Samsung Galaxy S7 und Zugriff auf SMS

Diskutiere Samsung Galaxy S7 und Zugriff auf SMS im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin neulich von einem Sony Xperia Z3 Compact auf Samsung Galaxy S7 gewechselt und dabei ist mir gleich aufgefallen, dass ich im Menü der FSE...

  1. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    190000
    Ich bin neulich von einem Sony Xperia Z3 Compact auf Samsung Galaxy S7 gewechselt und dabei ist mir gleich aufgefallen, dass ich im Menü der FSE in der MFA den Punkt "SMS" habe mit Untermenüs für gelesene und ungelesene SMS sowie gesendete und ungesendete SMS. Trotz der Freigabe am Telefon ist aber jede der vier Listen leer. Funktioniert bei euch die Anzeige der SMS über die FSE?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andrer250282, 11.04.2016
    andrer250282

    andrer250282

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wismar
    Fahrzeug:
    Octavia 1z (FL) 1.2 TSi DSG 03/2012
    Kilometerstand:
    31553
    Das S7 ist offenbar im Premium Modus verbunden, technisch gesehen also mit dem Remote-SIM-Protocol , kurz rSAP (das Sony konnte nur das Hands-Free-Protocol (HFP))
    Damit übernimmt die Freisprecheinrichtung quasi die SIM Karte deines Handys. Das heißt, die SMS aus dem Menüpunkt sind die, die auf deiner SIM Karte gespeichert sind - das S7 benutzt aber das Dateisystem des Handys als SMS Speicher.
    Also werden die SMS deines Handys leider nie in der Liste auftauchen.
     
    smares gefällt das.
  4. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    190000
    Danke für die Erklärung!
     
    andrer250282 gefällt das.
Thema: Samsung Galaxy S7 und Zugriff auf SMS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony xperia z3 compact skoda octavia 5e sms anzeigen

    ,
  2. galaxy s7 und superb 2

    ,
  3. galaxy s7 protokoll sms

    ,
  4. s7 themen skoda,
  5. Skoda Galaxy S7,
  6. sms freigabe samsung galaxy s7 auto,
  7. galaxy s7 edge protokoll hfp
Die Seite wird geladen...

Samsung Galaxy S7 und Zugriff auf SMS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät

    Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bluetooth-premium-fse-rsap-sms-a2dp-wlan-3c8035730d-steuergeraet/635718637-223-2937
  2. "Kontakte.vcf" via Bluetooth an Bolero senden vom Samsung S7 fehlgeschlagen.

    "Kontakte.vcf" via Bluetooth an Bolero senden vom Samsung S7 fehlgeschlagen.: Hallo zusammen, ich komme bei dem speziellem Problem nicht weiter. Früher mit meinem S4 Mini ging es problemlos die Kontakte an meinen Skoda...
  3. Superb III Phonebox Samsung Galaxy S7 edge

    Phonebox Samsung Galaxy S7 edge: Hallo zusammen, das Samsung Galaxy S 7 beherrscht ja das induktive Laden. Das S7 passt in die Phonebox. Ein Kollege kann das bestätigen. Aber wie...
  4. Octavia III DriveLink App Samsung S4 MirrorLink ?

    DriveLink App Samsung S4 MirrorLink ?: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach der DriveLink App zur Nutzung der MirrorLink Funktion mit meinem Samsung S4 (Android Version 5.0.1)....
  5. Octavia III Smart Link mit Samsung S4 GT19-19295

    Smart Link mit Samsung S4 GT19-19295: Hat jemand dieses Samsung mit Smart Link im Betrieb? Seit einiger Zeit zeigt das Handydisplay nur noch bei Aufruf Android Auto "Ein Fehler ist...