Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Diskutiere Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe mal ne Frage zu Easy Entry. Ist das die Funktion wo der Sitz automatisch nach hinten fährt wenn man die Zündung ausschaltet um mehr Platz zum...

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.632
Zustimmungen
1.660
Habe mal ne Frage zu Easy Entry. Ist das die Funktion wo der Sitz automatisch nach hinten fährt wenn man die Zündung ausschaltet um mehr Platz zum Ein- und Aussteigen zu haben.
Kann man das auch codieren wenn man sowieso schon elektrische Sitze und Sitzmemory verbaut hat?
 

Egika

Dabei seit
26.11.2019
Beiträge
81
Zustimmungen
25
Ja, genau so l funktioniert das. Und ja, es lässt sich codieren, wenn man Memory-Sitze hat.
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.632
Zustimmungen
1.660
Ok, muss ich mal schauen ob ich dazu was finde. Dazu eigentlich noch keine Gedanken gemacht da mein Sitz eh kaum noch weiter hinter geht. Aber die Funktion finde ich irgendwie nicht schlecht.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.779
Zustimmungen
6.173
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Dauert aber einigen zulange, eh der Sitz hinten und dann wieder vorne ist.
Aber einfach mal probieren und testen.
 

hosand

Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
183
Zustimmungen
47
Dauert aber einigen zulange, eh der Sitz hinten und dann wieder vorne ist.
...
Jepp...wenn meine Frau vor mir gefahren ist und ich dann das Auto habe, stehe ich jedes mal gelangweilt vor dem Sitz und warte bis er endlich fertig wird.

Klar - ist ein (für mich tägliches) Luxusproblem, aber es nervt und wäre schön, wenn man das beschleunigen könnte.
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
5.062
Zustimmungen
2.407
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
77348
Hab das vor Ewigkeiten mal in einem A8 gesehen und war schwer beeindruckt. Kein Wunder, zu der Zeit fuhr ich mit einem alten Audi 100 5E rum. Beim A8 klappte aber auch das Lenkrad nach oben :thumbup: Beim S3 ist der Vorgang nicht wirklich praktikabel, wenn der Sitz ohnehin ziemlich hinten ist, auch sinnfrei.
 

statron

Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
117
Zustimmungen
42
Fahrzeug
Superb Kombi, TDI, 190PS, 4x4
Das konnte mein alter E61 aber auch...ist jetzt nix Audi typisches...
 

SRichter

Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
72
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline 1.5 TSI
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir heute "Lichthupe möglich bei Zündung aus" codiert.
Es zeigt mir im Kombiinstrument zwar an das ich Lichthupe gebe, allerdings wird es nicht auf die Scheinwerfer übertragen. Was habe ich falsch gemacht?

Liebe Grüße
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.206
Zustimmungen
956
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Hat er es auch übernommen? Busruhe abgewartet?
Was für Scheinwerfer hast du verbaut?
 

SRichter

Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
72
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline 1.5 TSI
Hat er es auch übernommen? Busruhe abgewartet?
Was für Scheinwerfer hast du verbaut?
Übernommen hat er es. Busruhe wurde auch abgewartet.
Ich habe die Matrix LED Scheinwerfer verbaut.
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.206
Zustimmungen
956
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Dann kann es evtl. daran liegen, mit Xenon (habe ich extra ausprobiert) geht es bei meinem.
 
Chris486

Chris486

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Itzehoe
Fahrzeug
Superb 3 Combi Premium Edition
Kilometerstand
13000
Hallo zusammen,

kann mir ggf. jemand weiterhelfen!?
Ich möchte gern die elekt. Heckklappe auch per Knopf in der Mittelkonsole schließen können und das piepen bei der Bewegung der Klappe (egal welche Taste gedrück wurde und welche Richtung) deaktivieren.

Programmierung erfolgt (sofern Möglich) per OBD11 oder Carly.

Wäre Super wenn mir jemand hier einen Tipp geben kann wie ich das einstellen kann. Vielen Dank.

PS: Fahrzeug ist Superb 3V FL von 04/2021
 
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
723
Zustimmungen
330
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Schließen per Innenraumtaster geht nicht mehr per Codierung, da musst du etwas mehr machen. Das andere ist kein Problem und geht im Steuergerät 6D:
STG 6D > Zugriffsberechtigung: 12345 > Anpassung > …
Anpassungskanal ENG131232-MAS01911-Ausstattungen aktivieren-Tongeber auf nicht aktiv gesetzt
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.206
Zustimmungen
956
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Dein erste Wunsch geht nur mit ODIS oder VCP.
Mein Remote Set ist aktuell unterwegs, aber wenn es wieder da ist können wir schauen. Welche TN hat dein Stg 6D?

Und bitte nimm noch lieber OBD11 aber nicht diese InApps aber kein Carly... Damit hab ich, bzw. welche die bei mir waren schlechte Erfahrungen gesammelt...
 

hosand

Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
183
Zustimmungen
47
Im Motorsteuergerät habe ich einen Messwert
"Begrenzung: Drehmoment => Istwert: 220NM"
gefunden. Was sagt mir der? Ist aktuell nicht das volle Drehmoment vorhanden? Warum wird da begrenzt? Ab werk habe ich 350Nm
 

Anhänge

  • 20220716_111156.jpg
    20220716_111156.jpg
    386,9 KB · Aufrufe: 43

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.632
Zustimmungen
1.660
Was hast du denn eingestellt? Was funktioniert nicht? Willst du Tränenwischen ein oder ausschalten? Wenn es nicht "tränenwischt" dann ärgere dich nicht darüber. Die Funktion fand ich völlig sinnlos in meinem Touran damals und habe sie deswegen extra deaktiviert.
 
ebro

ebro

Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
85
Zustimmungen
11
Ort
Oberpfalz, Bayern
„Traenenwischen Front Status“ und „Traenenwischen Heck“ jeweils von not_active auf active.
Nach dem Wischvorgang wegen Scheibenreinigung erfolgt mit etwas Verzögerung kein weiterer Wischvorgang.
Wollte mal ausprobieren, ob der Automatismus mein manuelles Tränenwischen übernehmen könnte 😉
 
Thema:

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS - Ähnliche Themen

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Kamiq alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Scala alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
Codierungen am Skoda Karoq: Eine sehr gute Übersicht/Zusammenfassung was am Karoq (MQB alles geht) findet ihr hier
Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq: Eine Übersicht für den gesamten Bereich --> Klick VIM (Video in motion / DVD während der Fahrt) geht nur mit VCP
Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift: Da sich einige Codierungen im Vergleich zum Vorfacelift unterscheiden, würde ich hier einen neuen Thread zum Sammeln von Codierungen und für...

Sucheingaben

skoda 3v klappe codieren

,

u112300

,

Skoda Octavia fehler code U112300

,
VCDS
, vcds karoq, keine asam daten verfügbar, vcds arteon, ansprechverhalten codieren, skoda octavia rs Abstandswarner Intensität erhöhen vcds, vag fehlercode u112300, vcds 17.8 deutsch, Skoda U112300, vcds skoda superb 3V, passat b8 fernlichtassistent codieren a5, superb 3 zugriffsberechtigung, vcds grundeinstellung afs www.skodacommunity.de, 5F-Informationselek, skoda superb mögliche codierung, vcds skoda superb sport menü freischalten, Stg zugriffsberechtigung skoda RS s12345, skoda Octavia Personalisierung codieren, skoda ansprechverhalten durch vcds, passat b8 lane assist codieren, vcds swap codes, U112300 acc vw
Oben