Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Diskutiere Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Leider nicht, aber vertausch mal meine Angaben, denn ich hab ... Sorry :pinch:
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.663
Zustimmungen
593
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.409
Zustimmungen
646
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Hab gar nicht gewusst das es dafür so eine große Spanne gibt.
Naja je nach dem ob es auf Kaffeekasse läuft und wie viele Stg die zurücksetzen.
Was wird da eigentlich gemacht? Gibt es nur "den" SVM Abgleich? Oder kann man zum Beispiel auch nur anwählen nur Codierungen auf Auslieferungszustand setzen?
Nein man sagt im Grunde, dass das Stg gewechselt / ersetzt wurde und damit wird es dann passend vom Server codiert. also das Stg komplett (Codierungen und Anpassungen und evtl auch noch die FW)
Oder wird einfach komplett alles gemacht? Also Verbauprüfung (Hard- und Softwarestände) und Rücksetzen der Codierungen und Fehlerspeicherbereinigung mit erneuter Prüfung. Zumindest stelle ich mir so den Abgleich vor. Und rechne da mit etwa einer halben Stunde Arbeitszeit wenn die Verbindung gut ist und das ganze automatisiert abläuft.
Nein das dauert leider länger wenn du es über alle Stg laufen lassen willst. Ich wüsste auch nicht, dass, bzw. wie man alle macht.
Die gehen auch nicht davon aus, bzw. gingen, dass da welche die Stg verkonfigurieren ;)
 

DiMaschine

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Die Werkstatt war sehr nett und haben sich bedankt, dass ich den OBD Adapter gleich angesprochen habe, dann wüssten sie was sie machen müssen. Sie meinten es würde 2-3h dauern die Steuergeräte zurück zu setzen, was konkreteres haben sie nicht gesagt.
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.409
Zustimmungen
646
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Und wo liegt es Preislich?
Wie gesagt, ich kann, wenn mein Remote Set wieder da ist, dir gern Remote Support dann anbieten.
 

DiMaschine

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Konnte Sie mir am Telefon nicht sagen, der Termin ist erst in 10 Tagen. Danke für dein Angebot, evtl. komme ich darauf zurück, um die Kleinigkeiten zu codieren, für die ich eigentlich den Adapter gekauft hatte ;)

Vom Anbieter ODBApp höre ich übrigens gar nichts mehr, keine Reaktionen auf meine Anfragen.
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.409
Zustimmungen
646
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Dann mach schriftlich ne Anzeige und nen Widerruf, weil die Leistung nicht erbracht wurde...
 
Thema:

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS - Ähnliche Themen

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Kamiq alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Scala alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
Codierungen am Skoda Karoq: Eine sehr gute Übersicht/Zusammenfassung was am Karoq (MQB alles geht) findet ihr hier
Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq: Eine Übersicht für den gesamten Bereich --> Klick VIM (Video in motion / DVD während der Fahrt) geht nur mit VCP
Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift: Da sich einige Codierungen im Vergleich zum Vorfacelift unterscheiden, würde ich hier einen neuen Thread zum Sammeln von Codierungen und für...

Sucheingaben

skoda 3v klappe codieren

,

u112300

,

Skoda Octavia fehler code U112300

,
VCDS
, vcds karoq, keine asam daten verfügbar, vcds arteon, ansprechverhalten codieren, skoda octavia rs Abstandswarner Intensität erhöhen vcds, vag fehlercode u112300, vcds 17.8 deutsch, Skoda U112300, vcds skoda superb 3V, passat b8 fernlichtassistent codieren a5, superb 3 zugriffsberechtigung, vcds grundeinstellung afs www.skodacommunity.de, 5F-Informationselek, skoda superb mögliche codierung, vcds skoda superb sport menü freischalten, Stg zugriffsberechtigung skoda RS s12345, skoda Octavia Personalisierung codieren, skoda ansprechverhalten durch vcds, passat b8 lane assist codieren, vcds swap codes, U112300 acc vw
Oben