Samsung Galaxy S7 und Zugriff auf SMS

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von smares, 11.04.2016.

1. smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Ich bin neulich von einem Sony Xperia Z3 Compact auf Samsung Galaxy S7 gewechselt und dabei ist mir gleich aufgefallen, dass ich im Menü der FSE in der MFA den Punkt "SMS" habe mit Untermenüs für gelesene und ungelesene SMS sowie gesendete und ungesendete SMS. Trotz der Freigabe am Telefon ist aber jede der vier Listen leer. Funktioniert bei euch die Anzeige der SMS über die FSE?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andrer250282, 11.04.2016
    andrer250282

andrer250282

Fahrzeug:
    Octavia 1z (FL) 1.2 TSi DSG 03/2012
    Kilometerstand:
    31553
    Das S7 ist offenbar im Premium Modus verbunden, technisch gesehen also mit dem Remote-SIM-Protocol , kurz rSAP (das Sony konnte nur das Hands-Free-Protocol (HFP))
    Damit übernimmt die Freisprecheinrichtung quasi die SIM Karte deines Handys. Das heißt, die SMS aus dem Menüpunkt sind die, die auf deiner SIM Karte gespeichert sind - das S7 benutzt aber das Dateisystem des Handys als SMS Speicher.
    Also werden die SMS deines Handys leider nie in der Liste auftauchen.

smares gefällt das.
  4. smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Danke für die Erklärung!

andrer250282 gefällt das.
Thema: Samsung Galaxy S7 und Zugriff auf SMS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s7 themen skoda

,
  2. Skoda Galaxy S7

,
  3. sms freigabe samsung galaxy s7 auto

,
  4. galaxy s7 edge protokoll hfp
Die Seite wird geladen...

Samsung Galaxy S7 und Zugriff auf SMS - Ähnliche Themen

1. Amundsen sms vorlesen

Amundsen sms vorlesen: Hallo zusammen, ich habe in der Suche keine befriedigende Antwort gefunden. :-/ Mein Fabia 3 Mj 2017 hat das business Amundsen Paket und auch...
  2. Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge

Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge: Hallo, Ich bestehe vor der Entscheidung ein neues Phone zu Kaufen. Kann man aktuell immer noch nicht entscheiden ob S7 oder S7 Edge. Zufällig...
  3. Superb III Keine SMS (Android-BT) in Superb-Columbus

Keine SMS (Android-BT) in Superb-Columbus: Hallo Forums-Gemeinschaft, habe einen neuen Superb und es gelingt mir nicht via HFP-BT die SMS angezeigt zu bekommen. rSAP funktioniert, d.h. da...
  4. Kontakte Galaxy S7 im Columbus

Kontakte Galaxy S7 im Columbus: Hallo Leute, ich habe das Internet und auch das Forum schon durchforstet aber nichts gefunden. Entweder es gibt noch nichts oder ich bin zu blöd...
  5. Fabia III Bolero und Galaxy S4 Bluetooth Kontakte

Bolero und Galaxy S4 Bluetooth Kontakte: Hallo, wollte heute mein Samsung Galaxy S4 mit meinem Bolero pairen, hat auch an sich alles funktioniert, ausser die Kontakte. Bei dem Handy...