Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Diskutiere Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Was heißt NSL Warnung? Und was Standlichtwarnung?
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.911
Zustimmungen
746
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
22ooo
Du bekommst eine Warnung angezeigt, wenn du nur mit Standlicht bzw. mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte schneller als 50 fährst.
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.528
Zustimmungen
1.563
Aha. Cool. Das mit der NSL sollte Standard werden möglichst noch mit nervigen Piepser. Von mir aus auch erst bei 55 oder 60.
 
Toseman

Toseman

Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
100
Zustimmungen
17
Ort
Ulm
Fahrzeug
Superb III 2.0TDI MJ2016
Kilometerstand
101000
Die NSL-Warnung piepst tatsächlich (allerdings nur dezent, wie die Frostwarnmeldung) und in der MFA erscheint eine Meldung.
Die Geschwindigkeit habe ich bei mir auf 60km/h eingestellt um etwas Toleranz zu haben.
Wäre auch für einen gesetzlich vorgeschriebenen Dauerton ab 60km/h aufwärts
:rolleyes:
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.528
Zustimmungen
1.563
Ist aber wahrscheinlich nicht gewollt weil die NSL dann wahrscheinlich nicht mehr zur Anwendung kommt auch wenn es erforderlich wäre.
 

Felix243

Dabei seit
27.04.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Weiß jemand wie ich das ausblenden der Verkehrsschilder beim Matrix Licht auscodiere?

Danke.
 

Heiko_G

Dabei seit
03.05.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen, ein tolles Forum habt ihr hier. Leider bin ich über die Suche nicht fündig geworden. Ich besitze einen Superb mit einer Kamera Teilenummer 2Q... für den Spurhalteassistent habe ich eine Anleitung gefunden für die VZE leider nicht. Ist VZE mit 2Q nicht möglich oder kann ich eine der Anleitungen für 3Q bzw. 5Q verwenden?

Danke, für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Heiko
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.068
Zustimmungen
896
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Hallo Heiko,
Danke für das Lob und Willkommen, aber dann hast du nicht ordentlich gesucht.

Mit der 2Q0 und das steht hier verwehrt im Forum, ist VZE nachträglich nicht möglich, da es per SwaP abgesichert ist:
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
820
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Ich besitze einen Superb mit einer Kamera Teilenummer 2Q... für den Spurhalteassistent habe ich eine Anleitung gefunden für die VZE leider nicht.
Willkommen im Club der Betroffenen ;). VZE geht wie von @Hobo2k geschrieben leider nicht mehr und die Spurassistenterweiterung um die "Adaptive Spurführung" (diese meinst du doch, denn den einfachen Ping-Pong-Spurassistenten hat der S3 MJ21 ja bereits) ist zwar für die 2Q beschrieben (Variante 3), aber leider anschließend nicht nutzbar, weil das Häkchen sich bei dem neu erschienenen Menüpunkt "Adaptive Spurführung" nicht setzen lässt. Es soll wohl erst nach Softwareupdate des A5-Steuergeräts (Kamera) und des Infotainmentsteuergeräts gehen.
 

Heiko_G

Dabei seit
03.05.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Vielen Dank für die Infos, ich habe es ja fast befürchtet. @Alfred_ML: Mein Superb ist MJ2019. Somit auch noch ohne Ping Pong Assistent.

Gruß Heiko
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
820
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Mit MJ 19 und bisher völlig ohne Spurassistent wäre es einen Versuch wert, den Spurassistenten gemäß Anleitung Variante 3 (2Q) zu kodieren.
 
Al Ex

Al Ex

Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
40
Zustimmungen
19
Fahrzeug
Skoda Superb SL 2,0TDI MJ2017
Hallo Comunity. Ich hätte da mal eine Frage wegen der Easy Entry Funktion. Diese wurde mir durch einen Freund beim meinem Superb 3v Sportline aus Bj 2017 nach Codiert. Die Funktion ist auch gegeben. Leider erscheint der Menüpunkt nich im Amundsen. Wir sind nach der Codierliste von Djduese gegangen. Auch der Neustart des Navis wurde durchgeführt . Gibt es da von euch einen Tipp oder Rat?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
-superblicious-

-superblicious-

Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
19
Ort
Berlin - Treptow Berlin
Fahrzeug
Superb iV L&K
Kilometerstand
5000
Ob Menü oder nicht kann egal sein. du kannst die Sitze übers Menü nicht aktivieren oder deaktivieren auch wenn sie angezeigt werden, da es immer auf einen Fehler hinausläuft
 
ChrisH1

ChrisH1

Dabei seit
14.02.2019
Beiträge
446
Zustimmungen
139
Fahrzeug
S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
Werkstatt/Händler
Feser
Kilometerstand
30000
Wenn ich mich richtig erinnere MUSSTE ich damals das Menü aktiv kodieren, auch wenn es keine Funktion hat. Ohne das Menü hatte Easy Entry nicht funktioniert, selbst wenn die Funktion selbst aktiv war.
 
gengolf

gengolf

Dabei seit
02.06.2022
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen,
Ich habe mir das Abdimmen der LED-Leisten in den Türen rauscodieren lassen.
Die Leiste in der Armaturentafel dimmt aber weiterhin ab, gibt es dafür auch eine Möglichkeit?
Fahrzeug ist ein Skoda 3V Bj 2022

Viele Grüße
 
Gele73

Gele73

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
329
Zustimmungen
100
Ort
Moers
Fahrzeug
SUPERB COMBI SPORTLINE 1,4 TSI iV 160 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Minrath GmbH Moers
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die Empfindlichkeit des kapazitiven Lenkrades zu verändern?
Ich habe sehr häufig das Problem, dass mich die Elektronik dazu auffordert das Lenkrad wieder in die Hand zu nehmen, obwohl ich mind. mit einer Hand am Lenkrad bin.
Erst wenn ich dann wirklich kräftig zudrücke erkennt er dieses.
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.068
Zustimmungen
896
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Da ist mir nix bekannt :(
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.657
Zustimmungen
6.114
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Wird auch nichts bekannt werden, da war das alte Lenkrad bzw. die Erkennung deutlich besser ... aber gut, die meisten wollten ja das "neue" Zeug haben. 😅
 
Thema:

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS - Ähnliche Themen

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Kamiq alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Scala alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
Codierungen am Skoda Karoq: Eine sehr gute Übersicht/Zusammenfassung was am Karoq (MQB alles geht) findet ihr hier
Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq: Eine Übersicht für den gesamten Bereich --> Klick VIM (Video in motion / DVD während der Fahrt) geht nur mit VCP
Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift: Da sich einige Codierungen im Vergleich zum Vorfacelift unterscheiden, würde ich hier einen neuen Thread zum Sammeln von Codierungen und für...

Sucheingaben

skoda 3v klappe codieren

,

u112300

,

Skoda Octavia fehler code U112300

,
VCDS
, vcds karoq, keine asam daten verfügbar, vcds arteon, ansprechverhalten codieren, skoda octavia rs Abstandswarner Intensität erhöhen vcds, vag fehlercode u112300, vcds 17.8 deutsch, Skoda U112300, vcds skoda superb 3V, passat b8 fernlichtassistent codieren a5, superb 3 zugriffsberechtigung, vcds grundeinstellung afs www.skodacommunity.de, 5F-Informationselek, skoda superb mögliche codierung, vcds skoda superb sport menü freischalten, Stg zugriffsberechtigung skoda RS s12345, skoda Octavia Personalisierung codieren, skoda ansprechverhalten durch vcds, passat b8 lane assist codieren, vcds swap codes, U112300 acc vw
Oben