Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Diskutiere Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Dann teste doch mal StG A5, Byte 22, Bit 7 aktivieren

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.327
Zustimmungen
5.415
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Byte 22 gibts bisher nicht.
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.755
Zustimmungen
406
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Graf oder Pillenstein in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Das mit dem längerem Druck gibt es beim S3 auch, da bleibt der Spurassistent am dich aktiv und die adaptive Speicherung wird deaktiviert/aktiviert.

@Lutz 91 du hast ne uralt Version auf der Kamera. Ich habe auf die 611 geupdatet dann kommt das Byte 22 😎
Sonst komm rum, dann machen wir das. ;)
 

TurboDave

Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
123
Zustimmungen
38
Der Tipp mit der Lenkradtaste war es... ;-)
Die Taste habe ich bisher nicht beachtet. Darüber lässt sich der Assistent bequem ein- und ausschalten. Also anscheinend alles wie vorgesehen.
 

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.196
Zustimmungen
379
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Das mit dem längerem Druck gibt es beim S3 auch, da bleibt der Spurassistent am dich aktiv und die adaptive Speicherung wird deaktiviert/aktiviert.
Das wäre natürlich noch geiler - aber mit 'meiner' 2Q0 wohl nicht umsetzbar :(
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.755
Zustimmungen
406
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Graf oder Pillenstein in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Hast du Mal Daten von deiner Kamera?
Hw, sw, fw Version und Codierung?
Dann schaue ich mal.

Ich habe den Adsistenten Button am Lenkrad und am Blinkerhebel und beim Langen druck am Blinkerhebel geht der adaptive Spurassistent aus, bzw. an. Am Lenkrad nicht.
Das kann ich nur den Spurassistent dann ganz aus/an machen.

Ich kann ja nachher mal Bilder machen wenn gewünscht.
 

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.196
Zustimmungen
379
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Beame ich dir heute abend per PN rüber.
Habe aber nur die Assi-Taste am Lenkrad, der Blinkerhebel ist nackich :D
 

msanger

Dabei seit
09.03.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Halle (Saale)
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Mj.2021
Hallo an die Spezis für VCDS und Co,

ich habe eine Frage zur Tastenbelegung am Lenkrad.
In meinem Skoda Superb iV Sportline (Mj. 2021) habe ich rechts oben am Lenkrad über dem Drehrad eine freie, nicht belegte Taste.
Gibt es eine Möglichkeit per Codierung diese mit einer Funktion (z.B. Sportmodus) zu belegen?

Grüße Martin
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
1.797
Zustimmungen
531
Durch einfache Codierung lässt sich so etwas wahrscheinlich nicht machen. Grundsätzlich sollte es schon möglich sein eine Taste zu belegen wie man will. Also zum Beispiel Schalter Heckscheibenheizung schaltet den Blinker links ein. Aber dazu muss man richtig in die Programmierung eingreifen und das geht mit den "normalen" Hilfsmitteln wie VCP, VCDS, Odis eher nicht.
 

daviddarkness

Dabei seit
14.10.2020
Beiträge
16
Zustimmungen
5
Ich habe einen Superb 3 Facelift und wollte ein paar Dinge codieren (Lautstärke Warnton Heckklappe, Heckklappe mit Taster schließen). Diese Dinge waren im STG 6D nicht zu finden. Die Temperatur für Glättewarnhinweis konnten wir im STG 17 finden, jedoch funktionierte die angegebene Zugriffsberechtigung nicht. Liegt das an der VCDS Software/Konfiguration oder daran, dass es das Facelift Modell ist?
 

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.196
Zustimmungen
379
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Den Warnton konnte ich ohne Probleme deaktivieren bei meinem MJ20. Das Schließen kann man nicht mehr codieren.
Zum Glättewarnhinweis kann ich leider nichts sagen.
 

matzel81

Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
284
Zustimmungen
99
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Superb III SportLine 2.0 TSI
@Hans_84 Meiner ist von 05/20. Das heißt, man kann hier das Schließen per FB auch nicht mehr codieren?
 

ricom1989

Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
55
Zustimmungen
8
Ort
Eschborn/Bautzen
Fahrzeug
Skoda Superb 3V Combi Sportline MJ20 110KW TDI SCR 6. mech
Werkstatt/Händler
Autohaus Hantusch Bautzen
Kilometerstand
20470
Guten Morgen.
Also bei meinem kann ich, wenn ich außen stehe, denn Kofferraum mit langem drücken der schließen Taste denn Kofferraum schließen. Musste da nix codieren. Gebaut wurde mein Sportline Ende Januar 2020.

