saVoys 40 Jahre mit Skoda- erstmal zu Ende...Hallo Dokker :-)

Diskutiere saVoys 40 Jahre mit Skoda- erstmal zu Ende...Hallo Dokker :-) im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Aus Schkopau? ;) Muss er nichtmal. Aber stimmt, der Begriff Leichtmetall ist besser zu vermarkten, wobei er sich letztlich nur darauf bezieht...

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.721
Zustimmungen
2.057
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Plaste und Elaste
Aus Schkopau? ;)
Muss er nichtmal. Aber stimmt, der Begriff Leichtmetall ist besser zu vermarkten, wobei er sich letztlich nur darauf bezieht, dass Alu eben im Gegensatz zum Stahl ein Leichtmetall ist. Durch die schlechteren Festigkeitseigenschaften habe ich aber eben nen höheren Materialeinsatz und ruck zuck ist die Leichtmetallfelge schwerer als ne Stahlfelge.
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.014
Zustimmungen
2.087
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
😇Pfui. Neineinein.

Unterdessen habe ich den Dokker auch schon wieder ein viertel Jahr. Heute habe ich die 2000km überschritten der Verbrauch liegt jetzt bei 6,9l. Eingefahren isser nun und er wirkt mit jedem mal spritziger. Bis die volle Leistung abrufbar ist dauert es aber noch etwas. Mal schauen, ob ich dieses Jahr noch auf einen fünfstelligen Kilometerstand komme.
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.014
Zustimmungen
2.087
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Heute Morgen wurde der Stepway mal ein wenig über die Feldwege bewegt
 

Anhänge

  • IMG_0019.edit1.jpg
    IMG_0019.edit1.jpg
    963 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0020.jpg
    IMG_0020.jpg
    327,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0018.jpg
    IMG_0018.jpg
    560 KB · Aufrufe: 34

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.027
Zustimmungen
2.184
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Wahnsinn wie bei euch der Raps blüht… bei uns ist keinen halben Meter hoch und an Blüten noch nicht zu denken :(
 

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.721
Zustimmungen
2.057
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
@mrbabble2004 das ist dann aber selbst innerhalb Thüringens unterschiedlich. Auch bei uns ist rundherum schon sehr viel gelb.
 

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.027
Zustimmungen
2.184
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Ja das stimmt. Wir im Gebirge sind mit der Vegetation etwas hinterher…
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.014
Zustimmungen
2.087
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
insgesamt ist die Natur dieses Jahr ein bisschen zurück. hier im Weserbergland sieht es auch ganz unterschiedlich aus.unten im Wesertal ist schon der Frühling da. oben im Solling fehlt noch das Grün.
 

Rabbit-HH

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
955
Zustimmungen
713
Ort
Geesthacht (bei Hamburg)
Fahrzeug
O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
105.000
Und hier oben in Norddeutschland (Süd Schleswig-Holstein, Nord Niedersachsen und westliches Mecklenburg-Vorpommern) kann man auch schon überall das prächtige Gelb der Rapsfelder genießen :) :thumbup:
Heute mit meinen ehemals (lange ohne Kontakt) besten Schulkameraden eine Motorradtour durch's "Dreiländereck" (SH, NiSa, Meck-Pomm) gemacht und den Frühling bei schon sommerhaften Temperaturen genossen.

Und ich hoffe es wird dies Jahr auch wieder möglich sein endlich mal wieder das Weserbergland (inkl. Solling) zu "rocken" ;)
 

Rabbit-HH

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
955
Zustimmungen
713
Ort
Geesthacht (bei Hamburg)
Fahrzeug
O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
105.000
Ich schieb' hier nochmal ein "Beweisfoto" mit der blühenden Landschaft nach ... ;)
(Ich musste gestern nochmal kurz mit dem PKW los)

IMG_20210509_190754.jpg
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.014
Zustimmungen
2.087
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
IMG_0064.edit2.jpg

Unlängst habe ich mal bei Skoda die neueste Kollektion in Augenschein genommen.:-)

Der Dokker geht nun nach 5 Monaten stramm auf die 4000km zu, während sich der Durchschnittsverbrauch bei 6,6 Liter/100km einpendeln. Demnächst solls dann auch mal die erste längere Tour gen Dresden geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.260
Zustimmungen
1.678
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1192310
Wann geht’s nach Dresden?

Ich werde am 24.07. mit dem Fabia dort sein

Grüße
Peter
 
Thema:

saVoys 40 Jahre mit Skoda- erstmal zu Ende...Hallo Dokker :-)

saVoys 40 Jahre mit Skoda- erstmal zu Ende...Hallo Dokker :-) - Ähnliche Themen

120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...
Gebrauchte: Skoda Felicia: Meldung von auto-news24: Gebrauchte: Skoda Felicia Der Felicia war das erste Modell, das nach Übernahme der tschechischen Automarke Skoda...
Oben