sauerei Pick Up Fun

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von consider, 09.08.2005.

  1. #1 consider, 09.08.2005
    consider

    consider Guest

    Hallo Leute,

    Da ich ja in eine Skoda Werkstatt arbeite wollte ich über folghendes berichten. Und zwar kam am Montag ein Verunfallter Pick Up fun mit Heckschaden. Der hatte einen Anhänger hinten dran als der Unfall passierte, den rest könnt ihr euch denken. Kupplung krum, richtig. So wir bei Skoda alle teile betellt und was war nicht dabei, auch richtig die Kupplung. Wir bei Skoda wieder angerufen, SAD meinte wir liefern keine mehr (genau die gleiche antwort bei Westfalia). Wir nun gesagt 10 Jahre sind noch nicht rum. Ich hoffe ihr könnt mit den 10 Jahren was anfangen, die müssen ja glaube ich 10 J. Ersatzteile liefern. Was ich nicht weis wie das in diesem fall ist, weil es ja ein Zubehörteil ist.
    Auf jedenfall meinten die bei SAD wir sollten uns eine AHZV "Backen". Gut oder, die machen sich wirklich keine platte was mit dem Kunde wird.
    Das finde ich nicht clever, wie das im Werbespruch immer gesagt wird. Da muß man ja angst haben das man für seinen 1U noch eine Anhängekupplung in 5 jahren bekommt ?( oder wie?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrBlack19, 09.08.2005
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    hehe das nenne ich mal einen guten Kundenservice...
     
  4. #3 SKODA DOC, 09.08.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Die 10 Jahre sind eine Freiwillige Sache der Hersteller und gilt nur für Originalteile.Das heisst eigentlich ist der Hersteller nicht verpflichtet nach einem Modellwechsel noch Teile fürs alte Modell anzubieten.
     
  5. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    ... und die Klischees treffen doch immer wieder zu ...

    Hab des öfteren aber schon welche bei ebay gesehen.

    Falls du jedoch eine backen willst, ich hab eine Vorlage im Keller :-)
     
  6. #5 skoddi81, 11.08.2005
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Das mit den Zubehörteilen ärgert mich und meinen Kollegen auch immer wieder! So eine SCH...! :-(
    Fragt doch mal bei VW nach! Da lief doch der Caddy baugleich wie der PickUp!
     
  7. #6 consider, 11.08.2005
    consider

    consider Guest

    alles schon gemacht, bin ja nicht doof :D
     
  8. R2D2

    R2D2 Guest

    Also ich weiß nicht... ist das typisch deutsch oder geht es echt net anders?

    Nur weil es keine passende 0815 Lösung mehr gibt, gibt es ein Probelm? Haaaaalllloooo ist das wahr? ;-)

    Manchmal muß man halt "improvisieren" und mal was nicht extra vorgefertigtes nehmen sonden was ähnliches oder was universelles und das dann anpassen bzw. hier besser das Auto anpassen. Ist zwar etwas aufwändiger aber machbar und tüffig kann man das auch machen!
     
  9. #8 TDI-Schrauber, 11.08.2005
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Für eine Anhängerzugvorrichtung ist ein Typgutachten notwendig. Etwas passendes zusammenbraten geht da nicht, abgesehen davon würde ich das nicht einmal mir selbst zumuten ohne entsprechende Tests.
    Wenn Dein Eigenbau bricht und dabei Menschen zu Schaden kommen hast Du für den Rest Deines Lebens kein Geld mehr zum autofahren.

    Als Werkstatt darfst Du solche Basteleien erst gar nicht. Gibt übel Ärger!


    BYE
    TDI-Schrauber
     
  10. R2D2

    R2D2 Guest

    Hey TDI Schrauber, das ist mir durchaus klar, was du schreibst. Aber es ist überhaupt kein Thema, da was zu machen und das vom TÜV in Form einer Einzelbauartgenehmigung abgenommen zu bekommen!

