Sanftes Stylen und andere kleine Umbaumaßnahmen

Diskutiere Sanftes Stylen und andere kleine Umbaumaßnahmen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich suche Tips für das Umbauen meines Octavia´s. Speziell meine ich damit Texte die mir genau beschreiben, wo ich was und vor allem wie...

1. #1 Stiffler, 19.02.2002
    Stiffler

Stiffler Guest

Ich suche Tips für das Umbauen meines Octavia´s. Speziell meine ich damit Texte die mir genau beschreiben, wo ich was und vor allem wie rumschrauben kann! Zum Beispiel der Einsatz von Tachoscheiben oder die Verkleidung der Mittelkonsole. Ich möchte nicht einfach ins blaue schrauben, sondern hätte dafür gern Anleitungen.

Wo bekomme ich sowas?

Ich möchte selbst basteln um unter anderem Geld zu sparen, also sollten auch diese Bücher bzw. Anleitung nicht unerträglich teuer sein.

Außerdem würde ich gern mal getunte oder aufgemöbelte Skodas "live" sehen. Gibt es sowas, wie ein Skoda-Treffen?

Wer kann mir helfen?

Danke schon mal im voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Termine zu Treffen findest du im Portal-Kalender oder im Forum über die Suchfunktion (Suchbegriff: Treffen). Eine Hilfe bei Aus- oder Einbauten kann das Buch "So helfe ich mir selbst - Skoda Octavia" sein, zu finden ebenfalls auf der Portalseite und einige Tipps wie etwas zu bewerkstelligen ist findest du auch hier im Octavia-Forum.

Gruß
    Mic

4. #3 KleineKampfsau, 19.02.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Weitere Tipps findest Du auf der Fabiainfoseite in der Rubrik "Tooltime". Dort ist zwar alles auf den Fabia zugeschnitten, jedoch sind bei vielen Sachen (Chromteile von Milotec, Schaltknauf ....) die gleichen Arbeitsschritte zu erledigen.

Andreas

5. #4 Stiffler, 22.02.2002
    Stiffler

Stiffler Guest

Ich hab mir dieses Buch gestern gekauft. Besonders toll find ich´s aber nicht! :traurig:
    Die Beschreibung für den Innenraum ist komplett von dem ersten Octavia (8/96). Da hat sich mittlerweile schon sehr viel verändert (z.B Mittelkonsole, Amaturen, usw.). Da ist das Buch nicht mehr allzu hilfreich! :heul:

Kennt vielleicht jemand schon was aktuelleres?

Wer seine Durchsichten (Inspektionen und Ölwechsel) selbst machen will, hat in dem Buch ne gute Anleitung. Aber man bedenke, dass man zu fast allem Spezialwerkzeug oder elektronische Lesegeräte benötigt. Die Werkstatt muss man also trotzdem immer wieder besuchen. Und die werden bekanntermaßen von der eigenen "Pfuscherei" nicht begeistert sein. Außerdem fehlen einem die Servicenachweise!

Wer also sein Auto liebt, lässt lieber den Fachmann ran (den man mit Hilfe des Buches aber kontrollieren kann!). :]

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sanftes Stylen und andere kleine Umbaumaßnahmen

Die Seite wird geladen...

Sanftes Stylen und andere kleine Umbaumaßnahmen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia III Combi Style zu verkaufen!

Skoda Fabia III Combi Style zu verkaufen!: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Fabia III Combi in Style Ausführung mit dem 1.2 tsi 6-Gang. Alle Infos, die ihr braucht, findet ihr unter...
  3. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  4. Ausführung Style - Leder Alcantara Sitze

Ausführung Style - Leder Alcantara Sitze: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze in der Ausführung Style Leder/Alcantara aus Kunstleder oder Echtleder sind ? Ich bin auf der Suche...
  5. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...