Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Diskutiere Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn der Tacho vom GPS abweicht, dann musst du jmd. finden der den Tacho anpasst, würde ich meinen. Oder mir ist nicht ganz klar, was du...

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.328
Zustimmungen
5.415
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Wenn der Tacho vom GPS abweicht, dann musst du jmd. finden der den Tacho anpasst, würde ich meinen.

Oder mir ist nicht ganz klar, was du bezwecken willst.
 

katalog49

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
195
Zustimmungen
67
Ort
Bergisch Gladbach
Fahrzeug
Superb combi Premium Edition 2.0 TDI 147 KW 4x4
Kilometerstand
0
Das wurde hier im Forum schon etliche Male geschrieben, was man damit bezweckt. Und ich bezwecke das gleiche damit. Nur zur Erinnerung: Ich hatte danach gefragt, ob es dafür einen Codierer gibt. Und wenn es ihn nicht gibt, war das Thema für mich auch erledigt.
 

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
535
Zustimmungen
229
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
An GPS angleichen geht nicht nur das mit dem Offset geht, was anderes habe ich im S3 Unterforum auch noch nie gelesen.
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.755
Zustimmungen
406
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Graf oder Pillenstein in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Ein Tacho kann nicht genau nach GPS gehen, weil GPS auch nicht 100% genau ist. Wenn du in der Schweiz dann mit 1km/h geblitzt wirst, ärgerst dich auch.

Das einzige was ich kenne und wo ich dir auch evtl. remote helfen kann, ist, das wenn du pACC hast, die Abweichung vornehmen kannst. und er die bis zum nächsten Zündungswechsel speichert.
 

katalog49

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
195
Zustimmungen
67
Ort
Bergisch Gladbach
Fahrzeug
Superb combi Premium Edition 2.0 TDI 147 KW 4x4
Kilometerstand
0
Es geht mir nicht um eine Angleichung an GPS. Das wurde dann falsch verstanden. Sorry. Ich hätte es gerne codiert bekommen, dass, wenn ein 50-er Schild kommt, PACC sich nicht auf 50 einstellt, sondern auf 54, bei 80 auf 86 und bei 100 auf 108 (beispielhaft). Dann würde ich wohl nah an die korrekte Geschwindigkeit heran kommen.
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.755
Zustimmungen
406
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Graf oder Pillenstein in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Das musst du dann pro Fahrt einmal, wenn er die Geschwindigkeit erkannt hat, einstellen.
Hast du pACC ?
Also das er vor Kurven und Kreisverkehren bremst und Geschwindigkeiten automatisch übernimmt?
 

maxlowmax

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
250
Zustimmungen
17
Ort
Niestetal
Fahrzeug
Skoda Superb Combi. 2.0 TDI Sportline 190 PS Moon-Weiß Metallic 2017
Werkstatt/Händler
Thiel Gruppe Bad Driburg
Kilometerstand
24520
Ja, ab MJ 20 ist es anders. An Außenbeleuchtung gekoppelt
Könnte man das Codieren beim Superb MJ2017 ? Möchte nicht ständig die Ambientebeleuchtung tagsüber aus und abends manuell einschalten :wacko:
 

TurboDave

Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
123
Zustimmungen
38
Hi Leute,
ich habs soeben geschafft den Lane-Assist bei meinem Dicken (MJ2017) freizuschalten (Dank an die OneNote von djduese!).
Die Aktivierung/Deaktivierung funktioniert aktuell jedoch nur im CAR-Menu. Vorher konnte ich im Menu hinterm Lenkrad die Assistenten ein- und ausschalten (bspw. Front-Assist). Unter dem Menüpunkt Assistenten im Display hinterm Lenkrad bekomme ich jetzt nur noch angeziegt "Lane Assist deaktiviert", wenn ich ihn im CAR-Menü ausschalte bzw. die "Straße", wenn ich ihn aktiviere.
Gibt es einen Weg die Auswahl übers Lenkrad wieder anzuzeigen? Funktioniert zwar Alles, aber schöner wäre es, den Lane-Assist übers Lenkrad ein- und ausschalten zu können. Sonst habe ich dauerhaft die gelbe Lane-Assist Kontrolleuchte im Auge, wenn der Lane-Assist an ist, in der Stadt aber natürlich nicht funktioniert.
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!
Dave
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
1.797
Zustimmungen
531
Was soll denn das heißen? Willst du den dauernd aus und ein schalten?

