Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Diskutiere Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden aus Hamburg oder südwestlichem Schleswig Holstein, der mir hier helfen könnte? Hab jetzt noch von...

  1. Hobo2k

    Hobo2k

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    90768 Vach
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Hab jetzt noch von keinem gelesen. Ich könnte mal in unserer VCP Gruppe schreiben, wenn du möchtest.
    Alternativ, wenn mein zweites Interface wieder da ist, dir das schicken, und wir machen es remote gemeinsam.

    Schaden tuts nicht ;) Ist halt immer die Frage wie viel braucht man es und was man will :whistling:

    Die Frage war schon mal mein ich da und gelesen habe ich hier leider keinen. Ich könnte mal in der VCDS/VCP Gruppe frage, oder du schaust mal auf den Karten vom VCP Forum und VCDS Karte.

    Also VCDS ist für Codierungen das mit am schönsten gelabelte Tool. OBD11 ist deutlich günstiger und geht auch, Daten liegen halt alle beim Entwickler am Server und es geht nur online. Offline geht rein gar nix! Alternativ auch VCP, ist wie VCDS, kann mehr (Flashs, Parametrierungen, VIM, etc) aber ich finde die einzelnen Bits nicht ganz so toll dokumentiert.
     
    fluxkompensator gefällt das.
  2. #4362 fluxkompensator, 21.12.2020
    fluxkompensator

    fluxkompensator

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    16
    Danke für deine ausführliche Antwort!
    Ja, das wäre nett, wenn Du in der Gruppe mal fragen könntest!
     
  3. Smirgold

    Smirgold

    Dabei seit:
    27.06.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Klingt beides klasse, falls alles nichts wird, komme ich dann vielleicht nächstes Jahr im Sommer nach Franken :-)
     
  4. Hobo2k

    Hobo2k

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    90768 Vach
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Also wenn es bis Sommer nicht warten soll, kann ich verstehen ;) , hab ich Enrico Grabowski als Empfehlung von North Coding: Soll auch in Rahlstedt sein: https://north-coding.de/kontakt/
    Gruß von Nils & Nico ;)
     
  5. Smirgold

    Smirgold

    Dabei seit:
    27.06.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank Hobo2k, ich habe zufälligerweise auch heute die Seite entdeckt und habe jetzt einen Termin für Anfang Januar gemacht :-).
     
  6. #4366 Thomas036, 26.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2020
    Thomas036

    Thomas036

    Dabei seit:
    01.12.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style MJ21 110KW TDI
    Hallo Ihr Lieben und noch frohe Weihnachten.....

    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich würde gerne wissen ob es hier jemanden nähe Freiburg(Hartheim) gibt, der
    mir ein paar Dinge codieren kann, und was das kosten würde:

    -Tagfahrlicht hinten (ich vergesse oft bei bei kritischen Lichtverhältnissen wegen der Automatik das Licht anzuschalten... ;))
    - cool wäre auch die Funktion des "lernenden ACC" (es merkt sich bei 50 das ich 55 fahren möchte), ich weiß leider nicht wie das genau heißt
    - gibt es die Funktion, dass bei eingelegtem Rückwärtsgang die Türgriffleuchten Abends mit angehen?
    das hatte ich beim letzten Auto (BMW), war recht praktisch in unbeleuchteten Bereichen....

    Das wären so meine Wünsche, vielleicht gibt es ja in der Nähe jemanden, der das machen kann.

    Liebe Grüße
     
  7. #4367 Merlin7511, 27.12.2020
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    521
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Sportline140 KW TSI Raceblau
    Kilometerstand:
    3500
    Seit wann gibt es die? Also aussen!?!
     
  8. #4368 Thomas036, 28.12.2020
    Thomas036

    Thomas036

    Dabei seit:
    01.12.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style MJ21 110KW TDI
    sorry mein Fehler!
    noch zu viel BMW im Kopf......
    Ich meinte die unten in den Rückspiegeln
     
  9. Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    322
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Superb III Scout TSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Brinker, Gütersloh
    Kilometerstand:
    15ooo
    Die kann man als 'Rangerleuchten' codieren.
    iirc braucht man aber die 360° Kamera dafür.
     
  10. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.601
    Zustimmungen:
    5.100
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Verwechselst du jetzt aber nicht mit den Neblern? Die gehen ja bei eingelegtem Rückwärtsgang auch mit an.

    Wie heißst denn die Leuchte im Spiegel bzw. wo findet die sich denn in der Leuchtenkonfiguration?
     
  11. Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    322
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Superb III Scout TSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Brinker, Gütersloh
    Kilometerstand:
    15ooo
    Dann hätte ich 'Nebelleuchten' geschrieben ...

    Ich meine die Umfeldleuchten unterm Außenspiegel ...
    upload_2020-12-28_15-20-56.png

    Einen eigenen Leuchtenkanal haben die nicht.
     