Bei denn Superbs des Baujahres MJ21 greift schon bei einigen STG die neue Funktion SFD. Da ist ein Codieren aktuell kaum mehr möglich.
 

matzel81

Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
284
Zustimmungen
99
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Superb III SportLine 2.0 TSI
Danke für die Info. Dann muss ich das mal probieren. Ich kannte es nur vom Octavia dass das Schließen per FFB oder per Taster im Innenraum codiert werden muss.

@ricom1989 Grüße übrigens in meine Zweitheimat Bautzen ;-)
 

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.196
Zustimmungen
379
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Den Taster im Innenraum kann man schon lange nicht so codieren, dass man damit den Heckdeckel schließen kann.
Das geht nur noch per Taste im Deckel selbst oder per FFB bis ca. 2m Entfernung.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.327
Zustimmungen
5.415
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Genau das war schon mit ca. MJ18 vorbei.
 

11marvin11

Dabei seit
28.11.2011
Beiträge
94
Zustimmungen
23
Ort
B
Fahrzeug
Skoda Kodiaq
Kilometerstand
ändert sich schon mal
Moin Moin liebe Gemeinde,
hat es schon jemand hinbekommen mit dem noch recht jungen MIB 3 System den Spurhalteassi mittels VCDS zu aktivieren?
Selber habe ich einen Kodiaq 02/21
Dank und Gruß
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

matzel81

Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
284
Zustimmungen
99
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Superb III SportLine 2.0 TSI
Den Taster im Innenraum kann man schon lange nicht so codieren, dass man damit den Heckdeckel schließen kann.
Das geht nur noch per Taste im Deckel selbst oder per FFB bis ca. 2m Entfernung.
Na klasse. Wenn mein Kurzer was aus dem Kofferraum holt darf ich dann also zukünftig mit aussteigen um den Kofferraum zu schließen. Er selber kommt nicht an den Taster ran.
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
1.797
Zustimmungen
531
Du kannst alternativ den Schlüssel verwenden oder die Heckklappe so programmieren das sie nicht so weit öffnet. Wie oft holt denn dein kurzer etwas aus dem Kofferraum? Vielleicht kann er seinen Rucksack für den Kindergarten oder Schule auch im Innenraum transportieren. Oder hat er regelmäßig einen Kontrabass dabei den er dann ganz allein ein- und ausladen muss?
 
Thema:

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS - Ähnliche Themen

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Kamiq alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Scala alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
Codierungen am Skoda Karoq: Eine sehr gute Übersicht/Zusammenfassung was am Karoq (MQB alles geht) findet ihr hier
Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq: Eine Übersicht für den gesamten Bereich --> Klick VIM (Video in motion / DVD während der Fahrt) geht nur mit VCP
Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift: Da sich einige Codierungen im Vergleich zum Vorfacelift unterscheiden, würde ich hier einen neuen Thread zum Sammeln von Codierungen und für...

Sucheingaben

skoda 3v klappe codieren

,

u112300

,

Skoda Octavia fehler code U112300

,
VCDS
, vcds karoq, keine asam daten verfügbar, vcds arteon, ansprechverhalten codieren, skoda octavia rs Abstandswarner Intensität erhöhen vcds, vag fehlercode u112300, vcds 17.8 deutsch, Skoda U112300, vcds skoda superb 3V, passat b8 fernlichtassistent codieren a5, superb 3 zugriffsberechtigung, vcds grundeinstellung afs www.skodacommunity.de, 5F-Informationselek, skoda superb mögliche codierung, vcds skoda superb sport menü freischalten, Stg zugriffsberechtigung skoda RS s12345, skoda Octavia Personalisierung codieren, skoda ansprechverhalten durch vcds, passat b8 lane assist codieren, vcds swap codes, U112300 acc vw
Oben