Sanftes Stylen und andere kleine Umbaumaßnahmen

Diskutiere Sanftes Stylen und andere kleine Umbaumaßnahmen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich suche Tips für das Umbauen meines Octavia´s. Speziell meine ich damit Texte die mir genau beschreiben, wo ich was und vor allem wie...

Stiffler

Guest
Ich suche Tips für das Umbauen meines Octavia´s. Speziell meine ich damit Texte die mir genau beschreiben, wo ich was und vor allem wie rumschrauben kann! Zum Beispiel der Einsatz von Tachoscheiben oder die Verkleidung der Mittelkonsole. Ich möchte nicht einfach ins blaue schrauben, sondern hätte dafür gern Anleitungen.

Wo bekomme ich sowas?

Ich möchte selbst basteln um unter anderem Geld zu sparen, also sollten auch diese Bücher bzw. Anleitung nicht unerträglich teuer sein.

Außerdem würde ich gern mal getunte oder aufgemöbelte Skodas "live" sehen. Gibt es sowas, wie ein Skoda-Treffen?

Wer kann mir helfen?

Danke schon mal im voraus!
 

?

Guest
Termine zu Treffen findest du im Portal-Kalender oder im Forum über die Suchfunktion (Suchbegriff: Treffen). Eine Hilfe bei Aus- oder Einbauten kann das Buch "So helfe ich mir selbst - Skoda Octavia" sein, zu finden ebenfalls auf der Portalseite und einige Tipps wie etwas zu bewerkstelligen ist findest du auch hier im Octavia-Forum.

Gruß
Mic
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.724
Zustimmungen
676
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Weitere Tipps findest Du auf der Fabiainfoseite in der Rubrik "Tooltime". Dort ist zwar alles auf den Fabia zugeschnitten, jedoch sind bei vielen Sachen (Chromteile von Milotec, Schaltknauf ....) die gleichen Arbeitsschritte zu erledigen.

Andreas
 

Stiffler

Guest
Ich hab mir dieses Buch gestern gekauft. Besonders toll find ich´s aber nicht! :traurig:
Die Beschreibung für den Innenraum ist komplett von dem ersten Octavia (8/96). Da hat sich mittlerweile schon sehr viel verändert (z.B Mittelkonsole, Amaturen, usw.). Da ist das Buch nicht mehr allzu hilfreich! :heul:

Kennt vielleicht jemand schon was aktuelleres?

Wer seine Durchsichten (Inspektionen und Ölwechsel) selbst machen will, hat in dem Buch ne gute Anleitung. Aber man bedenke, dass man zu fast allem Spezialwerkzeug oder elektronische Lesegeräte benötigt. Die Werkstatt muss man also trotzdem immer wieder besuchen. Und die werden bekanntermaßen von der eigenen "Pfuscherei" nicht begeistert sein. Außerdem fehlen einem die Servicenachweise!

Wer also sein Auto liebt, lässt lieber den Fachmann ran (den man mit Hilfe des Buches aber kontrollieren kann!). :]
 
Thema:

Sanftes Stylen und andere kleine Umbaumaßnahmen

Oben