Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Diskutiere Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Welches VCDS hast du? Version und Hex-Can oder Hex v2? Freischaltung hast unter Zugriffsberechtigungen eingegeben?
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.270
Zustimmungen
613
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Welches VCDS hast du? Version und Hex-Can oder Hex v2?
Freischaltung hast unter Zugriffsberechtigungen eingegeben?
 

bob rooney

Dabei seit
08.11.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb III
Hallo

Ich hab VCDS und HEX-CAN. VCDS ist die Version 21.3.0.
Die Zugriffsberechtigung hab ich eingegeben.
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.270
Zustimmungen
613
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Mit dem Hex-Can kommst nicht mehr in alle Steuergeräte, da die neuen Stg UDS basierend sind und das Hex-Can das Protokoll nicht spricht.
Unter anderem das 09.
 

bob rooney

Dabei seit
08.11.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb III
Danke für die Info. Muss ich meinen Adapter upgraden...
 
Octiman

Octiman

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
1.127
Zustimmungen
78
Ort
VorpommernGreifswald
Fahrzeug
Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
Hallo,
Mit Sorge musste ich hier erlesen, dass man nicht mehr die Tasten für die elektronische Heckklappe zum Schließen codieren kann. Das war das Wichtigste zu codieren überhaupt. Gerade wenn man den Einkauf nach drinnen geschleppt hat und dann mit der FFB schließen kann. Oder man jemanden aussteigen lässt und dieser (ohne Wissen über el.Heckklappen) sein Gepäck entnimmt und geht. 😭😭😭

Gibt es was, was ich überlesen habe oder eventuell was Neues dazu? Superb III Combi Modell 2022 in Erwartung.
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.270
Zustimmungen
613
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Also beim S3 zumindest bis MJ20 ging es mit einem geänderten Parametersatz und mit VCP.
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.270
Zustimmungen
613
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Der Tiguan und manch Passat kann es noch, da muss man dann von dem Fahrzeug die Parameter auf das Stg flashen. Dann kann das Stg das wieder.
Oder man muss ien Kabel ziehen und so tun, als ob man hinten den Knopf drückt.
 
Octiman

Octiman

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
1.127
Zustimmungen
78
Ort
VorpommernGreifswald
Fahrzeug
Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
Das habe ich nun verstanden, danke.
Nun habe alles drin, außer diese Fußwackelfunktion und jetzt sowas.
 

cuxdu

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
37
Zustimmungen
16
Ort
im Osten
Fahrzeug
Octavia III Scout 2,0 TDI
Werkstatt/Händler
AH Rüdiger DD
Kilometerstand
9000
Hallo,
Mit Sorge musste ich hier erlesen, dass man nicht mehr die Tasten für die elektronische Heckklappe zum Schließen codieren kann. Das war das Wichtigste zu codieren überhaupt. Gerade wenn man den Einkauf nach drinnen geschleppt hat und dann mit der FFB schließen kann. Oder man jemanden aussteigen lässt und dieser (ohne Wissen über el.Heckklappen) sein Gepäck entnimmt und geht. 😭😭😭

Gibt es was, was ich überlesen habe oder eventuell was Neues dazu? Superb III Combi Modell 2022 in Erwartung.
Wenn Du das Fahrzeug hast, probiere mal, die Taste nach dem öffnen der Heckklappe gedrückt zu halten. Evtl. geht es ja so wie im O4. Da ziehst man einmal, um die Klappe zu öffnen und danach hält man die Taste gezogen, und die Klappe geht wieder zu...
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.983
Zustimmungen
414
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Auch das Schließen über die FFB geht weiterhin. Allerdings nicht wie das Öffnen aus der Ferne, zum Schließen per FFB muß man sich ziemlich nah am Fahrzeugheck befinden.
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.513
Zustimmungen
1.708
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Evtl. geht es ja so wie im O4. Da ziehst man einmal, um die Klappe zu öffnen und danach hält man die Taste gezogen, und die Klappe geht wieder zu...
Geht beim Superb nicht. :( Beim Karoq kann ich auch von innen öffnen und schließen. Warum man diese Unterschiede bei den Modellen macht versteht wohl nicht mal der Entwickler.
 
Tavi3

Tavi3

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
83
Zustimmungen
13
Fahrzeug
Skoda Superb, 272 PS, black magic pearl, Sport-Line
Hallo
habe gerade ein Youtube Video von Hollow*** über eine Einstellung im VCDS (zwar Octavia) gesehen.
Angeblich soll das Ansprechverhalten des Gaspedals sportlicher sein, wenn man die Option von Skoda auf Audi stellt.
Jemand Erfahrungen damit?
 
FendiMan

FendiMan

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
703
Zustimmungen
159
Ort
1100 Wien
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Ich hab das bei meinem vor über einem Jahr umgestellt, aber wirklichen Unterschied habe ich nicht gemerkt.
Nach dem Einbau der Pedalbox habe ich erst gemerkt, was eine schärfere Einstellung für einen Unterschied machen kann.
 
Tavi3

Tavi3

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
83
Zustimmungen
13
Fahrzeug
Skoda Superb, 272 PS, black magic pearl, Sport-Line
Welches Gerät empfehlt ihr für Freischalten vom Lane Assist?
Was haltet ihr von der Handy App die von einigen Firmen angeboten werden?
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.270
Zustimmungen
613
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Welches Gerät empfehlt ihr für Freischalten vom Lane Assist?
Was haltet ihr von der Handy App die von einigen Firmen angeboten werden?
Also ich kann nur entweder obdeleven aber manuell codieren, VCDS oder VCP empfehlen.
Dies fertig Zeug per one click hatte ich schon 2 wo es nicht richtig lief...
 
Tavi3

Tavi3

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
83
Zustimmungen
13
Fahrzeug
Skoda Superb, 272 PS, black magic pearl, Sport-Line
OK, danke.
Werde morgen mal einen Tuner Vorort anrufen und nach dem Preis fragen. Wenn es zu teuer ist, kann ich mir immer noch überlegen es selbst zu machen und mir einen VCDS kaufen.
 
Thema:

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS - Ähnliche Themen

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Kamiq alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Scala alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
Codierungen am Skoda Karoq: Eine sehr gute Übersicht/Zusammenfassung was am Karoq (MQB alles geht) findet ihr hier
Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq: Eine Übersicht für den gesamten Bereich --> Klick VIM (Video in motion / DVD während der Fahrt) geht nur mit VCP
Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift: Da sich einige Codierungen im Vergleich zum Vorfacelift unterscheiden, würde ich hier einen neuen Thread zum Sammeln von Codierungen und für...

Sucheingaben

skoda 3v klappe codieren

,

u112300

,

Skoda Octavia fehler code U112300

,
VCDS
, vcds karoq, keine asam daten verfügbar, vcds arteon, ansprechverhalten codieren, skoda octavia rs Abstandswarner Intensität erhöhen vcds, vag fehlercode u112300, vcds 17.8 deutsch, Skoda U112300, vcds skoda superb 3V, passat b8 fernlichtassistent codieren a5, superb 3 zugriffsberechtigung, vcds grundeinstellung afs www.skodacommunity.de, 5F-Informationselek, skoda superb mögliche codierung, vcds skoda superb sport menü freischalten, Stg zugriffsberechtigung skoda RS s12345, skoda Octavia Personalisierung codieren, skoda ansprechverhalten durch vcds, passat b8 lane assist codieren, vcds swap codes, U112300 acc vw
Oben