Also funktionieren sollte das schon mit der Einstellung über das Lenkrad und das Tachodisplay. Aber will nur sagen das ich meinen eigentlich nur im Winter ausschalte wenn ich die Straße nicht so genau einschätzen kann damit ich merke ob Glätte oder der Assistent mich zum Lenken zwingt.
 

TurboDave

Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
123
Zustimmungen
38
Servus Erzi,
keine Ahnung warum du mich gleich so von der Seite angehen musst. Ich denke es spricht nichts dagegen den Lane-Assist aus- und einzuschalten je nach Fahrprofil. Aktuell geht eben das nicht übers Lenkrad. Hab nach Anleitung codiert und wollte nur Fragen ob jemand das Problem kennt und mir ggf. helfen kann.
Schönen Sonntag noch.
Dave
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.755
Zustimmungen
406
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Graf oder Pillenstein in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Hi Dave,
Dann poste bitte einen Autoscan.

Welche Punkte sind den im Assistenten Menü alles drin?

So ist es leider Glaskugel lesen und meine ist aktuell nicht da.
VG
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.328
Zustimmungen
5.415
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Sonst habe ich dauerhaft die gelbe Lane-Assist Kontrolleuchte im Auge, wenn der Lane-Assist an ist, in der Stadt aber natürlich nicht funktioniert.

Ist aber eigentlich normal so. Der Assistent ist dann ja an, nur nicht aktiv da keine Spurführung.
Den dann jedesmal im Menü unter Assis an/aus schalten finde ich etwas unpraktisch.

Klingt aber so, das da noch etwas fehlt. Gibt ja auch 3Varianten an Codierung.
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
1.797
Zustimmungen
531
Turbo Dave ich wollte dich nicht angehen. Keine Ahnung warum du dich angegangen fühlst. Ich habs nicht böse gemeint.
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.768
Zustimmungen
5.294
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Ich kenns ja nur von meinem O2, da geht der LA über einen langen Druck (2-3s) der Assistenten-Taste zu deaktivieren. Gibts das Feature bei den Neueren so nicht?
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.328
Zustimmungen
5.415
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Gibts das Feature bei den Neueren so nicht?

Ich habe ja die Taste dafür, dann kannst du im Menü wählen, welche Assis aktiv (Häkchen gesetzt) oder inaktiv sein sollen.
Mit einem längeren Druck kann ich nicht sagen ob das funzt, gibt ja beim Superb mehrere Assis.
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.768
Zustimmungen
5.294
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Ja so ist es ja bei mir auch. Bei langem Druck wird explizit nur der LA deaktiviert.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.328
Zustimmungen
5.415
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Okay, das weiß ich garnicht. Muss ich mal probieren.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.196
Zustimmungen
379
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Das mit dem langen Druck kann codiert werden im S3.
Braucht aber iirc die 3Q0 Kamera.
 
Thema:

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS - Ähnliche Themen

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Kamiq alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Scala alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
Codierungen am Skoda Karoq: Eine sehr gute Übersicht/Zusammenfassung was am Karoq (MQB alles geht) findet ihr hier
Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq: Eine Übersicht für den gesamten Bereich --> Klick VIM (Video in motion / DVD während der Fahrt) geht nur mit VCP
Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift: Da sich einige Codierungen im Vergleich zum Vorfacelift unterscheiden, würde ich hier einen neuen Thread zum Sammeln von Codierungen und für...

Sucheingaben

skoda 3v klappe codieren

,

u112300

,

Skoda Octavia fehler code U112300

,
VCDS
, vcds karoq, keine asam daten verfügbar, vcds arteon, ansprechverhalten codieren, skoda octavia rs Abstandswarner Intensität erhöhen vcds, vag fehlercode u112300, vcds 17.8 deutsch, Skoda U112300, vcds skoda superb 3V, passat b8 fernlichtassistent codieren a5, superb 3 zugriffsberechtigung, vcds grundeinstellung afs www.skodacommunity.de, 5F-Informationselek, skoda superb mögliche codierung, vcds skoda superb sport menü freischalten, Stg zugriffsberechtigung skoda RS s12345, skoda Octavia Personalisierung codieren, skoda ansprechverhalten durch vcds, passat b8 lane assist codieren, vcds swap codes, U112300 acc vw
Oben