SB-Autopflege: wo in Berlin?

Diskutiere SB-Autopflege: wo in Berlin? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; :( LG, Andreas

  1. #1 Ur-Berliner, 16.04.2010
    Ur-Berliner

    Ur-Berliner Guest

    :(

    LG, Andreas
     
  2. #2 Wahlberliner, 22.04.2010
    Wahlberliner

    Wahlberliner

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Suchst du einen SB-Waschplatz oder eine größere "Auslauffläche", auf der man sich austoben kann? JET-Waschboxen gibt es beispielsweise in Kreuzberg, daneben ist ein kleinerer Platz, auf dem man nachpolieren oder abledern kann:

    http://www.pointoo.de/poi/Berlin/JET-Waschboxen-213175.html

    Grüße Michael
     
  3. #3 Ur-Berliner, 22.04.2010
    Ur-Berliner

    Ur-Berliner Guest

    Hallo,
    Vielen Dank für den Tipp.
    Ist gar nicht so weit von Lichterfelde, 10, 12 Kilometer. Werde auf jeden Fall nächste Woche hinschraddeln und die Waschboxen und die kleine Fläche nebenan testen. :thumbsup:
    Eigentlich reicht ja "1 x komplett" bei CosyW**** (aus markenrechtlichen Gründen entfernt. :rolleyes: Die Redaktion). Habe letztes Mal mit ein bisschen Pipapo 22,50 gezahlt, mit Textilwäsche (o.Ä.) und Maschinenpolitur. Sah aber etwas "schlierig" aus und die Tücher zur "Cockpitpflege" habe ich besser gar nicht erst probiert. Außerdem macht ab und an die "altdeutsche" Methode richtig Freude. ;)

    Danke nochmals, Andreas

    Edit: Wenn das hier ein "Wunschkonzert" w ä r e
    , würde ich die Uhr 5 Jahre zurück drehen. Wir hatten fast 20 Jahre zu fünft eine eigene Werkstatt (incl. 1 Geselle. Ein echtes Genie mit über 30 Jahren Erfahrung). Jeder bringt sein Werkzeug ein, zahlt Mietanteil, etc.. Dann kann man entweder a: Autos pflegen, b: dusslig quatschen und am WE einen Drink lüpfen und c: ab und an eines der eigenen Fahrzeuge reparieren. Aber finde mal 4, 5 oder 6 Gleichgesinnte.... ;( Dafür würde ich bis nach Tegel oder ins Umland fahren. :thumbsup:
     
  4. #4 Wahlberliner, 23.04.2010
    Wahlberliner

    Wahlberliner

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kein Ding, gerne geschehen. Ich bevorzuge auch noch die "altdeutsche" Methode und ständig auf der Straße das Auto waschen, ist vielleicht auch nicht so das Richtige. Am Wochenende ist es meist recht voll dort (wo auch nicht, wenn das Wetter gut ist). Wenn du es einrichten kannst, würde ich da unter der Woche aufkreuzen.

    Grüße Michael
     
  5. #5 Ur-Berliner, 23.04.2010
    Ur-Berliner

    Ur-Berliner Guest

    ... sowieso vor, aber trotzdem Danke.
    Da man mich "freundlicherweise" (--> :cursing: <--) 'zwangsberentet' (ja, das gibt es in unserem schönen deutschen Land) hat, habe ich mehr Zeit als ich brauche. Am Besten Montag vormittag oder eine andere Zeit, in der vllt. manch andere ihren Kater auskurieren. :rolleyes: :whistling:

    LG, Andreas
     
Thema:

SB-Autopflege: wo in Berlin?

Die Seite wird geladen...

SB-Autopflege: wo in Berlin? - Ähnliche Themen

  1. Micha aus Berlin

    Micha aus Berlin: Hallo Jetzt schaffe es auch mal. Mein ist MICHA 41 aus Berlin Marzahn. 3 kinder Arbeite als Hasui und bin in verscheiden sozialen Projekten...
  2. Rapid SB - Eibach 30/30 & 7,5x18" - eure Erfahrung

    Rapid SB - Eibach 30/30 & 7,5x18" - eure Erfahrung: Hallo! Fährt jemand oben genannte Kombination? Wenn ja, wären Bilder schick und eure Erfahrungen ;-) Fahrkomfort noch gegeben und passt alles...
  3. Tagfahrlicht Rapid SB mit Licht und Sicht Paket

    Tagfahrlicht Rapid SB mit Licht und Sicht Paket: Hallo ich habe eine Frage zum LED Tagfahrlicht. Ich habe den Rapid man donnerstag bekommen und frage mich warum das Tagfahrlicht aus geht wenn die...
  4. Berlin: kompetentes Autohaus/Werkstatt f. Wartung/Inspektion

    Berlin: kompetentes Autohaus/Werkstatt f. Wartung/Inspektion: Hallo zusammen, meine Suche hier im Forum ergab nicht mehr so ganz taufrische Beiträge. Ich suche in Berlin für meinen Octavia 5E ein kompetentes...
  5. An alle SB Fahrer :)

    An alle SB Fahrer :): Hallo, Vor 3 Wochen hab ich ein 3 Monate alten SB gekauft. Mit DSG und 90 PS. Das Auto gefällt mir super gut nur ich hab paar Fragen ob das...