Sammelthread: "Tipps & Tricks für den Roomster"

Diskutiere Sammelthread: "Tipps & Tricks für den Roomster" im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Roomster-Gemeinde! 8) Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen, in welchem jeder seine Tipps für den Roomster anhängen darf, so...

1. #1 ArJoLaWe, 09.01.2011
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo liebe Roomster-Gemeinde! 8)

Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen, in welchem jeder seine Tipps für den Roomster anhängen darf, so dass man hier (in komprimierter Form) schnell einen Überblick bekommt, was man „verbessern“ könnte bzw. was man beim nächsten Besuch der Werkstatt überprüft / nachgebessert werden sollte. Das können also Eigenbauten (Ladeboden), Umbauten (größerer Waschwasserbehälter / Haubenlift) oder (ganz, ganz wichtig!) Hinweise auf Nacharbeiten durch die Werkstatt (z. B. Austausch Benzinpumpe, Softwareupdate Motorsteuergerät, Austausch Türdichtungen) sein...

Daher: Bitte den Thread nicht mit Meinungsverschiedenheiten unnötig in die Länge ziehen.... :thumbdown:
    Den Tipp kurz, aber präzise beschreiben und: gut! (Oder fügt einen Link ein, wo das Thema schon mal ausführlich behandelt wurde.....)
    Jeder kann selbst entscheiden, ob er den Tipp für nützlich hält und umsetzt oder nicht....
    Für Rückfragen steht der Tipp-Geber bestimmt gerne bereit. :thumbup:

Ach ja: und vergesst nicht, anzugeben für welches Modell (VFL / FL) und falls notwendig: welche Motorvariante der Tipp geeignet ist.

Ich mache mal den Anfang:

1. Kauft euch für den Motorraum die Gummi-Dichtung, welche bereits hinten am Wasserkasten montiert ist und steckt sie auf das vordere Schließblech. Dann bleib der Motor länger sauber und ansehnlich...
    Für wen geeignet: für alle Motorvarianten des VFL (ob es noch beim FL geht, weiß ich nicht)
    Die Teilenummer lautet: 5J0 823 723; sie kostete zuletzt 10,06 € incl. 19% USt.

2. Wer Felgen mit geringerer Einpresstiefe (= stehen weiter raus) fährt, sollte sich überlegen, die „hässlichen“ Schmutzfänger für hinten zu kaufen. Die Verschmutzung der Heckscheibe bei Regen geht dadurch deutlich zurück.
    Für wen geeignet: für alle Roomster (VFL und FL)
    Die Teilenummer lautet: KEA 770 002 (Scout: 770 003); sie kosten (als Paar) 14,16 € incl. 19% USt.

Ich hoffe, viele von euch schließen sich an und wir bekommen hier eine umfassende Datenbank ant Tipps.....!

Viele Grüße,
    Arnd

2. #2 quakks72, 09.01.2011
    quakks72

quakks72 Guest

3. #3 wiesenthaler, 09.01.2011
    wiesenthaler

wiesenthaler

Fahrzeug:
    Octavia³ VRS TDI in raceblue
    Kilometerstand:
    42674
    Gummidichtung Motorraum geht definitiv auch bei FL. Hab mir die identische Teilenummer bestellt und aufgesteckt. Geht problemlos.

Thema: Sammelthread: "Tipps & Tricks für den Roomster"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster tricks

Die Seite wird geladen...

Sammelthread: "Tipps & Tricks für den Roomster" - Ähnliche Themen

1. Räder für den Roomster

Räder für den Roomster: Hallo, ich hab da mal ne Frage. Mein Vater möchte mir seinen 5 Jahre alten Roomster abgeben. Jetzt hab ich hier noch einen Satz OZ-Felgen...
  2. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  3. Privatverkauf Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z

Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z: Ahoi! Habe hier originale Querträger von Skoda zu verkaufen. Sie sind jetzt circa 4 Jahre alt und haben leichte Gebrauchsspuren (hartnäckige...
  4. Privatverkauf Schlafbox für Roomster (CampingRoomster)

Schlafbox für Roomster (CampingRoomster): Hallo Zusammen, wegen eines Fahrzeugwechsles biete ich hier eine Schlafbox für den Roomster an. Wir haben die Box nach einer Vorlage aus dem...
  5. Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig

Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig: Liebe Skoda-Community. Ich habe kürzlich einen gebrauchten Skoda Roomster (Skoda Roomster 1.2 TSI, 86 PS/63 kW, 1.197 cm³, Benziner) erstanden....