Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Diskutiere Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; TN heißt Teilenummer
  • Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #4.902
Jimmy46

Jimmy46

Nur die Kamera. Und sogar nur das innere. Die TN ist der komplette Griff inkl. Kamera.
Bei mir wird nur sowas angezeigt. Müsste wohl die Kamera wechseln ist das wechseln einfach oder eher kompliziert?

Anhänge

• IMG-20221206-WA0014.jpg
    IMG-20221206-WA0014.jpg
    302 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #4.903
Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Kilometerstand
150000
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi, MJ06
Kilometerstand
240000
im Vergleich zu anderem einfach :P

• Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #4.904
Jimmy46

Jimmy46

• Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #4.905
Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Kilometerstand
150000
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi, MJ06
Kilometerstand
240000
Ja das war bei mir auch, die ist von hinten reingeschoben und geclipst

• Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #4.906
hd2trinity

hd2trinity

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI, Bj. 2017 , Stage One 200PS
Werkstatt/Händler
VW Voets Magdeburg
Kilometerstand
96000
Mal eine Frage zur rechten Nebelschlussleuchte.
Ist die beim Superb 3 (BJ. 17) schon verkabelt und muss nur , wie für den Oktavia , codiert werden?

• Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #4.907
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ist die beim Superb 3 (BJ. 17) schon verkabelt

Nö, da ist nichtmal Leuchtmittel verbaut. Ist ja beim vFL in der Kofferklappe das Dreieck wo die NSL sitzt. Da musst du die Leuchte tauschen und verkabeln.

• Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #4.908
hd2trinity

hd2trinity

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
VW Voets Magdeburg
Kilometerstand
96000
Nö, da ist nichtmal Leuchtmittel verbaut. Ist ja beim vFL in der Kofferklappe das Dreieck wo die NSL sitzt. Da musst du die Leuchte tauschen und verkabeln.
Hmmm .... Also Leuchtmittel sind deutlich erkennbar. Jedenfalls meine ich bin außen die LED's zu erkennen🤔

• Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #4.909
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Also bei mir war nix drin, ich fand das es nur Optik war.

Der ETKA sagt:
3V9.945.307.F - LED Schlussleuchte mit Nebelschlussleuchte (links innen) [Deutsche Variante]
3V9.945.308.F - LED Schlussleuchte (nur für Rechtsverkehr) ( rechts innen) [Deutsche Variante]

3V9.945.308.G - LED Schlussleuchte mit Nebelschlussleuchte (rechts innen) [Englische Variante]

Also die ersten beiden Nummern sind die normalen Leuchten für Deutschland bzw. Rechtsverkehrländer.
Die zweite Nummer ist dann die Leuchte für die Linksfahrer würde es die immer Serie geben, wäre die ja nicht extra gelistet.
Es gibt nur keine zweite Leuchte für Links innen bei Linksverkehr, entweder wird dann dort die NSL nicht angeklemmt, aber ist dann eben verbaut oder es gibt die in den Linksfahrländern diese beidseitig.

• Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #4.910
hd2trinity

hd2trinity

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
VW Voets Magdeburg
Kilometerstand
96000
Also bei mir war nix drin, ich fand das es nur Optik war.

Der ETKA sagt:
3V9.945.307.F - LED Schlussleuchte mit Nebelschlussleuchte (links innen) [Deutsche Variante]
3V9.945.308.F - LED Schlussleuchte (nur für Rechtsverkehr) ( rechts innen) [Deutsche Variante]

3V9.945.308.G - LED Schlussleuchte mit Nebelschlussleuchte (rechts innen) [Englische Variante]

Also die ersten beiden Nummern sind die normalen Leuchten für Deutschland bzw. Rechtsverkehrländer.
Die zweite Nummer ist dann die Leuchte für die Linksfahrer würde es die immer Serie geben, wäre die ja nicht extra gelistet.
Es gibt nur keine zweite Leuchte für Links innen bei Linksverkehr, entweder wird dann dort die NSL nicht angeklemmt, aber ist dann eben verbaut oder es gibt die in den Linksfahrländern diese beidseitig.
gut.....du hast mal wieder eine Seifenblase zum platzen gebracht 8)

• Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #4.911
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Kann ja sein, du hast mal ne andere eingebaut bekommen ... ansonsten ist das nicht das Problem, die Leuchte da einzubauen.
Musst halt nur nen Kabel ziehen.

Edit: Ist auch beim FL nicht anders, auch da gibts Unterschiedliche Leuchten.

• Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #4.912

deliberabundus

Fahrzeug
Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 147kw 4x4 (EZ 07/2022)
Kilometerstand
16.000 km (10/2022)
Fahrzeug
VW Crafter L4H3 2.0BiTDI 133kW 4Motion (EZ 11/2019)
Kilometerstand
97.000 km (10/2022)
Hilft dir (und auch mir) im Verständniss dieses "Schutzes" nicht weiter, beschreibt aber diesen Umstand : KLICK
Danke - hat funktioniert.

