Hi,
habe vor ~1 Woche eine Octavia Combi Style übernommen. Das Fahrzeug ist ein Neuwagen und wurde 02/23 produziert.
Laut der für das Fahrzeug passenden Anleitung sollte im VC im mittleren Bereich auch die Fahrerassistenz-Ansicht wählbar sein.
Ich meine, dass das bei Übergabe des Fahrzeugs auch der Fall war. Vor 2 Tagen gab es den ersten Systemabsturz (Radio geht aus, Bildschirm wird schwarz und kurz darauf fährt das Infotainment wieder von selbst hoch => kenne das Verhalten aus dem Golf 8...). Jetzt kann ich zwar Geschwindigkeit, Fahrdaten und die Navikarte mir in der Mitte durch Drehen der rechten Walze anzeigen lassen, die Fahrerassistenzansicht ist aber verschwunden (sofern sie da war...).
Vielleicht kann jemand mit einem kürzlich produzierten Fahrzeug Rückmeldung geben, ob die Ansicht generell oder nur bei mir nicht (mehr) vorhanden ist?
Hätte auch noch eine 2te Frage (sofern hier OK, da eigentlich nicht zum Thema passend):
Der Style hat serienmäßig die elektrisch einstellbaren Sitze. Laut Anleitung gibt es da eine Einstiegshilfe. Dieser Menüpunkt ist bei mir in den "Innen" Einstellungen aber gar nicht vorhanden.
Daher die gleiche Frage wie oben => Ist das so richtig oder stimmt da was nicht?
Grüße
Crest