Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Diskutiere Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Laut Liste hier im Forum muss nur ein bit verändert werden. Aber eventuell habe ich auch etwas missverstanden. Kenne mich bei dem Thema nicht gut aus.

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.214
Zustimmungen
969
Was hast du denn für ein Modell? Hast du ACC? Und du willst lieber den einfachen Tempomat? Oder hast du gar nix? Ich glaub vom ACC auf "einfachen" Tempomat umcodieren...habe noch nicht davon gehört das dies ginge.
 

MB__AC

Dabei seit
02.12.2020
Beiträge
93
Zustimmungen
21
Ich habe den aktuellen Superb iV mit ACC. Es soll wohl recht einfach möglich sein, alle drei Optionen zu haben. Also Speed Limiter, "dummer" Tempomat und ACC.
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.214
Zustimmungen
969
Ich habe zwar nicht das aktuelle Modell aber auch Limiter und ACC. Würde auch gern die 3. Möglichkeit haben weil gerade im Winter bei Schneefall gern mal das ACC seinen Dienst einstellt. Wenn hier jemand verrät wie das gehen soll würde ich mir das auch gern codieren. 3. Möglichkeit meint hier den "dummen" Tempomat noch dazu.
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.663
Zustimmungen
593
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
Den 'dummen' Tempomaten per Codierung in die Liste der Assistenten einfügen.
Wenn man am Hebel (mit dem Taster unten drunter) zwischen ACC und Limiter wechseln kann, geht das iirc aber nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20210118_081959.jpg
    IMG_20210118_081959.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 47

MB__AC

Dabei seit
02.12.2020
Beiträge
93
Zustimmungen
21
Danke. Hatte ich nicht auf dem Schirm.

Was meinst du genau? Ich kann am Hebel für den Tempomat night auf Speed Limiter schalten. Dafür muss ich ins Menü und dann kann ich mit dem Lenkradtasten umschalten.
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.663
Zustimmungen
593
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
Dann sollte es im StG 13 -> Byte 24, Bit 4 'Cruise_control_mode' zu finden sein.
Im vFL ohne VC gibt es eine Taste am ACC-Hebel zum Umschalten auf Limiter.
 

MB__AC

Dabei seit
02.12.2020
Beiträge
93
Zustimmungen
21
Ja genau. Das war auch meine Info. Aber Erzi hat mich da etwas verunsichert.

Jetzt brauche ich nur jemanden, der das codieren kann. Da es die Liste nicht mehr gibt, finde ich hier niemanden. Würde ja auch bis Düsseldorf oder Köln fahren...
 
Commander_Fish

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
340
Zustimmungen
178
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Nicht nur, dass man dafür auch die Suche benutzen kann / sollte, es stand hier sogar genau eine Seite zuvor... :whistling:

 

MB__AC

Dabei seit
02.12.2020
Beiträge
93
Zustimmungen
21
Ich sehe da noch immer keine Liste. Wird die auf dem Handy nicht angezeigt? Früher gab es eine Karte und man hat direkt gesehen, wo es wen gibt.

Naja, wie dem auch sei. Ich hatte mal aus dieser alten Karte jemanden angeschrieben. Er hat sich eben gemeldet und ich habe die Codierung bereits durchführen lassen. Hat 30 Sekunden gedauert und war wirklich einfach. Hat super funktioniert. Endlich habe ich die Wahl, welchen Tempomat ich nutzen möchte.
 

MB__AC

Dabei seit
02.12.2020
Beiträge
93
Zustimmungen
21
Naja, ist schon okay. Ich hab mich irgendwie doof angestellt. Ich weiß noch immer nicht, wo in dem link von Commander_Fish die Karte zu finden ist. Die links hinter dem link führen mich jedenfalls nicht dorthin. Aber danke für den direkten Link. Den kann ich öffnen.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.983
Zustimmungen
5.730
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ich weiß noch immer nicht, wo in dem link von Commander_Fish die Karte zu finden ist.

Einmal auf den Link klicken ... dann folgt ein Beitrag, nochmal klicken und man landet in einem Unterforum
(Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP)).

Dort gab es früher mal eine Liste - lange Geschichte - Liste ist leider weg, wenn man aber dort auf Seite 6 kommt, findet man meinen obigen Link ...
(Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP))

Ist leider etwas verwirrend ... aber man kommt ans Ziel - wenn man will. :rolleyes:
 
Commander_Fish

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
340
Zustimmungen
178
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Richtig! Wenn man will und die Suche benutzt...

Aber es hat sich ja zum Standard entwickelt, dass immer andere die Arbeit machen und die Suche benutzen müssen...
 

DiMaschine

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Moin zusammen, ich habe seit eben folgendes Problem:

Mein Auto ist ein Superb Kombi 2018 mit Xenonm Scheinwerfern, Fernlichtautomatik und Kurvenlicht.

Habe mir über OBDApp einen Adapter bestellt und die Codierung, dass der FLA nicht resettet wird (man muss den ja nach jedem Motorstart neu aktivieren). Nach dem Ausführen der Codierung (oder Sequenz wie das bei denen heisst) per OBDApp, habe ich eine AFS Fehler und eine Störung beim Kurvenlicht in den Meldungen.

Beim Versuch, über die App die Werkeinstellungen zurück zusetzen, verschwinden zwar die AFS Fehler und die Kurvenlicht Störung, aber dafür funktioniert das Fernlicht gar nixcht mehr. Also ich drücke oder ziehe am Hebel, blaue Leuchte geht an, aber das Fernlicht bleibt aus. Wenn ich die Codierung durchlaufen lasse, scheint das Fernlicht zu funktionieren.

Ich warte noch auf deren Support, aber habt Ihr eine Idee, ob das reversibel ist? Könnte das jemand von den VCDS programmiern fixen?
 
Thema:

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS - Ähnliche Themen

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Kamiq alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Scala alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
Codierungen am Skoda Karoq: Eine sehr gute Übersicht/Zusammenfassung was am Karoq (MQB alles geht) findet ihr hier
Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq: Eine Übersicht für den gesamten Bereich --> Klick VIM (Video in motion / DVD während der Fahrt) geht nur mit VCP
Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift: Da sich einige Codierungen im Vergleich zum Vorfacelift unterscheiden, würde ich hier einen neuen Thread zum Sammeln von Codierungen und für...

Sucheingaben

skoda 3v klappe codieren

,

u112300

,

Skoda Octavia fehler code U112300

,
VCDS
, vcds karoq, keine asam daten verfügbar, vcds arteon, ansprechverhalten codieren, skoda octavia rs Abstandswarner Intensität erhöhen vcds, vag fehlercode u112300, vcds 17.8 deutsch, Skoda U112300, vcds skoda superb 3V, passat b8 fernlichtassistent codieren a5, superb 3 zugriffsberechtigung, vcds grundeinstellung afs www.skodacommunity.de, 5F-Informationselek, skoda superb mögliche codierung, vcds skoda superb sport menü freischalten, Stg zugriffsberechtigung skoda RS s12345, skoda Octavia Personalisierung codieren, skoda ansprechverhalten durch vcds, passat b8 lane assist codieren, vcds swap codes, U112300 acc vw
Oben