berliner, 16.04.2010.

1. #1 Ur-Berliner, 16.04.2010
    Ur-Berliner

Ur-Berliner Guest

:(

LG, Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wahlberliner, 22.04.2010
    Wahlberliner

Wahlberliner

Suchst du einen SB-Waschplatz oder eine größere "Auslauffläche", auf der man sich austoben kann? JET-Waschboxen gibt es beispielsweise in Kreuzberg, daneben ist ein kleinerer Platz, auf dem man nachpolieren oder abledern kann:

http://www.pointoo.de/poi/Berlin/JET-Waschboxen-213175.html

Grüße Michael

4. #3 Ur-Berliner, 22.04.2010
    Ur-Berliner

Ur-Berliner Guest

Hallo,
    Vielen Dank für den Tipp.
    Ist gar nicht so weit von Lichterfelde, 10, 12 Kilometer. Werde auf jeden Fall nächste Woche hinschraddeln und die Waschboxen und die kleine Fläche nebenan testen. :thumbsup:
    Eigentlich reicht ja "1 x komplett" bei CosyW**** (aus markenrechtlichen Gründen entfernt. :rolleyes: Die Redaktion). Habe letztes Mal mit ein bisschen Pipapo 22,50 gezahlt, mit Textilwäsche (o.Ä.) und Maschinenpolitur. Sah aber etwas "schlierig" aus und die Tücher zur "Cockpitpflege" habe ich besser gar nicht erst probiert. Außerdem macht ab und an die "altdeutsche" Methode richtig Freude. ;)

Danke nochmals, Andreas

Edit: Wenn das hier ein "Wunschkonzert" w ä r e
    , würde ich die Uhr 5 Jahre zurück drehen. Wir hatten fast 20 Jahre zu fünft eine eigene Werkstatt (incl. 1 Geselle. Ein echtes Genie mit über 30 Jahren Erfahrung). Jeder bringt sein Werkzeug ein, zahlt Mietanteil, etc.. Dann kann man entweder a: Autos pflegen, b: dusslig quatschen und am WE einen Drink lüpfen und c: ab und an eines der eigenen Fahrzeuge reparieren. Aber finde mal 4, 5 oder 6 Gleichgesinnte.... ;( Dafür würde ich bis nach Tegel oder ins Umland fahren. :thumbsup:

5. #4 Wahlberliner, 23.04.2010
    Wahlberliner

Wahlberliner

Kein Ding, gerne geschehen. Ich bevorzuge auch noch die "altdeutsche" Methode und ständig auf der Straße das Auto waschen, ist vielleicht auch nicht so das Richtige. Am Wochenende ist es meist recht voll dort (wo auch nicht, wenn das Wetter gut ist). Wenn du es einrichten kannst, würde ich da unter der Woche aufkreuzen.

Grüße Michael

6. #5 Ur-Berliner, 23.04.2010
    Ur-Berliner

Ur-Berliner Guest

... sowieso vor, aber trotzdem Danke.
    Da man mich "freundlicherweise" (--> :cursing: <--) 'zwangsberentet' (ja, das gibt es in unserem schönen deutschen Land) hat, habe ich mehr Zeit als ich brauche. Am Besten Montag vormittag oder eine andere Zeit, in der vllt. manch andere ihren Kater auskurieren. :rolleyes: :whistling:

LG, Andreas

Thema:

SB-Autopflege: wo in Berlin?

Die Seite wird geladen...

SB-Autopflege: wo in Berlin? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  2. Rapid SB Joy 2016 vs 2017

Rapid SB Joy 2016 vs 2017: Hallo zusammen, Stehe aktuell vor dem Problem Modelljahr 2017 oder 2016. Würde sich jeweils um einen Joy handeln. Gibt es irgendwo einen...
  3. Verkauft Rapid SB: Variabler (doppelter) Ladeboden

Rapid SB: Variabler (doppelter) Ladeboden: Biete hier den "Variablen Ladeboden" für einen Skoda Rapid Spaceback an ... macht einen echt genialen ebenen Bereich, ohne Ladekante nach innen...
  4. Rapid SB Boardnetzsteuergerät defekt nach leerer Batterie?

Rapid SB Boardnetzsteuergerät defekt nach leerer Batterie?: Servus, nachdem ich 3 Wochen im Urlaub war, war mein Rapid Spaceback (1.6 TDI 105ps, Elegance Ausstattung) komplett tot. Starthilfe klappte ohne...
  5. Alles zum Thema Autopflege

Alles zum Thema Autopflege: Hallo zusammen, da es hier im Forum viele verschiedene Threads zum Thema Autopflege gibt, mal für den Fabia 3, mal über ein paar Wachse und...