Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Diskutiere Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; OBD11 macht das mit den Codes eigentlich automatisch. Dann sind die Werte so nicht änderbar. Du kannst höchstens mal die Zugriffsart von...
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.397
Zustimmungen
646
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
OBD11 macht das mit den Codes eigentlich automatisch.

Dann sind die Werte so nicht änderbar. Du kannst höchstens mal die Zugriffsart von Diagnosesitzung auf was anderes Probieren.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.953
Zustimmungen
5.719
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Mein FL hat noch MIB2.5, das MIB3 kam (außer beim iV) erst mit MJ21.

Ja, da er aber vermutlich neu bestellen will, ist das MIB3 drin.
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.199
Zustimmungen
908
Ärgerlich. Habe nichts gegen das FL aber das MIB3 und die damit verbundenen Verschlimmbesserungen halten mich sehr davon ab.
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.397
Zustimmungen
646
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Einfach die Unit hinterher tauschen ;)
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.199
Zustimmungen
908
Die Unit? Ich meine alles. Den ganzen Spielkram. Wie ist das denn da mit der Klima gemacht? Wischzeug? Ich mag meine Drehregler. Und die Möglichkeiten die mir MIB 2,5 bei den Einstellungen am Fahrzeug usw. gibt scheinen extrem eingekürzt worden zu sein bei den neueren Systemen, oder?
 

dexter_morgan

Dabei seit
06.06.2018
Beiträge
133
Zustimmungen
3
Habt ihr es schon geschafft im MIB3 das Startup Logo von Sportline z.B. auf RS zu stellen?
Mit den Befehl:

STG 5F > Codierung > Byte 18 > usw.

geht es nicht.

Jmd. eine Idee?

Hätte gerne im Amundsen das RSlogo
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.467
Zustimmungen
1.874
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
68233
Das würde ich meinem Sportline nie antun :D
Sollte aber so funktionieren.
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.199
Zustimmungen
908
Wenigstens etwas. Muss ich mir mal im AH anschauen den aktuellen Superb.
 

Patrick812

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
52
Zustimmungen
22
Ort
Marl / NRW
Fahrzeug
Superb Sportline 2.0TSI 140KW
Werkstatt/Händler
Autohaus Kläsener Gelsenkirchen
Servus zusammen. Habe eine Frage bezüglich des Virtuellem Surround Systems. Funktioniert die Codierung, im 5F Byte 11 auf Bit 4 stellen, für ein MJ21 Columbus? Habe die Codierung vorgenommen, wurde akzeptiert, allerdings finde ich in meinen Klangeinstellungen leider nichts was mit dem Surround System zu tun hat...
 
djduese

djduese

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
4.399
Zustimmungen
1.913
Ort
45138 Essen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 5E FL Combi
Kilometerstand
7.000
Du gibst dir doch selber die Antwort. Die Codierung im Byte 11 Bit 4 funktioniert nicht
 

Patrick812

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
52
Zustimmungen
22
Ort
Marl / NRW
Fahrzeug
Superb Sportline 2.0TSI 140KW
Werkstatt/Händler
Autohaus Kläsener Gelsenkirchen
Es hätte auch sein können, das ich zu doof zum finden der Einstellung im Infotainment bin. :P
Aber gut, dann kann ich das wieder rückgängig machen. Eine andere Möglichkeit für den Surround-Sound gibt es (noch) nicht? ^^
 
svenser

svenser

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
314
Zustimmungen
15
Ort
nähe Leipzig
Fahrzeug
Superb 3V Sportline
Probier mal das...
Stg 09 > Anpassung > Spiegelverstellung-Signalisierung_Spiegelanklappung: geändert von "aktiv" auf "nicht aktiv" (Standard: "aktiv")
Grüße wollte dir schon lang bescheid geben, hab es aber total vergessen.

Was soll ich sagen 1000 Dank es funktioniert. Spiegel klappen jetzt erst aus wenn ich auf den Start Knopf drücke. 🥳🥳🥳

Da kannst du auch noch zwei weitere Tage suchen...

Das geht nicht.
Geht doch... 😛
 

Golf3-94

Dabei seit
06.10.2020
Beiträge
32
Zustimmungen
6
Grüße wollte dir schon lang bescheid geben, hab es aber total vergessen.

Was soll ich sagen 1000 Dank es funktioniert. Spiegel klappen jetzt erst aus wenn ich auf den Start Knopf drücke. 🥳🥳🥳
Dann darfst du dich als glücklichen Menschen schätzen und dein Fahrzeug hat die "richtigen" Steuergeräte verbaut.
 
Kosuma

Kosuma

Dabei seit
13.01.2020
Beiträge
109
Zustimmungen
46
Hallo. Kennt wer jemanden, der im Raum Passau Codierungen macht?
 

MB__AC

Dabei seit
02.12.2020
Beiträge
93
Zustimmungen
21
Ich habe meinen Superb vor einer Woche erhalten und suche jemanden, der mir im Raum Aachen (ich fahre auch bis Düsseldorf oder Köln) den normalen Tempomaten freischaltet.
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.199
Zustimmungen
908
Das dürfte so einfach nicht gehen. Also einfach frei schalten ist bei den aktuellen Modellen nicht mehr. Auch bei den älteren Modellen muss auch mehr gemacht werden als etwas frei zu schalten. Und bei einem L&K ist doch ACC schon dabei, oder ist das ein Reimport aus der Wüste?
 
Thema:

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS - Ähnliche Themen

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Kamiq alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Scala alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
Codierungen am Skoda Karoq: Eine sehr gute Übersicht/Zusammenfassung was am Karoq (MQB alles geht) findet ihr hier
Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq: Eine Übersicht für den gesamten Bereich --> Klick VIM (Video in motion / DVD während der Fahrt) geht nur mit VCP
Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift: Da sich einige Codierungen im Vergleich zum Vorfacelift unterscheiden, würde ich hier einen neuen Thread zum Sammeln von Codierungen und für...

Sucheingaben

skoda 3v klappe codieren

,

u112300

,

Skoda Octavia fehler code U112300

,
VCDS
, vcds karoq, keine asam daten verfügbar, vcds arteon, ansprechverhalten codieren, skoda octavia rs Abstandswarner Intensität erhöhen vcds, vag fehlercode u112300, vcds 17.8 deutsch, Skoda U112300, vcds skoda superb 3V, passat b8 fernlichtassistent codieren a5, superb 3 zugriffsberechtigung, vcds grundeinstellung afs www.skodacommunity.de, 5F-Informationselek, skoda superb mögliche codierung, vcds skoda superb sport menü freischalten, Stg zugriffsberechtigung skoda RS s12345, skoda Octavia Personalisierung codieren, skoda ansprechverhalten durch vcds, passat b8 lane assist codieren, vcds swap codes, U112300 acc vw
Oben