Samsung Galaxy S I9000 an Premium FSE ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von torkolino, 23.09.2010.

1. #1 torkolino, 23.09.2010
    torkolino

torkolino

Ich habe mir das Galaxy geholt, weil es scheinbar das einzige Android Handy ist, das rsap unterstützt. Ich hatte es auch einmalig angebunden, bekomme jetzt aber keine Verbindung mehr. FSE sucht, versucht zu verbinden, Telefon wird initialisiert, geht in den rsap Modus und dann passiert gar nichts mehr. Irgendwann sagt die FSE, dass keine Verbindung möglich sei. Hat jemand eine Idee ? Ich habe am Tel schon die Sim Sperre rausgenommen, diesen "Zeichenschutz" deaktiviert und auch schon verucht das bluetooth Protokoll zu loggen, leider vergeblich, also falls da jemand eine tolle App kennt, bin ich für Ratschläge dankbar

Ich hatte zwei weitere Nokias ausprobiert und mit der FSE verbunden, bei beiden hat es geklappt. Weiss jemand wie ich die Profile wieder aus der FSE löschen kann, dass die nicht auch jedesmal gesucht werden ?

gruesse
    tk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 23.09.2010
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    glaube hier mal gelesen zu haben, das es über den BC geht

4. #3 ch061441, 23.09.2010
    ch061441

ch061441

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2010
    Kilometerstand:
    37000
    Ich wollte auch der Samsung holen, habe mich aber wieder für Nokia entschieden, nachdem ich in mehren Foren gelesen habe dass der Samsung nur noch Probleme macht, Verbindung mal ok, dann wieder Probleme, Kontakte werden nur von SIM karte übertragen und nicht von Telefonbuch usw. usw.
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s/

Ich habe lange überlegt, zw. iPhone, Samsung Galaxy und Nokia N8-00, und werde auf das neue Nokia warten, auf RSAP will ich nicht verzichten, und mit den neue PFSE noch besser, SMS schreiben usw .....

5. #4 RobPe09, 23.09.2010
    RobPe09

RobPe09

Fahrzeug:
    Suberb II
    Kilometerstand:
    70000
    Samsung Geräte funktionieren mit der premium FSE leider nicht 100% .Habe jetzt das 2 Samsung probiert und folgende schwierigkeiten traten auf . Verbindung premium FSE und Handy klappt ohne Probleme. Zieht man nun den Zündschlüssel aus dem Zündschloß um zB tanken zu gehen, steckt dann den Schlüssel wieder ins Zündschloß, versucht die premium FSE wieder eine Verbindung aufzubauen .
    Leider ohne Erfolg !!! Bei dem Samsung Handys ist die Tastensperre an gewesen .Probiert man dies alles ohne Tastensperre an funktioniert es . Habe dies mit Handys von Nokia ebenfalls getestet .Ergebnis ob nun Tastensperre an ist spielt hier keine Rolle .Verbindung Handy und
    premium FSE klappt immer!

6. Neko

Neko

Also ich hatte das Galaxy ca 2 Wochen zum testen (bin in der Branche beschäftigt) und nach anfänglichen Problemen hat es jedesmal einwandfrei gekoppelt - ja nur die SIM-Kontakte werden ausgelesen!
    Ggf. mal die Kopplung auf dem Galaxy löschen, das Gerät umbenennen und anschließend einen neuen Kopplungsversuch unternehmen...
    Nokia wird am besten unterstützt, weil rSAP eine Nokia-Entwicklung ist!

7. #6 2fast4u, 24.09.2010
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    auch wenn ich es schon in anderen beiträgen erwähnte, sofern du t-mobile kunde bist, besorg dir ne multi-sim und ein altes nokia welches auf 12v dauerstrom im kofferraum hinter der verkleidung verschwindet. und alle deine sorgen sind vorbei. ich hab das jetzt seit fast 2 jahren so und es ist einfach perfekt. beide telefone (fse und handy in der hosentasche) klingeln gleichzeitig und je nachdem wo man dran geht, hat man das gespräch. sms kommen nur auf der haupt sim-karte (handy in der hosentasche) an.

vielleicht haben ja die anderen mobilfunkanbieter nachgezogen und etwas ähnliches wie die multi-sim, auf den markt geworfen?!