    Ist natürlich klar, daß man da etwas mehr Hirnschmalz rein stecken muß, als bei ner Kupplung, die für das Auto gemacht ist. Aber so was sollte man von jeder etwas besseren Werkstatt erwarten können. Die 0815 Arbeiten machen zwar, daß der Rubel rollt; so was macht dann den Unterschied zwischen ner Richtigen Werkstatt und ner Servicestation. ;-)
     
  11. #10 consider, 11.08.2005
    consider

    consider Guest

    Hallo,

    ihr zwei.

    Ich gebe euch allen beiden recht, auf der einen seite würde ich auch gerne "was basteln" und den kunden zufrieden stellen, aber auf der anderen seite will ich dafür nicht gerade stehen. Mir ist natürlich klar das sowas evtl. der tüv auch ab nimmt, aber auf der anderen seite, wer bezahlt die sch.... , im gutachten steht eine neue für 285€. Und ich denke mal eine zurecht zu BACKEN kommt weit über das büsche.
     
  12. R2D2

    R2D2 Guest

    Was im Gutachten steht ist doch egal, wenn es keine spezifische Kupplung mehr gibt, muß halt ne andere her und dem Gutachter muß man auf die Füsse treten.

    Bei eGay solltest aber wie vorgeschlagen dennoch mal gucken. ;)
     
  13. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,

    Schau mal unter www.kupplung.de die müssten eigentlich welche anbieten .

    Gruss Patrick
     
  14. FaRo

    FaRo Guest

    genau.

    Die ist sogar ziemlich Günstig....


    Edit: Uuups sorry, das war nur der E-Satz. Scheint scheinbar auch dort nix mehr zu geben.

    Roland
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Supernova, 14.08.2005
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Das man vielleicht improvisieren kann, ist klar, aber meiner Meinung nach geht es darum auch nicht, sondern um die Kundenfreundlichkeit von Skoda.

    Und das ist wieder ein typischer Fall.
    Ist mir auch schon oft aufgefallen, das es für den Feli fast nichts mehr gibt.
    Model eingestellt, Klappe zu, TOT....
    Das vielleicht, vorallendingen durch den Gebrauchtwagen Markt noch tausende rumfahren (und ich sehe ständig welche), ist egal...

    Kundenservice und Skoda passen für mich nicht zusammen.
    Das sehe ich jedesmal an unseren SkodaAutohäusern, die ich nur noch am durchwechseln bin.

    Ich bin wirklich am überlegen, dank dieser "Kundenfreundlichkeit", ob mein nächstes Auto noch ein Skoda sein wird. Ich glaube da lege ich lieber noch ein Tausender drauf, mein Wagenkauf, und habe dann dafür lebenslangen Service und Kundenfreundlichkeit....

    Tschau
    Christian
     
  17. #15 freitom, 23.06.2006
    freitom

    freitom Guest

    Die Kupplung gibts bei Rameder (www.kupplung.de) für 178€ abnehmbar wegen der Klappe. Ich habe die auch...ist einwandfrei.
    Das System wo die Kupplung nach unten klappbar ist gibts nicht mehr.
     
Thema:

sauerei Pick Up Fun

Die Seite wird geladen...

sauerei Pick Up Fun - Ähnliche Themen

  1. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

    Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  2. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

    Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  3. Move and fun ist jetzt Maps and more

    Move and fun ist jetzt Maps and more: Meine Software ist nach Systemabsturz auf einmal Maps and more von vw Lässt sich über fresh auch nicht Zurücksetzen Hat jemand einen Tip?
  4. Verkauft Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz

    Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz: Verkaufe hier ein Paar neuwertige Haltebänder für die Kofferraumabdeckung im CitiGo, Up!, Mii. Hatte ich im "alten" nachgerüstet, beim neuen sind...
  5. Software für Citigo Move&Fun (Navigon, nicht Garmin!)

    Software für Citigo Move&Fun (Navigon, nicht Garmin!): Kann mir jemand die Software für das Move&Fun (Navigon-Gerät mit Resettaste, nicht Gerät von Garmin) zur Verfügung stellen? Mir hat ein Kumpel...