Sauber Einbau Teil 2 mit Bilder.

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Ivan, 16.11.2002.

1. Ivan

Ivan Guest

Da ich immer noch nachgefragt werde, poste ich hier noch ein Bild der gedaemmter Tuer, da sich manche das ganze schwer vorstellen koennen.
    Der andere Bild zeigt, wie die Stromkabel im Motorraum gefuehrt werden, sowie die Hauptsicherung.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda_RS_Power, 18.11.2002
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hi. Vielleicht solltest du dazu schreiben, dass die Kabel durch den Kabelkanal gelegt werden. Auf dem Bild sieht man nämlich gar keine Kabel. Mit was hast du die Türen gedämmt? Ist das Folie? Nur in die Öffnungen geklebt?

mfg Ben

4. Ivan

Ivan Guest

Hmm... Sauberer Einbau bedeutet eigentlich auch, dass man nichts sieht. Trotzdem siehst Du aus der Batterie zwei dicke Kabel, wovon der Plus in dem Bild nach oben, zu der Sicherung verlaeuft. Der Kabel ist aber in einem thermisch stabilem schwarzem Schlauch und wo es nur geht gut befestigt.
    Das in der Tuer sind die mit Heissluft gefoermten Bitumenmatten. Man sieht zwar nur die Verklebung der Oeffnungen, aber die ganze Aussenwand der Tuer und die Innewand von innen sind abgeklebt. Das was man sieht ist natuerlich nur der Teil bei den Oeffnungen, der zusaetzlich abdichtet, aber vor allem diese Teile stabiler macht - die Oeffnungen sind also von innen und Aussen zugeklebt.

5. #4 Skoda_RS_Power, 18.11.2002
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hi. Jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch. Ich habe die Sicherungen und das Kabel in dem Original Batteriekasten und danach durch den original Kabelkanal, unter dem Luftfilter durch gelegt.
    Was ist, wenn was kaputt ist in deienr Tür? Mußte dann die Matten kaputt machen? Halten die nur wenn die Warm sind? mfg Ben

Hast du keine Angst, dass die bei großer Hitze Ausdunsten und Krebseregende Stoffe absondern?

6. Ivan

Ivan Guest

Haengt davon ab, was kaputt sein sollte. Die Matten kann man natuerlich abbreissen und dann durch neue Teile ersetzen. In dieser Form sind sie ein wenig bruechig also gehen sie kaputt. Ist aber nicht so teuer.

Die halten natuerlich perfekt bei jeder Temp. - allerdings kann man sie in warmen Zustand perfekt formen und, sowie fast alle selbstklebende Teile, halten sie noch besser, wenn sie warm angeklebt sind.

Die Matten sind speziel fuer Auto HiFi Bereich entwickelt worden und haben allerlei noetige Zertifikate, die diesen Einsatz erlauben. Der Klebstoff ist hochwertig und die normalen Temperaturen sind kein Problem.
    Ausserdem wird bei mir der Krebs sowieso wegen heutigem Mittagessen bei McDrive hervorrgerufen, sowie dem Zwischenfall im Tschernobyl, wie auch dadurch, dass ich mal ein Maedchen im schwarzem BH toll fand und waehrend dem Geschlechtsakt das Ding teilweisse an ihr angezogen lies. (War bevor ich im tv gesehen habe, dass die BHs mit schwarzer Farbe gefaerbt werden, die unter Umstaenden auch eventuell Stoffe beinhalten kann, die moeglicherweisse in speziellen Faellen in Koexistenz mit anderen Stoffen teilweisse krebserregend wirken koennen, solange man fuer Krebs praedisponiert ist - jetzt warte ich nur und lebe jeden Tag als mein letzten) :schuss:

7. #6 Skoda_RS_Power, 18.11.2002
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hi.

Erst mal kaputt lach. :narr: :narr:

Das liebe ich so an den Usern hier im Forum, dass fast Jeder Spaß versteht.

Ja klar mit dem Krebs war auch nur so gefragt.

Wo bekommt man denn die super extra klasse Hifi-schalldämmung aus Bitumen in Mattenform zum aufkleben mit selbständiger Haftung und Formbarkeit bei Erwärmung für die Vordertüren eines Skodas, die nicht krebserregend und ausdämpfend sind?

Und vorallem: Was kosten die?

mfg Ben

8. Ivan

Ivan Guest

Man bekommt sie z.B. bei Auto HiFi Spezialisten Essa in Rzeszow, was Dir nicht weiterhilft, genausowenig wie die Preisse in Polen. Sorry.

9. papitz

papitz Guest

Wieviel m² braucht man den für beide Türen?

10. Ivan

Ivan Guest

Da muss ich nachfragen - bei der Arbeit habe ich nur geguckt und es den erfahrenen Leuten ueberlassen - 9 Stueck hat man verbraucht, wie gross aber die sind - so wie ich mich erinnere so 80 * 30 cm. Jedenfalls braucht man fuer Octave ziemlich viel.

11. papitz

papitz Guest

Uiuiui...
    Das sind ja knapp 22m²! Das ist aber n bisschen viel...

VIele Grüße,
    Patrick

12. Ivan

Ivan Guest

Wie bist Du denn zu so einem Wert gekommen?
    Ich rechne mal auch nach: 0,8m*0,3m=0,24 kwadrat meter pro Stueck. Das 9 mal ist dann 2,16 mkwadrat.
    Scheint mir eher fuer zwei Tuere zu wenig zu sein.
    Du hast wahrscheinlich mit 8m statt 80cm gerechnet.

13. papitz

papitz Guest

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. frommi

frommi Guest

hallo papitz,

bei acr bekommst du matten 50 x 50 cm für 10 euro das stück, sehr flexibel und extrem klebstark.

damit dürfte ebay zu teuer sein.

grüße frommi

16. papitz

papitz Guest

Joah. Danke
    Dann werd ich mal zu ACR.

Viele Grüße,
    Patrick

Thema:

Sauber Einbau Teil 2 mit Bilder.

Die Seite wird geladen...

Sauber Einbau Teil 2 mit Bilder. - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...