  12. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.601
    Zustimmungen:
    5.100
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Rangierleuchten sind ja die Nebelleuchten, deshalb die Nachfrage.

    Ich kenne auch nur den Punkt "Umfeldleuchte als Manoevrierleuchte" deshalb die Frage.
     
  13. ZwergN@se

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Sportline TSI 190PS Quarzgrau
    Geht jetzt über die Spiegelleuchten oder nur über die Nebler?
     
  14. #4374 Thomas036, 28.12.2020
    Thomas036

    Thomas036

    Dabei seit:
    01.12.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style MJ21 110KW TDI
    :whistling:......wollte doch nur wissen, ob jemand aus der Nähe Freiburg Codieren kann und was es etwa kosten würde.........
    wenn Spiegelleuchten nicht geht ist das auch kein Beinbruch.....:thumbup:
     
  15. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.601
    Zustimmungen:
    5.100
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Es hat bisher scheinbar nur keiner gemacht.
    Es geht bestimmt, man müsste es mal probieren.

    Ab Werk gehen nur die Nebler an.
     
  16. #4376 Commander_Fish, 28.12.2020
    Commander_Fish

    Commander_Fish

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Sportline Combi
    Es geht... Habe ich auch codiert bei mir. ;)

    Umfeldbeleuchtung - Verwendung als Manövrierleuchte

    Voraussetzung ist ein Steuergerät für Area View oder RFK High (STG 6C). Das Steuergerät muss mindestens die Software-Version 0607 aufweisen.

    STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "Aussenlicht_uebergreifend-Umfeldleuchte als Manoevrierleuchte" > Wert auf "aktiv" setzen

    STG 6C > Codierung > Byte 08 > Bit 2 aktivieren
     
    MikeIV, Lutz 91 und [email protected] gefällt das.
  17. Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    322
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Superb III Scout TSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Brinker, Gütersloh
    Kilometerstand:
    15ooo
    Die Leuchten in den Spiegeln kann man codieren, sofern man das Areaview hat.
     
    MikeIV und [email protected] gefällt das.
  18. ZwergN@se

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Sportline TSI 190PS Quarzgrau
    @Commander_Fish hättest vielleicht ein Bild davon? Kann mir das gar nicht richtig vorstellen?
    Die gehen beim rückwärts fahren an und beleuchten für die Spiegelkameras die Umgebung aus?
     
  19. #4379 Commander_Fish, 28.12.2020
    Commander_Fish

    Commander_Fish

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Sportline Combi
    Steht das nicht so in meinem Beitrag...? ?(
     
  20. #4380 Commander_Fish, 28.12.2020
    Commander_Fish

    Commander_Fish

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Sportline Combi
    @[email protected]
    Ich habe kein Bild davon. Aber wie schwer kann man sich das nicht vorstellen? Ich lege den Rückwärtsgang ein, die Leuchten in den Spiegeln gehen mit an beleuchten den seitlichen Außenbereich zusätzlich mit. Nicht anders, als wenn man man die Tür aufmacht, bzw. das Auto ver- entriegelt. ;)
    Natürlich im Dunkeln!
     
    MikeIV, [email protected] und Adrian3VFL gefällt das.
Thema: Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 3v klappe codieren

    ,
  2. u112300

    ,
  3. Skoda Octavia fehler code U112300

    ,
  4. vag fehlercode u112300,
  5. Skoda U112300,
  6. keine asam daten verfügbar,
  7. skoda octavia rs Abstandswarner Intensität erhöhen vcds,
  8. vcds karoq,
  9. ansprechverhalten codieren,
  10. vcds skoda superb 3V,
  11. vcds arteon,
  12. vcds 17.8 deutsch,
  13. VCDS,
  14. mqb codierliste skoda superb,
  15. rangierbremsfunktion codieren,
  16. skoda superb mögliche codierung,
  17. 5F-Informationselek,
  18. vcds swap codes,
  19. skoda superb 3v vcds Einstellungen,
  20. superb 3 zugriffsberechtigung,
  21. 5q0980568,
  22. skoda superb 3v codierungsliste,
  23. vcds 13 segeln,
  24. fernlicht Assistent anschalten vag com,
  25. U112300 acc vw
Die Seite wird geladen...

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS - Ähnliche Themen

  1. Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread)

    Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread): Hallo Gerne möchte ich einen Thread starten, welches sich um die Probleme am Kamiq dreht. Ich habe leider diverse bereits feststellen müssen...
  2. Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator

    Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator: Hallo zusammen, hat jemand Informationen dazu ab wann der Configurator für den O4 verfügbar sein wird? Schöne Grüße
  3. Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP

    Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Kamiq alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
  4. Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP

    Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Scala alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
  5. Kamiq-Sammelthread zur Kaufberatung

    Kamiq-Sammelthread zur Kaufberatung: Der Kamiq ist nun konfigurier-und bestellbar. Hier kann ab sofort alles rund um den Kauf des kleinen SUV diskutiert und die Meinung der User...