Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Diskutiere Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Um damit den Heckdeckel zu schließen, muss man aber hinter dem Fahrzeug stehen - dann kann man auch den Knopf drücken.

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.362
Zustimmungen
451
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Du kannst alternativ den Schlüssel verwenden [...]
Um damit den Heckdeckel zu schließen, muss man aber hinter dem Fahrzeug stehen - dann kann man auch den Knopf drücken.
 

Patrick05

Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
Ich habe heute versucht bei meinem Skoda Superb MJ2017 den Skin auf Sportline zu codieren mittels VCDS.
Leider konnte ich nur beim Tacho von RS/L&K/Scout/Skoda und beim Infotainment nur auf RS wechseln.

Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe auf die Sportline Logos zu kommen

Vielen Dank
 

Mateu09

Dabei seit
19.08.2017
Beiträge
41
Zustimmungen
7
Ort
Saubersdorf
Fahrzeug
Skoda Superb 3 Style 150 PS Diesel
Na klasse. Wenn mein Kurzer was aus dem Kofferraum holt darf ich dann also zukünftig mit aussteigen um den Kofferraum zu schließen.
Du kannst mit der Taste die Öffnung der Klappe stoppen, dann kommt der Junior noch dran. Hat bei meinem "Zwergen" gut funktioniert.
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
1.910
Zustimmungen
602
Guter Tipp. Daran hätte ich gar nicht gedacht. Wobei mein Kind auch locker oben ran kommt und eigentlich alleine eigentlich nichts im Kofferraum zu suchen hat. Sein Handgepäck kommt immer mit in den Fahrgastraum. Und größere Dinge werden dann eh zusammen verstaut und entnommen.
 

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
567
Zustimmungen
239
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Ich habe heute folgendes versucht mit OBD11 zu codieren:
Code:
STG 09 > Kanal "Verdeckbetrieb-Reichweitenbegrenzung fuer Servoheck schliessen" > Wert auf "nicht aktiv" setzen
Als ich das gesetzt habe konnte ich die Heckklappe nicht mehr mit der Fernbedienung schließen, egal wo ich stand, das Öffnen klappte weiterhin.
Hat hier jemand einen Hinweis oder eine Idee, was ich falsch mache?

Des Weiteren habe ich noch folgendes mit ODB11 codiert:
Code:
STG 09 >
> Kanal "Rückmeldungssignale-Akustische Rueckmeldung entriegeln" > Wert auf "ja" setzen
> Kanal "Rückmeldungssignale-Akustische Rueckmeldung verriegeln" > Wert auf "ja" setzen
> Kanal "Rückmeldungssignale-Menuesteuerung akustische Rueckmeldung" > Wert auf "aktiv" setzen
> Kanal "Rückmeldungssignale-Akustische Rueckmeldung global" > Wert auf "aktiv" setzen
je nach Bedarf auch
> Kanal "Rückmeldungssignale-Dauer der Akustischen Rueckmeldung vom Einfachhorn" > Wert auf "normal" oder "kurz" setzen
Aber den Eintrag unter "Car->Setup->Öffnen und Schließen" erscheint bei mir nicht, aber das quittieren mit Ton funktioniert bestens. Hat hier vielleicht auch jemand eine Idee?

Mein Auto ist ein MJ21
 

ChrisH1

Dabei seit
14.02.2019
Beiträge
391
Zustimmungen
117
Fahrzeug
S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
Werkstatt/Händler
Feser
Kilometerstand
30000
Meine klettern entweder in den Kofferraum, stellen sich hin, drücken den Knopf und springen schnell, oder sie haben einen Stock im Kofferraum liegen mit dem sie die Taste drücken ;)

Schlau wäre, wenn das Schließen per Fußbewegung auch dann funktionieren würde wenn man nicht mit dem Schlüssel dahinter steht. Dass man zum Aufmachen den Schlüssel braucht ist ja sinnvoll, aber zum Schließen?
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.972
Zustimmungen
500
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Weiß nicht was das mit der Frage zu tun hat.. @ChrisH1
Aber den Eintrag unter "Car->Setup->Öffnen und Schließen" erscheint bei mir nicht, aber das quittieren mit Ton funktioniert bestens. Hat hier vielleicht auch jemand eine Idee?
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es am MIB3 liegt, wenn du das verbaut hast. Dass es das da nicht mehr gibt.
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
1.910
Zustimmungen
602
Curetia du drückst auch länger auf die Taste der Fernbedienung?
 

