Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Diskutiere Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Naja normalerweise werden ja Features in den Anleitungen beschrieben, die man auch z.B. durch Zusatzausstattung auch nutzen kann. den Blindspot...

-superblicious-

Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
392
Zustimmungen
7
Ort
Berlin - Treptow Berlin
Fahrzeug
Superb iV L&K
Kilometerstand
5000
Es ist viel in der Anleitung was die Wagen nicht haben, wie BlindSpot, AHK und so obwohl die Fahrzeuge es nicht haben. Nicht jede Ausstattung hat eine extra Anleitung
Naja normalerweise werden ja Features in den Anleitungen beschrieben, die man auch z.B. durch Zusatzausstattung auch nutzen kann. den Blindspot Warner hab ich ja und die AHK kann man ja nachrüsten. Die Frage wäre gewesen, ob irgendein Modell aus der 09/19 Produktion die GreenDrive Option überhaupt hatte oder ob es wirklich keiner Ausstattungslinie angeboten worden ist.
 

Sdominko

Dabei seit
21.08.2018
Beiträge
1.361
Zustimmungen
399
Ort
Steiermark / Österreich
Fahrzeug
Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
GreenDrive gibt es im MIB3 wohl nicht mehr oder? Mein Superb iV gebaut 02/20 hat es nicht
 

-superblicious-

Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
392
Zustimmungen
7
Ort
Berlin - Treptow Berlin
Fahrzeug
Superb iV L&K
Kilometerstand
5000
aber wurden nicht alle iVs von Anfang an mit MIB3 produziert? Dann gäbe es die Funktion generell nicht und hätte nicht in die Bedienungsanleitung rein gemusst
Da fällt mir noch was ein. Es gibt ja die Möglichkeit, die Rückfahrkamera über langen Tastendruck für die Heckwasserdüsen sauber zu machen.
min manchen Rückfahrkameras habe ich einen direkten Menüpunkt (F) dazu gesehen. Gibts auch in der Anleitung. Bisher konnte ich den Punkt bei mir nicht finden. Kann man dies codieren?
 

Anhänge

  • 3831D848-D831-443D-8626-2D86DDA8C79C.png
    3831D848-D831-443D-8626-2D86DDA8C79C.png
    576,6 KB · Aufrufe: 36
  • F1668A4D-438C-41E0-A0D4-151B3C9338B7.jpeg
    F1668A4D-438C-41E0-A0D4-151B3C9338B7.jpeg
    514,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.360
Zustimmungen
451
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Die Schaltfläche entfällt beim Combi.
Hab auch noch nichts gefunden, das zu codieren.
 

-superblicious-

Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
392
Zustimmungen
7
Ort
Berlin - Treptow Berlin
Fahrzeug
Superb iV L&K
Kilometerstand
5000
Die Schaltfläche entfällt beim Combi.
Hab auch noch nichts gefunden, das zu codieren.
Der Menüpunkt fehlt, da es ein Kombi ist… ohne Worte….aber die Fahrzeuge (Kombi/Sedan) haben ja keine unterschiedlichen Steuergeräte(?) das müsste ja zu programmieren gehen… ich suche mal 😜
 

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.360
Zustimmungen
451
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Bei der Limo ist der Heckwischer optional, deswegen entfällt der entsprechende Lenkstockhebel und es wird eine 'Alternative' nötig.
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.972
Zustimmungen
500
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Bringt ja nix, weil es mit an der Heckwischerpumpe hängt. Was soll dann die Abbildung bringen?
 

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.360
Zustimmungen
451
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Der Heckwischer hat keine eigene Pumpe.
Die dreht vorwärts für vorne und rückwärts für hinten.
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.972
Zustimmungen
500
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Dann halt so, aber die RFK hängt auf dem Heckwischerwasserkreis ;)

Wichtig ist doch: man weiß was gemeint ist 😇
 

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.360
Zustimmungen
451
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Sag ich ja, für den Combi ist das wumpe.
Aber Limo ohne passenden Wischerhebel gibt es ja auch mit RFK.
 

Sdominko

Dabei seit
21.08.2018
Beiträge
1.361
Zustimmungen
399
Ort
Steiermark / Österreich
Fahrzeug
Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
Die Taste zum waschen kann programmiert werden, bringt aber nichts da es nur 1 Pumpe für den Heckwicher und Kamera gibt. Beides gleichzeitig oder nichts.
 

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.360
Zustimmungen
451
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Du kannst pumpen, ohne dass du wischen musst. Das bringt nämlich eh nichts :whistling:
 

-superblicious-

Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
392
Zustimmungen
7
Ort
Berlin - Treptow Berlin
Fahrzeug
Superb iV L&K
Kilometerstand
5000
Weiß jemand, ob man das Piepen beim Einschalten der Rückfahrkamera/Rückweärtsgang ausschalten kann?
 