8. #7 jensjensen, 24.09.2010
    jensjensen

jensjensen

Fahrzeug:
    SIII Combi TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    17.500
    @2Fast4You: dann hast Du aber noch das Problem 'auseinanderlaufende' Telefonbücher. ?(

9. #8 torkolino, 24.09.2010
    torkolino

torkolino

Nee, bin Eplus Kunde und finde die Multisim da leider unglücklich gelöst. Da bimmelt erst die Erstkarte und nach 30 sec die Zweitkarte. Finde ich total bescheuert. Ich warte nochmal bis Froyo, Android 2.2 kommt und dann mal sehen.

Wie schaut es denn mit der zweiten Frage aus. Wie lösche ich die Telefonprofile im BC damit er nicht jedesmal versucht 3 Handys zu verbinden ?

10. #9 2fast4u, 24.09.2010
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    @ jensjensen: ich nutze den wagen und das telefon nur privat und komme deshalb damit aus wenn ich alle 1-2 monate mal beide telefonbücher syncronisiere.

11. #10 Scodillac, 24.09.2010
    Scodillac

Scodillac

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI 184 DSG L&K 2015 Vollaustattung
    Kilometerstand:
    1500
    Ich habe meinen SC seit Mittwoch (Jahresmodell 2011), und das BT funktioniert perfekt mit meinem Galaxy S. Auch BT Audio hat keine Probleme.

Grüsse aus Finnland

12. #11 ch061441, 25.09.2010
    ch061441

ch061441

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2010
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo, aber ohne RSSAP oder, Du hast gerade geschrieben BT !!
    BT alleine ist kein Problem !

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Scodillac, 25.09.2010
    Scodillac

Scodillac

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI 184 DSG L&K 2015 Vollaustattung
    Kilometerstand:
    1500
    Mit rSAP (Telefon) und BT audio (media). Aber es kann passieren, dass die Verbindung manchmal durch HFP Profile gemacht wird, weil das 2011 Jahresmodell beide Profile unterstützt.

Grüsse aus Finnland

15. #13 Thomas-64, 19.04.2011
    Thomas-64

Thomas-64

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo zusammen,

auch ich habe das Galaxy S mit meiner Premium FSE am Laufen. Allerdings gab es anfangs immer wieder Probleme, dass die BT-Verbindung nach ein paar Minuten abgebrochen ist. Nun habe ich ein wenig probiert und herausgefunden, dass man nach dem Aktivieren von Bluetooth auf dem Handy einen Dienst beenden muss. Ab dann funktioniert rSAP einwandfrei mit der Premium FSE.

Einfach unter "Einstellungen" den Punkt "Anwendungen" wählen. Dort dann auf "Laufende Dienste" klicken und auf den Dienst "BluetoothPbapService" klicken. Dann einfach "Stopp" wählen und fertig.

Das Problem ist, dass dieser Dienst immer nach dem aktivieren von Bluetooth mitgestartet wird. Aber solange man Bluetooth nicht abschaltet, kommt der Dienst auch nicht wieder!

Das gleiche funktioniert im Übrigen (natürlich) auch für die Premium FSE vom Passat!

Viele Grüße
    Thomas

Thema:

Samsung Galaxy S I9000 an Premium FSE ??

Die Seite wird geladen...

Samsung Galaxy S I9000 an Premium FSE ?? - Ähnliche Themen

1. S 100 Video - Fernsehwerbung

S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  2. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  3. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  4. Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge

Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge: Hallo, Ich bestehe vor der Entscheidung ein neues Phone zu Kaufen. Kann man aktuell immer noch nicht entscheiden ob S7 oder S7 Edge. Zufällig...
  5. Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???

Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???: ich bin gerade vom Freundlichen zurück - sprach- und ratlos. Für den Cool Edition mit eleganter Nullausstattung hab ich ein passendes...