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
567
Zustimmungen
239
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es am MIB3 liegt, wenn du das verbaut hast. Dass es das da nicht mehr gibt.
Ja das ist bei mir leider verbaut.
Curetia du drückst auch länger auf die Taste der Fernbedienung?
Ja das tue ich, musste ich ja vorher schon
Nichts, das Verhalten habe ich bei meinem FL und beim vFL meines Paps ebenfalls beobachtet.
Also geht das mit weiter weg stehen einfach gar nicht mehr?
 

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
632
Zustimmungen
209
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
In der Facebook-Gruppe hab ich mitbekommen, dass es wohl möglich sei, das DCC so zu kodieren, dass die Spreizung mit Slider verstellbar ist wie im Facelift-Passat. ICh hab aber nichts im OBD11 gefunden was es ermöglichen würde.

Ausserden wurde wohl das Behalten des letzen Fahr-Modus kodiert. Da hab ich auch nichts entsprechendes finden können. Hat jemand vielleicht nen Tipp?
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
1.910
Zustimmungen
602
Welche Spreizung?

Was ist mit deinen Fahrmodi? Werden die immer zurück gesetzt. Bei mir steht der auf Comfort und bleibt auch immer da. Muss ich nicht extra immer neu einstellen.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.527
Zustimmungen
5.524
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
dass es wohl möglich sei, das DCC so zu kodieren, dass die Spreizung mit Slider verstellbar ist

Geht nur im Individual Modus, und ist ein "Flash-File" soweit ich weiß. Also mit einfach codieren ist nicht.

Da must dich an @Trust2k wenden. Der weiß das.
 

-superblicious-

Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
392
Zustimmungen
7
Ort
Berlin - Treptow Berlin
Fahrzeug
Superb iV L&K
Kilometerstand
5000
6F23EE9D-D869-41E0-A5E4-249C55639552.jpeg
Ich konnte es mir heute nicht verkneifen und habe etwas mit der Ambientebeleuchtung gespielt. Jetzt will ich nur noch die einzelnen Fahrmodi neuen Farben zuweisen.
 

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.362
Zustimmungen
451
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Hättest die Farben aber ruhig sortieren können :D
 

Anhänge

  • IMG_20201019_073002-01.jpeg
    IMG_20201019_073002-01.jpeg
    152,3 KB · Aufrufe: 50

-superblicious-

Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
392
Zustimmungen
7
Ort
Berlin - Treptow Berlin
Fahrzeug
Superb iV L&K
Kilometerstand
5000
Was ich bisher leider nicht geschafft habe zu programmieren ist der Greendrive Score. Das Menü ist im Columbus sichtbar aber es zeigt keine Werte an.
 

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.721
Zustimmungen
2.057
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Ach die Farben werden dann zusätzlich angezeigt? Ich dachte immer, man ersetzt dann quasi die anderen. Dann werd ich das wohl auch nochmal angehen :thumbup:
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.972
Zustimmungen
500
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.972
Zustimmungen
500
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Es ist viel in der Anleitung was die Wagen nicht haben, wie BlindSpot, AHK und so obwohl die Fahrzeuge es nicht haben. Nicht jede Ausstattung hat eine extra Anleitung
 
Thema:

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS - Ähnliche Themen

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Kamiq alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Scala alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
Codierungen am Skoda Karoq: Eine sehr gute Übersicht/Zusammenfassung was am Karoq (MQB alles geht) findet ihr hier
Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq: Eine Übersicht für den gesamten Bereich --> Klick VIM (Video in motion / DVD während der Fahrt) geht nur mit VCP
Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift: Da sich einige Codierungen im Vergleich zum Vorfacelift unterscheiden, würde ich hier einen neuen Thread zum Sammeln von Codierungen und für...

Sucheingaben

skoda 3v klappe codieren

,

u112300

,

Skoda Octavia fehler code U112300

,
VCDS
, vcds karoq, keine asam daten verfügbar, vcds arteon, ansprechverhalten codieren, skoda octavia rs Abstandswarner Intensität erhöhen vcds, vag fehlercode u112300, vcds 17.8 deutsch, Skoda U112300, vcds skoda superb 3V, passat b8 fernlichtassistent codieren a5, superb 3 zugriffsberechtigung, vcds grundeinstellung afs www.skodacommunity.de, 5F-Informationselek, skoda superb mögliche codierung, vcds skoda superb sport menü freischalten, Stg zugriffsberechtigung skoda RS s12345, skoda Octavia Personalisierung codieren, skoda ansprechverhalten durch vcds, passat b8 lane assist codieren, vcds swap codes, U112300 acc vw
Oben