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.360
Zustimmungen
451
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Im StG 10 den "Aktivierungston für Einparkhilfe" deaktivieren.
 

-superblicious-

Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
392
Zustimmungen
7
Ort
Berlin - Treptow Berlin
Fahrzeug
Superb iV L&K
Kilometerstand
5000
Ich habe schon im Obd11 das Stg10 gesucht aber es wird mir nicht angezeigt -.-
es gibt nur folgende zur Auswahl:

01 Engine
02 Transmission
03 Brakes
06 Passenger Seat
08 passenger seat
09 Central Electrics
13 ACC
14 Wheel Dampening
15 airbag
17 dashboard
19 gateway
23 brakeboost
2B steering column lock
36 driver seat
3C lane change assist right
42 drive door
44 steering assist
47 sound system
4B multifunction module
51 drive motor
52 passenger seat
5F multimedia
69 trailer control
6C rear view camera
6D deck lid control
75 telematics
76 parking assistant
8C battery engergy Modul
A5 driver assistance
B7 start System interface
BB Right door
BC left door
C0 exterior noise
C6 battery charger
D6 led Module left
D7 led Module right
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.972
Zustimmungen
500
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Dann nimm halt 76.
Steht doch da: parking Assistent ;)
 

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.360
Zustimmungen
451
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Und lass die Finger von den vorgefertigten Codierungen ;)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

-superblicious-

Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
392
Zustimmungen
7
Ort
Berlin - Treptow Berlin
Fahrzeug
Superb iV L&K
Kilometerstand
5000
Und lass die Finger von den vorgefertigten Codierungen ;)
Nur noch ne Kleinigkeit :P

Mir geht es auf den Zeiger, dass das 2020er Lenkrad keine Taste für die Lenkradheizung hat, so wie das neue 21MJ.
In der Mittelkonsole können aber die Funktionstaster (Sport-Modus; E-Mode, Fahrmodus) anders belegt werden. Es gibt noch Taste 1, die bei mir nicht vorhanden ist, normalerweise ist dort die Start-Stopp Automatik hinterlegt. Man kann aber auch die Lenkradheizung darauf programmieren.
Das ist die nächste Aufgabe. Hier haben ja schon einige die oberste Taste aktiviert, da versuche ich jetzt mal für die Lenkradheizung.
 

Shad0w

Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
198
Zustimmungen
57
Ort
Butzbach / Hessen
Fahrzeug
Golf 3 GTI 16V, Golf 3 Facelift Cabrio, 3BG Passat Variant, Audi Cabriolet, Superb L&K
Werkstatt/Händler
Göthling & Kaufmann Automobile GmbH Hofheim/Ts.
Die Taste zum waschen kann programmiert werden, bringt aber nichts da es nur 1 Pumpe für den Heckwicher und Kamera gibt. Beides gleichzeitig oder nichts.
Als Ergänzung: Aktuell (seit min Beginn MJ21) kann man bei der Limo die RFK mit Waschdüse entkoppelt vom Heckwischer bestellen und bekommt das so auch ausgeliefert.

Viele Grüße
Sebastian
 
Thema:

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS - Ähnliche Themen

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Kamiq alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Scala alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
Codierungen am Skoda Karoq: Eine sehr gute Übersicht/Zusammenfassung was am Karoq (MQB alles geht) findet ihr hier
Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq: Eine Übersicht für den gesamten Bereich --> Klick VIM (Video in motion / DVD während der Fahrt) geht nur mit VCP
Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift: Da sich einige Codierungen im Vergleich zum Vorfacelift unterscheiden, würde ich hier einen neuen Thread zum Sammeln von Codierungen und für...

Sucheingaben

skoda 3v klappe codieren

,

u112300

,

Skoda Octavia fehler code U112300

,
VCDS
, vcds karoq, keine asam daten verfügbar, vcds arteon, ansprechverhalten codieren, skoda octavia rs Abstandswarner Intensität erhöhen vcds, vag fehlercode u112300, vcds 17.8 deutsch, Skoda U112300, vcds skoda superb 3V, passat b8 fernlichtassistent codieren a5, superb 3 zugriffsberechtigung, vcds grundeinstellung afs www.skodacommunity.de, 5F-Informationselek, skoda superb mögliche codierung, vcds skoda superb sport menü freischalten, Stg zugriffsberechtigung skoda RS s12345, skoda Octavia Personalisierung codieren, skoda ansprechverhalten durch vcds, passat b8 lane assist codieren, vcds swap codes, U112300 acc vw
Oben