save my fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von gerald1305, 25.03.2006.

1. #1 gerald1305, 25.03.2006
    gerald1305

gerald1305 Guest

im superb forum gibts ne diskussion über dir sicherheit der fahrzeuge. da fielen stichworte wie "polenschlüssel" usw..

kurz gesagt, diebe können mit diesen nachgemachten schlüsseln die autos aufsperren und schalten somit auch gleich wenn vorhanden die alarmanlage aus.

so nun meine frage: passen die türgriffe der hinteren fabia türen auch bei den vordertüren. hab vor die türgriffe mit schloss durch welche ohne zu ersetzen und das auto nur mehr per funz zv zu öffnen und zu schliessen.

mir ist schon klar, wenn ein profie ins auto rein will dann kommt er auch rein, ich will nur so nachwuchsdiebe abschrecken!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

Versuchs mit dem Blinddeckel von Hinten oder von der Beifahrerseite..... und setze ihn anstatt des SChließzylinder ein.......
    ABER VOrsicht ... wenn die Fernbedienung mal nicht geht......

PS: WER INS AUTO WILLLLLLLL , KOMMT IMMER REIN. ( LEIDER )

4. #3 goosehelge, 26.03.2006
    goosehelge

goosehelge Guest

Na der schlägt eh die Scheibe ein und macht sich nicht die Arbeit sich nen Polenschlüssel zu besorgen und dann dass Schloss zu überdrehen.

5. #4 pirellie, 26.04.2006
    pirellie

pirellie

Fahrzeug:
    2x Fabia I (1,4 MPI 50 kW CZ-Eigenimport 07/2000; 1,9 RS 96 kW 03/2006)
    Der Ansicht bin ich leider auch - allerdings kann man nicht nur den "Nachwuchsdieben" zumindest den "Spaß" mit 'nem speziellen Zusatzfeature verderben..! Schau' dir einfach mal den folgenden >>Thread<< bzw. die entsprechenden >>Bilder<< in meiner Galerie an!

MsG
    pirellie
    (c;p

6. #5 TheFlomax, 27.04.2006
    TheFlomax

TheFlomax

..aber das Radio / Navi ist trotzdem weg! :wow:

7. #6 fabia03, 28.04.2006
    fabia03

fabia03 Guest

Ich halte davon nichts, denn wenn einer rein will und nicht kann, dann
    ist vielleicht mehr beschädigt als dir lieb ist. Ist doch beim Radio-Diebstahl
    meist so, der Radio ist kaum etwas wert, die Reparatur der Fenster,
    Schlösser kostet ein kleines Vermögen.

Aber zur eigentlichen Frage, der Fabia hat doch auf der Beifahrerseite
    kein Türschloss, also brauchst du einen Türgriff von einem RECHTSlenker
    Fabia, da müsste es dann genau umgekehrt sein.

Andere Frage, muss man sich jetzt in Attnang Sorgen um sein Auto
    machen?

Gruß aus der selben Gegend

8. #7 NiteCrow, 28.04.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Meiner schon und einige andere auch :P

Zum Glück, denn so konnte ich noch mein Auto zu und auf-schließen, als unser Schloss auf der Fahrerseite kaputtgeöffnet wurde von dem Dieb

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 marcelh, 29.04.2006
    marcelh

marcelh Guest

Es gibt original Skoda Teile hierfür – kosten um die 15 Euro. Der original Türschlosszylinder kommt raus und ist mit einem metal Guss-Stück ersetzt, auf den passt dann die schwarze Plastikkappe. Hab beide Schlösse jetzt gewechselt weil beide nacheinander von Dieben beschädigt würden. Jetzt trage ich immer zwei Fernbedienungen bei mir :)

11. #9 gerald1305, 29.04.2006
    gerald1305

gerald1305 Guest

naja ist ne heisse gegend! mir wurden schon 2 autos aufgebrochen. einmal direkt vor der haustür und einmal am firmenparkplatz in regau.
    da denkt man dann schon mal über vorbeugende schutzmaßnamen nach.

eine weitere preventivmaßname wird sein das ich mir ne neue wohnung suche.. (nicht wegen dem auto) aber auf dauer hält man es hier nicht aus!

Thema:

save my fabia

Die Seite wird geladen...

save my fabia - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...