Über Sinn und Unsinn dieses "Schutzes" kann man wirklich vortrefflich streiten. Wirkt etwas wie aus einer anderen Zeit. Ich muss da an Cheats in Computerspielen aus den 90ern denken. "Tippe bei gedrückter STRG-Taste folgenden Code... " :thumbsup:

Aber gut - wenn die sich bei VAG besser fühlen, wenn ich zum Codieren die Motorhaube aufmache, dann eben so...

• Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #4.913
ebro

ebro

Weiß jemand, wie die „Remotestart“-Einstellungen in Steuergerät 08 wirken bzw. zur Anwendung kommen 🤔

Der Wunsch wäre, dass zumindest der Fahrersitz mit aufgeheizt (bzw. im Sommer gekühlt) wird, wenn man per App die Klimatisierung aktiviert.
Eigentlich sind meines Erachtens diese Einstellungen ab Werk passend eingestellt, nur merken tue ich davon nix 😉

Aber vielleicht ist es über die App halt auch kein Remotestart 🙄

• Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #4.914
-superblicious-

-superblicious-

Fahrzeug
Superb iV L&K
Kilometerstand
5000
Weiß jemand, wie die „Remotestart“-Einstellungen in Steuergerät 08 wirken bzw. zur Anwendung kommen 🤔

Der Wunsch wäre, dass zumindest der Fahrersitz mit aufgeheizt (bzw. im Sommer gekühlt) wird, wenn man per App die Klimatisierung aktiviert.
Eigentlich sind meines Erachtens diese Einstellungen ab Werk passend eingestellt, nur merken tue ich davon nix 😉

Aber vielleicht ist es über die App halt auch kein Remotestart 🙄
Da triffst du bei mir auf nen Nerv! Ich verstehe auch nicht, warum über die App nicht die Sitzheizung mit geheizt werden kann?! Da bin ich ja sehr gespannt

• Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #4.915

Erzi

Nehme an es liegt am höheren Energiebedarf bei der Sitzheizung.

• Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #4.917

Erzi

Superb 3?

• Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #4.919

alexnoe

Fahrzeug
Škoda Superb 2.0 TDI, 147 kW, 4x4
Danke - hat funktioniert.

Über Sinn und Unsinn dieses "Schutzes" kann man wirklich vortrefflich streiten. Wirkt etwas wie aus einer anderen Zeit. Ich muss da an Cheats in Computerspielen aus den 90ern denken. "Tippe bei gedrückter STRG-Taste folgenden Code... " :thumbsup:

Aber gut - wenn die sich bei VAG besser fühlen, wenn ich zum Codieren die Motorhaube aufmache, dann eben so...
Bei Fahrzeugen, die während der Fahrt mit der Umwelt kommunizieren, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Kriminelle versuchen, das Fahrzeug eines Fremden während der Fahrt umzukodieren.

• Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS Beitrag #4.920
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Ich verstehe auch nicht, warum über die App nicht die Sitzheizung mit geheizt werden kann?!
Wenn überhaupt sollte es eine App-Option zur ausschließlichen Nutzung der Sitzheizung geben. Wenn ich den Hobel zuhause am Ladekabel auf 24°C elektrisch vorgeglüht habe, vermisse ich anschließend keinen angewärmten Sitzbezug. Abseits eines Ladekabels könnte man mit so einer Option "nur Sitzheizung" die Hochvoltbatterie reichweitenschonend entlasten. Aber womöglich macht die unterschiedliche Quelle der beiden Systeme da einen Strich durch die Rechnung. Elektrische Standheizung/Heizung zieht aus dem Hochvoltakku, Sitzheizung aus der 12V Batterie.

Thema:

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS - Ähnliche Themen

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Kamiq alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Scala alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
Codierungen am Skoda Karoq: Eine sehr gute Übersicht/Zusammenfassung was am Karoq (MQB alles geht) findet ihr hier
Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq: Eine Übersicht für den gesamten Bereich --> Klick VIM (Video in motion / DVD während der Fahrt) geht nur mit VCP
Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift: Da sich einige Codierungen im Vergleich zum Vorfacelift unterscheiden, würde ich hier einen neuen Thread zum Sammeln von Codierungen und für...

Sucheingaben

skoda 3v klappe codieren

,

u112300

,

Skoda Octavia fehler code U112300

,
VCDS
, vcds karoq, keine asam daten verfügbar, vcds arteon, ansprechverhalten codieren, skoda octavia rs Abstandswarner Intensität erhöhen vcds, vag fehlercode u112300, vcds 17.8 deutsch, Skoda U112300, vcds skoda superb 3V, passat b8 fernlichtassistent codieren a5, superb 3 zugriffsberechtigung, vcds grundeinstellung afs www.skodacommunity.de, 5F-Informationselek, skoda superb mögliche codierung, vcds skoda superb sport menü freischalten, Stg zugriffsberechtigung skoda RS s12345, skoda Octavia Personalisierung codieren, skoda ansprechverhalten durch vcds, passat b8 lane assist codieren, vcds swap codes, U112300 acc vw
Oben