Save Verriegelung, Bordbuch beachten

Diskutiere Save Verriegelung, Bordbuch beachten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, mein Dicker schreibt mir jedesmal wenn ich den Motor ausmache und den Schlüssel abziehe: "Save Verriegelung, Bordbuch beachten" Was will...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Manuel81, 28.10.2012
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Moin, mein Dicker schreibt mir jedesmal wenn ich den Motor ausmache und den Schlüssel abziehe:

    "Save Verriegelung, Bordbuch beachten"

    Was will er mir sagen? Konnte dazu leider nix finden...
     
  2. #2 Roomster911, 28.10.2012
    Roomster911

    Roomster911

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster TSI 77KW
    Safesicherung
    Die Zentralverriegelung ist mit einer Safesicherungausgestattet. Wird das Fahr-zeug von außen abgeschlossen, werden die Türschlösser automatisch blockiert.
    Die Kontrollleuchte in der Fahrertür blinkt ca. 2 Sekunden in schneller Folge, da-nach fängt sie an, gleichmäßig in längeren Intervallen zu blinken. Mit dem Türgriff
    können die Türen weder von innen noch von außen geöffnet werden. Dadurch
    werden Fahrzeug-Aufbruchversuche erschwert.
    Die Safesicherung kann durch doppeltes Verriegeln innerhalb von 2Sekunden au-ßer Funktion gesetzt werden.
    Wird die Safesicherung außer Funktion gesetzt, blinkt die Kontrollleuchte in der
    Fahrertür ca. 2 Sekunden lang schnell, dann erlischt sie und nach ca. 30 Sekunden
    fängt sie an, gleichmäßig in längeren Intervallen zu blinken.
    Bei dem nächsten Ent- und Verriegeln des Fahrzeugs ist die Safesicherung wie-der funktionsfähig.
    Ist das Fahrzeug verriegelt und die Safesicherung deaktiviert, kann das Fahrzeug
    von innen durch Ziehen am Türöffnungshebel geöffnet werden.
    ACHTUNG
    Bei von außen verriegelten Fahrzeugen mit aktivierter Safesicherung dürfen
    keine Personen und keine Tiere im Fahrzeug zurückbleiben, da von innen we-der die Türen noch die Fenster geöffnet werden können. Die verriegelten Tü-ren erschweren Helfern im Notfall, in das Fahrzeuginnere zu gelangen - Le-bensgefahr!
     
  3. #3 Manuel81, 28.10.2012
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    :thumbsup: Danke!!!!!
     
  4. #4 dathobi, 28.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.100
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Hast Du auch das Bordbuch beachtet? Denn da steht das auch drin...
     
  5. #5 psxmode, 29.10.2012
    psxmode

    psxmode

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    45327 Essen
    Fahrzeug:
    Škoda Ovtavia Combi RS 2.0 TSI (5E)
    Werkstatt/Händler:
    Škoda-Zentrum Essen
    Was ihm sein Auto ja auch mitteilt :whistling:
     
  6. #6 digidoctor, 29.10.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Kann mal jemand den Titel ändern, bitte?
     
  7. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    150.000
    Du lässt nach, das dauert ja immer länger ;)
     
  8. #8 dathobi, 29.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.100
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Dann verstehe ich nicht warum dann noch gefragt wird wenn sein BC im das schon mitteilt das er doch mal in das Bordbuch schauen soll!?
     
  9. #9 feli 1982, 29.10.2012
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    @ Pierre,
    dafür kam dathobi mit seinen "Ratschlägen" rechtzeitig und unnötig.

    Lg
    Henry
     
  10. #10 Manuel81, 29.10.2012
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Interessant hier.......

    Sorry das ich es im Bordbuch nicht gefunden habe, deswegen habe ich hier nachgefragt, aber anscheinend stört es gewisse Personen hier!
    Wen es stört, soll bitte drüber lesen, dann oben links die "Zurück" Taste benutzen und gut!

    Ist das generell hier so? Dann melde ich mich gleich wieder ab hier!
     
  11. #11 feli 1982, 30.10.2012
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    leider gibt es einige, aber lass dich nicht entmutigen, an sich isses nen tolles Forum hier.
     
  12. #12 HH-aus-HB, 30.10.2012
    HH-aus-HB

    HH-aus-HB

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HB
    Fahrzeug:
    SC-II 1.8 TSI-Family-Style
    Werkstatt/Händler:
    HB und umzu
    Kilometerstand:
    6050
    Ja, diese und andere Erfahrungen habe ich hier und anderswo auch schon gemacht; manche Zeitgenossen wollen einfach als allwissend und unfehlbar gelten.
    Zur Sache:
    Das mit der Safe Sicherung nicht zu wissen, oder zu vergessen im hektischen Alltagsleben, kann z.B. für die eigenen Kinder im Auto mindestens unangenehm (wenn nicht gefährlich) werden. - Denn sie kommen nicht raus aus dem Auto.
    Anekdote hierzu:
    Unser Skoda Verkäufer führte uns das neue Auto in allen Funktionen vor, ich im Auto - der V. mit Schlüssel draussen und erklärte meiner Frau etwas ...
    Ich will raus: geht aber nicht. Der V. zeigt: drinnen auf die Entriegelungstaste drücken! >> geht aber nicht; ich komme nicht raus, es muss von draußen entriegelt werden.
    Erklärung steht im Handbuch, ist schon klar, aber der V. musste den Meister anrufen; und der sagte: Lies mal die Meldung!
    Beim nächsten Besuch (nach Lesen des Bordbuchs) habe ich dem V. dann das mit dem "2x Verriegeln = Safe Sicherung aus" erklärt.
    Moral von der Geschicht: manch' Verkäufer kennt sein Auto nicht...
    Gruß - HH
     
  13. #13 dathobi, 30.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.100
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Du bist aber auch unnötiger weise zu Spät mit deinem unnützen Beitrag! Und das Du immer erst einen Denkanstoss eines anderen brauchst um so einen "nützlichen" Beitrag zu schreiben...
     
  14. #14 dathobi, 30.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.100
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Da kann ich Dir zustimmen!
     
  15. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    150.000
    :sleeping:
     
  16. #16 dathobi, 30.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.100
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Gute Nacht...
     
  17. #17 Manuel81, 30.10.2012
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Bitte Thread schließen, danke!
     
Thema: Save Verriegelung, Bordbuch beachten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia safe verriegelung

    ,
  2. safe verriegelung skoda

    ,
  3. skoda safe verriegelung

    ,
  4. safe verriegelung beachten skoda,
  5. Safe Verriegelung,
  6. safe verriegelung skoda superb,
  7. safe verriegelung skoda octavia,
  8. safe verriegelung vw,
  9. safe verriegelung beachten bordbuch,
  10. skoda superb safe verriegelung,
  11. skoda safe verriegelung beachten bordbuch,
  12. safe verriegelung beachten,
  13. skoda safe verriegelung beachten,
  14. skoda safe veriegelung,
  15. safeverriegelung skoda,
  16. safe verriegelung beachten vw,
  17. octavia safe verriegelung,
  18. safe verriegelung vw golf 7,
  19. sicherheit verriegelung beachten octavia,
  20. vw safe verriegelung abschalten,
  21. bei mein skoda steht immer oil und ein schlüssel und ich habe das bordbuch nicht,
  22. pola zeigt die Meldung safety bordbuch,
  23. safe veriegelung vw,
  24. skoda octavia safe verriegelung entriegeln,
  25. superb safe verrigelung aufheben
Die Seite wird geladen...

Save Verriegelung, Bordbuch beachten - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel tauschen. Was muss ich beachten?

    Kotflügel tauschen. Was muss ich beachten?: Hallo Leute. Ich hatte einen Auffahrunfall und möchte meinen Schaden selber Reparieren. Dazu müsste ich den Kotflügel austauschen. Also alten...
  2. Was beachten beim Kauf eines Occasion?

    Was beachten beim Kauf eines Occasion?: Hallo zusammen Ich bin momentan auf der Suche nach einem Octavia in der Preisklasse < 10k Franken. Was muss ich da beachten beim Inserat und...
  3. Yeti Neuwagen - was ist bei der Abnahme zu beachten ?

    Yeti Neuwagen - was ist bei der Abnahme zu beachten ?: Hallo SkodaCommunity ! Übernächste Woche hole ich unseren Yeti beim deutschen Händler ab. Es ist ein EU - Import aus Litauen . Deutscher Brief /...
  4. Kofferraum-Verriegelung wackelt

    Kofferraum-Verriegelung wackelt: Hallo Skodafreunde, mein Superb 2 wird nun bald siebeneinhalb Jahre alt. Doch was rappelt da im Fond, dong dong, dong dong? Die Rücksitze sind es...
  5. DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?

    DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?: Moin Leute, ich habe einen Skoda Octi III 1.6 TDI mit DSG Getriebe. Ich bin sowas noch nie gefahren (außer kurz in der Fahrschule mal und bei der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.