Saugrohrtuning 15PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von consider, 17.09.2005.

  1. #1 consider, 17.09.2005
    consider

    consider Guest

    Hallo, Leute

    gestern war einer bei mir der tut in den Trabant den AEE Motor rein bauen. Der konnte es natürlich nicht lassen den noch schneller zu machen (Trabant mit 200km/h für mich unvorstellbar aber wahr). Es wurde das Saugrohr gekürzt, er hat es auf gemacht da wo es zusammengeschweißt war (sehr heikle sache) und da wären irgendwelche halbschalen/luftführung ein geschweißt die er raus gemacht hat im unteren teil, im oberen teil hat er dann den rest trichterförmig angepasst. Alles wieder zusammen geklept und siehe da ein gekürztes saugrohr. Er konnte mir das richtig per leistungsdiagramm nachweisen. Drehmomentverbesserung kaum, ein bissel am anfang auf jedenfall keinen verlust. Leistungssteigerung um 10 bis 15 PS bei ca 5700 U
    Soll bloß als anregung sein auf was für welche dinge die leute kommen. Über sinn und unsinn kann man sich streiten, ist auf jedenfall eine alternative zur kopfbearbeitung. Ob ich dies mal mache bezweifle ich, des seidenn ich habe so ein saugrohr mal rum leigen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Saugrohrtuning 15PS