Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Diskutiere Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Amundsen MIB2.5 leider nicht. Da hilft nur jedes Mal die Meldung zu bestätigen.
  • Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #5.142

JustMe.

Kann man diese Meldung im MIB2.5 weg bekommen, die erscheint, wenn Start/Stopp prinzipiell aktiv ist , aber das FZ meint, es schaltet den Motor nun doch mal nicht an der Ampel aus?
Da wird der Bildschirm abgedunkelt und wenn man gerade irgendwas eingeben will, muss man entweder warten oder das X rechts oben wegtatschen... völlig überflüssige Meldung, im MFA ist das ja auch als Icon zu sehen, und ausserdem gibt es als Fahrer da ja eh nichts zu tun oder zu beachten und dass der Motor noch läuft hört man ja ohnehin...

• Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #5.143
Hans_84

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI 265kW
Kilometerstand
28ooo
Einfach auf das Symbol neben dem 'X' drücken.
Da müsste man zwischen on und off wählen können.

• Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #5.144

BobMcCraw

Hallo Zusammen,
habe einen Skoda Superb Combi 3V Baujahr 12/2018...mit elektrischer Heckklappe und KESSY.

Auto steht auf der Straße vor dem Haus. Als ich neulich aus dem Haus bin stand die Heckklappe offen (hatte zu dem Zeitpunkt den Schlüssel in der Hosentasche).
Habe schon einiges...auch hier im Forum z.B. (https://www.skodacommunity.de/threa...er-elektrischen-heckklappe.108121/)...gelesen.

Im 1. Post hat der TE eine, wie ich finde, schöne Übersicht über mögliche Anpassungen/Codierungen bereitgestellt.
Auf den Seiten 36-38 sind einige Einstellungen zu der Heckklappe zu finden.
Interessant finde ich z.B. "Öffnen via FFB" deaktivieren" oder "Heckklappe nach Einzelöffnung zeitverzögert verschließen" aktivieren.

Der TE war schon seit 2021 nicht mehr hier aktiv...deshalb frage ich mal in die Runde.
Kann man bei meinem Wagen (wenn weitere Modellangaben fehlen bitte mitteilen) diese Einstellung(en) vornehmen?
Mit VCDS oder beim Skodahändler?

In einigen Threads wurde das Thema "Schließen via Schlüssel" diskutiert, dass es hier Abhängigkeiten vom verbauten Steuergerät gibt und man bei jüngeren Modellen diese Funktionen nicht mehr anpassen kann (man müsste z.B. eine Einstellung vom Tiguan einspielen muss um diese Funktion zu ermöglichen).

Würde auch die 300,00 EUR für ein VCDS investieren um die Fernöffnung der Heckklappe dauerhaft zu verhindern.

Wenn hier jemand eine fundierte Antwort geben kann bin ich sehr dankbar.

Danke & Gruß
Mike

• Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #5.145

Erzi

Wenn sich das durch Anpassung eines Kanals ändern lässt würde ich es an deiner Stelle machen lassen oder eher OBD11 zum ändern kaufen. VCDS dürfte etwas zu teuer sein nur um eine Änderung vorzunehmen.

• Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #5.146

JustMe.

Einfach auf das Symbol neben dem 'X' drücken.
Da müsste man zwischen on und off wählen können.
Tatsächlich, so geht das, Danke!

Nur der Vollständigkeit halber: ich habe noch keine Option gefunden, das nach dem Abstellen wieder zu reaktivieren (die Meldung und damit auch das Symbol neben dem 'X' werden jetzt ja nicht mehr angezeigt). Also erst gut drüber nachdenken, und nur dann ausprobieren... ;-)

• Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #5.147

Erzi

Solltest du in den Einstellungen im Car Menu finden. Irgendwo bei den Anzeigen wo auch der Spritsparmonitor und sowas ist. Also das Auto mit der Tankstelle --- > Reichweite.... Da bei den Ansichten dürfte das sein.
Könnte auch irgendwo sein wo man den Fahrzeugstatus abruft. Da kann man sich das wieder anschauen und wohl auch wieder aktivieren. Ich weiß es allerdings auch nicht so genau. Ist alles Spielkram den man sowieso kaum bis gar nicht benötigt.

• Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #5.148
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
oder eher OBD11 zum ändern kaufen.

Bedenkt, das ein neues OBD11 an ein Jahres-Abo gebunden ist ... Lifetime Account gibt es sehr selten bis garnicht mehr. Also sofern man es länger nutzen will sollte man schauen, wie viel das Abo im Jahr kostet.

• Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #5.149

Erzi

Trotzdem dürfte das günstiger als VCDS sein.

• Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #5.150
Hans_84

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI 265kW
Kilometerstand
28ooo
Nur der Vollständigkeit halber: ich habe noch keine Option gefunden, das nach dem Abstellen wieder zu reaktivieren
Im Fahrzeugstatus gibt es links unten eine Info zur SSA, da müsste man es wieder aktivieren können.

• Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #5.151
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Trotzdem dürfte das günstiger als VCDS sein.

Ich weiß nicht was das normale Abo kostet. Beim Ultimate sind es 180€ im Jahr. Sofern diese Angabe stimmt.

Dann kannst du selbst rechnen, ob es sich lohnt oder nicht.

Und wegen SFD soll ja VCDS bald nachziehen.

• Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #5.152
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Ich habe letztes Jahr das Ross-Tech VCDS Diagnose HEX-V2 3FIN für 264 € versandkostenfrei über Slspeed bezogen.
Aktuell kostet es dort 284 € KLICK.
Für den FL-Assistenten z.B. ruft Skoda ab Werk 310 € auf und ob man es für diesen Betrag in der Werkstatt nachtäglich überhaupt nachkodiert bekäme ist fraglich. Da hätte sich so eine Investition also bereits "armortisiert" und steht auch in weiteren Jahren ohne kostenpflichtiges Abo zur Verfügung.

• Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #5.153

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Fahrzeug
Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Ich weiß nicht was das normale Abo kostet. Beim Ultimate sind es 180€ im Jahr. Sofern diese Angabe stimmt.
Pro Bundle aktuell auf der Website für 99 €/1 Jahr mit Dongle. Ultimate ist in meinen Augen für 1-2 Codierungen overkill. Wobei der Kauf für 1-2 Codierungen, egal ob OBD11 oder VCDS, vermutlich Richtung overkill geht.

• Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #5.154
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Da hätte sich so eine Investition also bereits "armortisiert" und steht auch in weiteren Jahren ohne kostenpflichtiges Abo zur Verfügung.

Genau das meine ich ja. Wer jetzt OBD11 kaufen will muss schon schauen. Alle mit dem Lifetime Account brauchen das nicht unbedingt machen.

• Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #5.155

b3n

Hallo, kann man beim Superb IV mehr Konfigurierungssmöglichkeiten in die Fahrprofile reincodieren? Den Sportmodus, in dem sich das Auto ja deutlich stärker anfühlt und auch bei nicht Vollgas mit dem E-Motor unterstützt, kann man ja nur mit dem DCC in Sport nutzen. Aber gibt es da vielleicht eine Möglichkeit die Motoreinstellung im Individuallrofil einzustellen, wie das bei den normalen Verbrennern auch möglich ist?
Danke im Voraus

• Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #5.156

frankyJ

Fahrzeug
Skoda Superb Style Kombi TDI 150 PS Race Metallic Blau 2023
Hi,

habe gestern meinen neuen Superb Style bekommen. Hatte vorher den 2019er.

Jetzt wollte ich ein paar Dinge anpassen:

• Piepton Heckklappe ausschalten
    • Ich finde die in den Anleitungen beschriebenen Punkte nicht. Gibt es da ein Update?
  • Easy Entry aktivieren
    • Habe ich nach Anleitung aktiviert. Klappt auch aber der Menüpunkt im MIB3 erschient nicht, im MIB2.5 gab es den dann.

• Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #5.157
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
  • Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #5.158

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Fahrzeug
Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
  • Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #5.159
Commander_Fish

Commander_Fish

Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
  • Easy Entry aktivieren
    • Habe ich nach Anleitung aktiviert. Klappt auch aber der Menüpunkt im MIB3 erschient nicht, im MIB2.5 gab es den dann.

Wenn man mal die Suchfunktion nutzen würde, dann würde man auch die entsprechende Beiträge dazu SELBER finden, denn es war jetzt mittlerweile oft genug Thema hier im Forum..... :whistling:

Mit MIB3 ist der Menu Eintrag nicht mehr möglich und funktionieren tut es auch nicht richtig, bzw. mal geht es und mal nicht...

• Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #5.160

hosand

Piepton Heckklappe ausschalten
  • Ich finde die in den Anleitungen beschriebenen Punkte nicht. Gibt es da ein Update?
willst Du das wirklich?
Mir passiert es öfter, das ich beim ein -ausladen zur Hälfte im tiefen Kofferraum unterwegs bin.
Da ist es schon öfter passiert, das ich versehentlich das schließen des Kofferraum ausgelöst habe. Ohne piepen wäre ich dann halbiert .....

Thema:

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS - Ähnliche Themen

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Kamiq alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Scala alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
Codierungen am Skoda Karoq: Eine sehr gute Übersicht/Zusammenfassung was am Karoq (MQB alles geht) findet ihr hier
Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq: Eine Übersicht für den gesamten Bereich --> Klick VIM (Video in motion / DVD während der Fahrt) geht nur mit VCP
Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift: Da sich einige Codierungen im Vergleich zum Vorfacelift unterscheiden, würde ich hier einen neuen Thread zum Sammeln von Codierungen und für...

Sucheingaben

skoda 3v klappe codieren

,

u112300

,

Skoda Octavia fehler code U112300

,
VCDS
, vcds karoq, keine asam daten verfügbar, vcds arteon, ansprechverhalten codieren, skoda octavia rs Abstandswarner Intensität erhöhen vcds, vag fehlercode u112300, vcds 17.8 deutsch, Skoda U112300, vcds skoda superb 3V, passat b8 fernlichtassistent codieren a5, superb 3 zugriffsberechtigung, vcds grundeinstellung afs www.skodacommunity.de, 5F-Informationselek, skoda superb mögliche codierung, vcds skoda superb sport menü freischalten, Stg zugriffsberechtigung skoda RS s12345, skoda Octavia Personalisierung codieren, skoda ansprechverhalten durch vcds, passat b8 lane assist codieren, vcds swap codes, U112300 acc vw
Oben