Sauber Einbau Teil 2 mit Bilder.

Diskutiere Sauber Einbau Teil 2 mit Bilder. im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich immer noch nachgefragt werde, poste ich hier noch ein Bild der gedaemmter Tuer, da sich manche das ganze schwer vorstellen koennen. Der...

Ivan

Guest
Da ich immer noch nachgefragt werde, poste ich hier noch ein Bild der gedaemmter Tuer, da sich manche das ganze schwer vorstellen koennen.
Der andere Bild zeigt, wie die Stromkabel im Motorraum gefuehrt werden, sowie die Hauptsicherung.
Door.jpg

aa1.jpg
 

Skoda_RS_Power

Guest
Hi. Vielleicht solltest du dazu schreiben, dass die Kabel durch den Kabelkanal gelegt werden. Auf dem Bild sieht man nämlich gar keine Kabel. Mit was hast du die Türen gedämmt? Ist das Folie? Nur in die Öffnungen geklebt?

mfg Ben
 

Ivan

Guest
Hmm... Sauberer Einbau bedeutet eigentlich auch, dass man nichts sieht. Trotzdem siehst Du aus der Batterie zwei dicke Kabel, wovon der Plus in dem Bild nach oben, zu der Sicherung verlaeuft. Der Kabel ist aber in einem thermisch stabilem schwarzem Schlauch und wo es nur geht gut befestigt.
Das in der Tuer sind die mit Heissluft gefoermten Bitumenmatten. Man sieht zwar nur die Verklebung der Oeffnungen, aber die ganze Aussenwand der Tuer und die Innewand von innen sind abgeklebt. Das was man sieht ist natuerlich nur der Teil bei den Oeffnungen, der zusaetzlich abdichtet, aber vor allem diese Teile stabiler macht - die Oeffnungen sind also von innen und Aussen zugeklebt.
 

Skoda_RS_Power

Guest
Hi. Jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch. Ich habe die Sicherungen und das Kabel in dem Original Batteriekasten und danach durch den original Kabelkanal, unter dem Luftfilter durch gelegt.
Was ist, wenn was kaputt ist in deienr Tür? Mußte dann die Matten kaputt machen? Halten die nur wenn die Warm sind? mfg Ben

Hast du keine Angst, dass die bei großer Hitze Ausdunsten und Krebseregende Stoffe absondern?
 

Ivan

Guest
Was ist, wenn was kaputt ist in deienr Tür?
Haengt davon ab, was kaputt sein sollte. Die Matten kann man natuerlich abbreissen und dann durch neue Teile ersetzen. In dieser Form sind sie ein wenig bruechig also gehen sie kaputt. Ist aber nicht so teuer.

Halten die nur wenn die Warm sind?
Die halten natuerlich perfekt bei jeder Temp. - allerdings kann man sie in warmen Zustand perfekt formen und, sowie fast alle selbstklebende Teile, halten sie noch besser, wenn sie warm angeklebt sind.

Hast du keine Angst, dass die bei großer Hitze Ausdunsten und Krebseregende Stoffe absondern?

Die Matten sind speziel fuer Auto HiFi Bereich entwickelt worden und haben allerlei noetige Zertifikate, die diesen Einsatz erlauben. Der Klebstoff ist hochwertig und die normalen Temperaturen sind kein Problem.
Ausserdem wird bei mir der Krebs sowieso wegen heutigem Mittagessen bei McDrive hervorrgerufen, sowie dem Zwischenfall im Tschernobyl, wie auch dadurch, dass ich mal ein Maedchen im schwarzem BH toll fand und waehrend dem Geschlechtsakt das Ding teilweisse an ihr angezogen lies. (War bevor ich im tv gesehen habe, dass die BHs mit schwarzer Farbe gefaerbt werden, die unter Umstaenden auch eventuell Stoffe beinhalten kann, die moeglicherweisse in speziellen Faellen in Koexistenz mit anderen Stoffen teilweisse krebserregend wirken koennen, solange man fuer Krebs praedisponiert ist - jetzt warte ich nur und lebe jeden Tag als mein letzten) :schuss:
 

Skoda_RS_Power

Guest
Hi.

Erst mal kaputt lach. :narr: :narr:

Das liebe ich so an den Usern hier im Forum, dass fast Jeder Spaß versteht.

Ja klar mit dem Krebs war auch nur so gefragt.

Wo bekommt man denn die super extra klasse Hifi-schalldämmung aus Bitumen in Mattenform zum aufkleben mit selbständiger Haftung und Formbarkeit bei Erwärmung für die Vordertüren eines Skodas, die nicht krebserregend und ausdämpfend sind?

Und vorallem: Was kosten die?

mfg Ben
 

Ivan

Guest
Man bekommt sie z.B. bei Auto HiFi Spezialisten Essa in Rzeszow, was Dir nicht weiterhilft, genausowenig wie die Preisse in Polen. Sorry.
 

Ivan

Guest
Da muss ich nachfragen - bei der Arbeit habe ich nur geguckt und es den erfahrenen Leuten ueberlassen - 9 Stueck hat man verbraucht, wie gross aber die sind - so wie ich mich erinnere so 80 * 30 cm. Jedenfalls braucht man fuer Octave ziemlich viel.
 

papitz

Guest
Uiuiui...
Das sind ja knapp 22m²! Das ist aber n bisschen viel...

VIele Grüße,
Patrick
 

Ivan

Guest
Wie bist Du denn zu so einem Wert gekommen?
Ich rechne mal auch nach: 0,8m*0,3m=0,24 kwadrat meter pro Stueck. Das 9 mal ist dann 2,16 mkwadrat.
Scheint mir eher fuer zwei Tuere zu wenig zu sein.
Du hast wahrscheinlich mit 8m statt 80cm gerechnet.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

frommi

Guest
hallo papitz,

bei acr bekommst du matten 50 x 50 cm für 10 euro das stück, sehr flexibel und extrem klebstark.

damit dürfte ebay zu teuer sein.

grüße frommi
 
Thema:

Sauber Einbau Teil 2 mit Bilder.

Sauber Einbau Teil 2 mit Bilder. - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
Der 5J der Freundin. Oder: Mein neues Projekt.: Moin. Da es zum guten Ton gehört, mache ich hier nun auch mal ne kleine Fahrzeugvorstellung auf. Worum geht es? Skoda Fabia 2 aus 2012 1.2 TSI...
Radioblende FL/VFL: Moin, nachdem mein Frauchen sich an dem "hässlichen Metallrahmen" rund um das (meiner Meinung nach viel hässlichere:-) Fremdradio gestört hat...
Mein Fabia I Combi 6Y5 mit Autobett 200x90 cm: Hallo Leute, durch das Forum hier konnte ich als Hobbyschrauber schon die ein oder andere wichtige Info für mein Fahrzeug bekommen. Grund genug...
Oben