Sammelthread Teilenummern ?

Diskutiere Sammelthread Teilenummern ? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, sollten wir hier nicht auch mal einen "Sammelthread Teilenummern" aufmachen? Hätte auch gleich eine Frage hierzu: Welche Nummer hat dieser...

  1. io2345

    io2345

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freising
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI Ambition GreenTec 63KW Bj. 2015
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo,
    sollten wir hier nicht auch mal einen "Sammelthread Teilenummern" aufmachen?
    Hätte auch gleich eine Frage hierzu: Welche Nummer hat dieser Wasserschlauch (geht vom Motor Richtung Innenraum - da hat sich der Marder dran versucht):
     

    Anhänge:

  2. io2345

    io2345

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freising
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI Ambition GreenTec 63KW Bj. 2015
    Kilometerstand:
    16000
    Da sich kein Freiwilliger findet, gebe ich mir selbst die Antwort - da widerspricht mir zumindest keiner ;-)
    Die beiden Schläuche gibt's nur zusammen, Teilenummer 6R0122157D, und kosten knapp 20€
     
  3. #3 fireball, 25.10.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.492
    Zustimmungen:
    2.860
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Hm - um ehrlich zu sein möchte ich die Sinnhaftigkeit eines solchen Threads bei den tausenden von Teilenummern auch eher anzweifeln.

    Zumal es die kompletten Kataloge Online an ausreichend vielen Stellen (wenn auch illegal) zum freien Zugriff gibt...
     
  4. io2345

    io2345

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freising
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI Ambition GreenTec 63KW Bj. 2015
    Kilometerstand:
    16000
    Nun ja: Zum Einen gibt es in einigen anderen Foren einen ebensolchen Thread - ist doch auch übersichtlicher, als für jedes Teil einen eigenen aufzumachen. Zum Anderen hat es natürlich tausende Teile im Auto. Die allermeisten davon dürften allerdings sehr selten mal gewechselt werden müssen. Ein Wasserschlauch z.B. ist aber gerne mal ein Leckerli für Marder. Und zu wissen, welche Nummer man von den geschätzt zwanzig fast identisch aussehenden im Internet bestellen kann, oder auch nur eine Preisvorstellung zu bekommen, dürfte den einen oder anderen Rapid-Kollegen schon interessieren. Aber prima zu wissen, dass du Zugriff auf Online-Kataloge hast, dann weiss ich schon, wen ich beim nächsten gesuchten Teil fragen kann :D.:thumbsup:
     
  5. #5 fireball, 03.11.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.492
    Zustimmungen:
    2.860
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Einfach mal kreativ Googlen. Was glaubst Du wie schnell man die Kataloge findet? ;)
     
Thema:

Sammelthread Teilenummern ?

Die Seite wird geladen...

Sammelthread Teilenummern ? - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer Verkleidung Heckklappe

    Teilenummer Verkleidung Heckklappe: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer für die Innenverkleidung der Heckklappe für meinen Octavia Combi (MJ 2017 VFL) Habe schon im Internet...
  2. Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift

    Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift: Da sich einige Codierungen im Vergleich zum Vorfacelift unterscheiden, würde ich hier einen neuen Thread zum Sammeln von Codierungen und für...
  3. Teilenummern Kopfstützen, Sicherheistgurt gesucht

    Teilenummern Kopfstützen, Sicherheistgurt gesucht: Hallo, unser neuer Familienzuwachs hat sich, schlank wie er ist, vom Kofferraum nagend an der "Einrichtung" bedient (ein Schäferhundwelpe). Ich...
  4. Teilenummer

    Teilenummer: hat jemand zufällig die Teilenummer von den Kofferraumbeleuchtungsmodulen? Mir ist meine heute kaputt gegangen! Zumindest funktioniert meine LED...
  5. Teilenummer für Differenzdrucksensor?

    Teilenummer für Differenzdrucksensor?: Mein Skoda Octavia hat während der Autobahnfahrt plötzlich Leuchte für "Dieselpartikelfilter" kurzzeitig gezeigt und dann nach ca. 20 Minuten hat...