saVoys Skodavita: Fabia² vRSC "Bila"..der Abschied naht

Diskutiere saVoys Skodavita: Fabia² vRSC "Bila"..der Abschied naht im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Puh - also ganz ehrlich... ich hab 2 Wochen Rührerei im Ersatzfahrzeug hinter mir. Nein. :D

1. fireball

fireball Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Puh - also ganz ehrlich... ich hab 2 Wochen Rührerei im Ersatzfahrzeug hinter mir. Nein. :D

2. saVoy

saVoy Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Mal sehen. Wenn das Paket stimmt,dann vielleicht auch wieder eins mit Schaltautomat. Ich war ja echt zufrieden, auch wenn die Aussage von der lebenslangen Haltbarkeit nichts wert war.
    Ein Neuwagen hätte ja erstmal 2 bis 7 Jahre Garantie und danach die Option der Anschlussgarantie. Beim Gebrauchten müsste man dann eine Werkstattversicherung abschließen.

3. superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Wenn ich nicht mitten in der Großstadt wohnen würde, würde ich auch wenn das Angebot stimmt wieder Schaltgetriebe nehmen. Ich fahre ja beides momentan also mich stört es nicht.

saVoy gefällt das.
  4. Lutzsch

Lutzsch Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    57.242
    Eine zukünftige Option könnte auch ein Eingang-Getriebe in Verbindung mit einem elektrischen Antriebskonzept werden. In den allermeisten Fällen passen dazu auch die Garantieangebote.

saVoy gefällt das.
  5. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    43300
    Ich will ja auch kein Auto ohne Servolenkung oder ohne Zentralverriegelung. Warum soll ich dann selbst schalten wollen?

6. saVoy

saVoy Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    @Lutzsch Zukünftig wäre es sicher eine Option,derzeit noch nicht. Hier in der Stadt gibt es nur zwei Ladepunkte und die Austattung unserer Stellplätze mit Ladesäulen kommt auch nicht voran.

@Tuba Servolenkung und Zentralverrieglung gehören heute zur Serienausstattung. Für Automatikgetriebe muss man Aufpreis zahlen, es ist teurer in der Wartung und im Defektfall sowieso. Ein Schaltgetriebe bietet noch ein ursprünglicheres Fahrerlebnis. Das wollen eben viele Käufer nicht missen. Selbst beim DSG gibt es ja die Option per Hand zu schalten.

michnus, tdipower89, fireball und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    43300
    Echte Männer fahren noch echte Autos...

Nee, lass man. Wenn ich den Kupplungstritt weglassen kann, bin ich zufrieden.

fNatic gefällt das.
  8. felicianer

felicianer Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973
    Kilometerstand:
    262000
    Ist doch letztlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und der eigenen Entscheidung. Nichts, wo eine Meinung „besser“ ist als eine andere.

Örnie, Tuba und mrbabble2004 gefällt das.
  9. michnus

michnus

Fahrzeug:
    Superb III Style
    Als Dienstwagennutzer würde ich mich auch sofort und immer für ein DSG entscheiden. Aber als Privatkäufer, der sein Auto 10 Jahre nutzen möchte, sind 2000,-€ in der Anschaffung und die enormen Kosten bei einem Schaden schon abschreckend.

Cordi gefällt das.
  10. dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    155000
    Mir macht das Schalten im normalen Fahrbetrieb überhaupt nix aus. Sogar, dass ich das mistige VAG 6-Ganggetriebe bei Temperaturen unter 5 Grad die ersten 10 Min. mit zwischenkuppeln und teilweise zwischenkuppeln + Zwischengas schalten muss. Das mach ich schon ganz automatisch. Wenn man aber mal mit einem DSG eine Kurve mit hocher Geschwindigkeit angefahren ist und dabei bis zum Einlenkpunkt gebremst hat, gleichzeitig 3x mit den Lenkradwippen zurückgeschalten hat und dabei beide Hände am Lenkrad hatte, will man das nicht mehr missen.

Thema:

saVoys Skodavita: Fabia² vRSC "Bila"..der Abschied naht

Die Seite wird geladen...

saVoys Skodavita: Fabia² vRSC "Bila"..der Abschied naht - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 2 Combi Ölwechsel 5W40 statt 5W30 Öl

Skoda Fabia 2 Combi Ölwechsel 5W40 statt 5W30 Öl: Hallo Mein Skoda Fabia II Combi Bj.2011 545 1.2 TSI 1197 ccm, 63 KW, 86 PS 98500 Km gelaufen hat seit dem letzten Ölwechsel 11000 Km gefahren 1,5...
  2. Fabia 1 neue Sitze mit Sitzheizung (Schaltplan???)

Fabia 1 neue Sitze mit Sitzheizung (Schaltplan???): Hallo zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines Fabia 1, Bj 2007! Letzte Woche hab ich mir Sitze mit Sitzheizung von einem anderen Fabia 1...
  3. Fabia 3 1,4 TDI - Startprobleme nach Autobahnfahrt

Fabia 3 1,4 TDI - Startprobleme nach Autobahnfahrt: Hallo, Folgendes Problem nach längeren Fahrten mehr als 2h Startet der Dieselmotor nicht. Drehe den Zündschlüssel auf Anlasstellung Motor dreht...
  4. Privatverkauf Türinnenbetätigung Silber Roomster Fabia 5J

Türinnenbetätigung Silber Roomster Fabia 5J: Verkaufe eine linke Türinnenbetätigung in Silber (Onyx), passend für Fabia, Roomster 5J. Dazu passend der Bowdenzug. Beide Teile unbenutzt, neu,...
  5. Reserverad Befestigung für Fabia 2 (5J)

Reserverad Befestigung für Fabia 2 (5J): Hallo Community, ich fahre einen Fabia 2 Combi (EZ 2010) und suche für das Reserverad die Befestigungsschraube und habe bisher nur bei eBay eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden