save my fabia

Diskutiere save my fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; im superb forum gibts ne diskussion über dir sicherheit der fahrzeuge. da fielen stichworte wie "polenschlüssel" usw.. kurz gesagt, diebe können...

  1. #1 gerald1305, 25.03.2006
    gerald1305

    gerald1305 Guest

    im superb forum gibts ne diskussion über dir sicherheit der fahrzeuge. da fielen stichworte wie "polenschlüssel" usw..

    kurz gesagt, diebe können mit diesen nachgemachten schlüsseln die autos aufsperren und schalten somit auch gleich wenn vorhanden die alarmanlage aus.

    so nun meine frage: passen die türgriffe der hinteren fabia türen auch bei den vordertüren. hab vor die türgriffe mit schloss durch welche ohne zu ersetzen und das auto nur mehr per funz zv zu öffnen und zu schliessen.

    mir ist schon klar, wenn ein profie ins auto rein will dann kommt er auch rein, ich will nur so nachwuchsdiebe abschrecken!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

    Versuchs mit dem Blinddeckel von Hinten oder von der Beifahrerseite..... und setze ihn anstatt des SChließzylinder ein.......
    ABER VOrsicht ... wenn die Fernbedienung mal nicht geht......


    PS: WER INS AUTO WILLLLLLLL , KOMMT IMMER REIN. ( LEIDER )
     
  4. #3 goosehelge, 26.03.2006
    goosehelge

    goosehelge Guest

    Na der schlägt eh die Scheibe ein und macht sich nicht die Arbeit sich nen Polenschlüssel zu besorgen und dann dass Schloss zu überdrehen.
     
  5. #4 pirellie, 26.04.2006
    pirellie

    pirellie

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LU / JL 67059
    Fahrzeug:
    2x Fabia I (1,4 MPI 50 kW CZ-Eigenimport 07/2000; 1,9 RS 96 kW 03/2006)
    Der Ansicht bin ich leider auch - allerdings kann man nicht nur den "Nachwuchsdieben" zumindest den "Spaß" mit 'nem speziellen Zusatzfeature verderben..! Schau' dir einfach mal den folgenden >>Thread<< bzw. die entsprechenden >>Bilder<< in meiner Galerie an!

    MsG
    pirellie
    (c;p
     
  6. #5 TheFlomax, 27.04.2006
    TheFlomax

    TheFlomax

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ..aber das Radio / Navi ist trotzdem weg! :wow:
     
  7. #6 fabia03, 28.04.2006
    fabia03

    fabia03 Guest

    Ich halte davon nichts, denn wenn einer rein will und nicht kann, dann
    ist vielleicht mehr beschädigt als dir lieb ist. Ist doch beim Radio-Diebstahl
    meist so, der Radio ist kaum etwas wert, die Reparatur der Fenster,
    Schlösser kostet ein kleines Vermögen.

    Aber zur eigentlichen Frage, der Fabia hat doch auf der Beifahrerseite
    kein Türschloss, also brauchst du einen Türgriff von einem RECHTSlenker
    Fabia, da müsste es dann genau umgekehrt sein.

    Andere Frage, muss man sich jetzt in Attnang Sorgen um sein Auto
    machen?

    Gruß aus der selben Gegend
     
  8. #7 NiteCrow, 28.04.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Meiner schon und einige andere auch :P

    Zum Glück, denn so konnte ich noch mein Auto zu und auf-schließen, als unser Schloss auf der Fahrerseite kaputtgeöffnet wurde von dem Dieb
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 marcelh, 29.04.2006
    marcelh

    marcelh Guest

    Es gibt original Skoda Teile hierfür – kosten um die 15 Euro. Der original Türschlosszylinder kommt raus und ist mit einem metal Guss-Stück ersetzt, auf den passt dann die schwarze Plastikkappe. Hab beide Schlösse jetzt gewechselt weil beide nacheinander von Dieben beschädigt würden. Jetzt trage ich immer zwei Fernbedienungen bei mir :)
     
  11. #9 gerald1305, 29.04.2006
    gerald1305

    gerald1305 Guest


    naja ist ne heisse gegend! mir wurden schon 2 autos aufgebrochen. einmal direkt vor der haustür und einmal am firmenparkplatz in regau.
    da denkt man dann schon mal über vorbeugende schutzmaßnamen nach.

    eine weitere preventivmaßname wird sein das ich mir ne neue wohnung suche.. (nicht wegen dem auto) aber auf dauer hält man es hier nicht aus!
     
Thema:

save my fabia

Die Seite wird geladen...

save my fabia - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...