Satinblau - 51 kw - gestern abgeholt - glücklich

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von MattiH, 05.07.2008.

  1. MattiH

    MattiH

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fribourg/Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia II, 51 kw, HTP
    So, liebes Forum, da bin ich wieder...

    Vor einigen Wochen hatte ich mich ja schon einmal zu Wort gemeldet, als es um die Farbwahl ging und darum, welches Radio wohl am besten ist. Dann habe ich bestellt, ziemlich genau 8 Wochen gewartet und dann konnte ich gestern meinen Neuen abholen :D :D :D

    Im Schauraum des netten Skodahändlers in Neuchâtel stand er und hat auf mich gewartet:

    - mein nagelneuer 1,2er Fabia II (Limousine) mit allerlei Extras (Klima, Tempomat, extra Schubladen und Leuchten, mehr Lautsprecher, Parrot RK8200 Radio mit Freisprechfunktion, USB und iPod Unterstützung...). Mein 10,5 Jahre alter Punto durfte stattdessen beim Händler bleiben. Er hat mich immer problemlos ans Ziel gebracht, allerdings wären für die nächste Prüfung Reparaturen fällig gewesen, die den Wert des Wagens um ca. 350 % überschritten hätten. Zum Auto gab es noch einen Schlüsselanhänger (wie nett 8| ) und eine immerhin einstündige Einweisung auf französisch (hat wahrscheinlich so lange gedauert, weil ich immer nachfragen musste, wenn ich etwas nicht verstanden hatte ?( ...).

    Ein wunderschönes Gefühl, in ein neues Auto einzusteigen, dass neu riecht, super sauber ist und auch noch viele neue Knöpfe und Funktionen zum Entdecken hat (über den Wertverlust muss man in diesem Moment ja nicht unbedingt nachdenken). Beim Losfahren haben wir dem Punto noch traurig gewinkt, dann war er aber schon fast vergessen. Ein völlig neues Fahrgefühl erfasste uns - der kernige 3-Zylinder Sound :) , eine Klimaanlage!!!!, ein Bordcomputer (der uns teilweise erschreckende Momentanverbrauchszahlen lieferte), der Tempomat - lauter Sachen, die uns gefangen hielten und dabei immer noch der Blick zum Drehzahlmesser (auch was neues), da wir während des Einfahrens die 3000 U/min möglichst nicht überschreiten wollten.

    Bis jetzt passt alles, wir sind happy mit dem neuen Auto und ich habe die besten Vorsätze, mich an eurem Forum in den nächsten Monaten/Jahren aktiv zu beteiligen. Falls jemad etwas zum Parrot RK8200 wissen will: damit habe ich mich während der letzten 24 Stunden schon sehr beschäftigt...

    Liebe Grüsse an alle Skoda Fahrer und bis bald,

    MattiH.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HoFra

    HoFra

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hallo MattiH,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Fabia!!! Ich wünsche Dir viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt. Ich find´s immer wieder schön, wenn hier jemand seine Freude über´s neue Auto mit uns teilt.

    LG
    HoFra
     
  4. #3 Skoda Wiking NO, 06.07.2008
    Skoda Wiking NO

    Skoda Wiking NO

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haugesund, Norwegen
    Fahrzeug:
    Ab 1. juni 2011: Škoda Octavia Combi, Family :: 1.4 l TSI 122 PS :)
    Werkstatt/Händler:
    Möller Bil Haugesund AS, Haugesund
    Herzlichen Glückwunsch, vies Spass und immer Gute Fahrt! :)
     
  5. #4 Andelysia, 06.07.2008
    Andelysia

    Andelysia

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburger Speckgürtel
    Fahrzeug:
    schwarzer Fabia Combi II 1,4 Elegance
    Kilometerstand:
    85000
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und allzeit gute und unfallfreie Fahrt!!
     
  6. JHo

    JHo

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    willkommen im club der minimalmotorisierten ;-)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MattiH

    MattiH

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fribourg/Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia II, 51 kw, HTP
    Vielen Dank euch allen für das nette Willkommen :)

    Jetzt stehen 170 km auf dem Tacho und das Fahren macht immer noch viel Spass. Die strammen 70 PS der Minimalmotorisierung gehen ganz gut ab, wie ich finde (bin ja nicht verwöhnt..). Inzwischen ist auch der erste obligatorische Vogelschiss auf dem Lack und alles sieht etwas gebrauchter aus. ;(

    Das Radio (das hier) ist jetzt auch richtig eingebaut und ist eine sehr gute Alternative zum Werksradio. Es passt optisch gut zum Cockpit, MP3s von USB Stick, iPod und SD-Karte laufen problemlos und die Bluetooth Freisprechanlage geht auch einwandfrei. Das alles für deutlich weniger Geld, als das Dance Radio.



    Bis bald,

    Viele Grüsse,



    MattiH
     
  9. #7 Skoda Wiking NO, 08.07.2008
    Skoda Wiking NO

    Skoda Wiking NO

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haugesund, Norwegen
    Fahrzeug:
    Ab 1. juni 2011: Škoda Octavia Combi, Family :: 1.4 l TSI 122 PS :)
    Werkstatt/Händler:
    Möller Bil Haugesund AS, Haugesund
    @ MattiH:

    Der Motor ist einfach genial. Ich bin bisher etwa 500 km mit unserem Fabia umher gefahren. Ob in der Stadt oder Landstrassen, der Motor läuft kultiviert und mit wenig Schalten.

    Das Dance-radio ist eigentlich OK. Ich hätte aber gern ein anderes.

    Ich bin mit unserem Fabia immer mehr zufrieden. Er übertrifft alle Erwartungen.
     
Thema:

Satinblau - 51 kw - gestern abgeholt - glücklich

Die Seite wird geladen...

Satinblau - 51 kw - gestern abgeholt - glücklich - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  2. Modellpflege KW 45/2016

    Modellpflege KW 45/2016: Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen, ob schon jemand Infos hat was am Fabia zur Modellpflege in KW45 geändert wird. Gruß P3
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk

    Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es war nur ca. 3 Monate verbaut - es war mir mit max. 50mm nicht tief genug, daher habe...
  4. Privatverkauf KW Street Comfort Gewindefahrwerk (bis 50mm) für Superb III Kombi

    KW Street Comfort Gewindefahrwerk (bis 50mm) für Superb III Kombi: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort. Nach dem ich vom Wörthersee zurück war, waren mir 45mm Tieferlegung doch nicht mehr genug. Es wurde auf...
  5. Privatverkauf Fabia Combi 6y, 1,4l, 59 KW, 1. Hand

    Fabia Combi 6y, 1,4l, 59 KW, 1. Hand: Verkaufe unseren Skoda Fabia Combi 1.4 16V mit 59 kw (80 PS). Das Fahrzeug hat im Moment ca. 222.500 km gelaufen und seit über 200.000 km ein...