Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Diskutiere Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @More Power Ich vermute, dass Du etwas falsch gemacht hast. Ich habe das bei meinem iV MJ20 mit ODB11 codiert und es funktioniert problemlos....

  1. Commander_Fish

    Commander_Fish

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi
    @More Power
    Ich vermute, dass Du etwas falsch gemacht hast. Ich habe das bei meinem iV MJ20 mit ODB11 codiert und es funktioniert problemlos.
    Habe es aber auch nicht nach Anleitung gemacht, sondern "Frei aus dem Kopf".

    PS: Habe eben mal noch in die OneNote geschaut. So wie es da drinn steht, muss es gemacht werden.
    Kann es sein, dass Du den Dimmwert vergessen hast?
     
    More Power gefällt das.
  2. Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AH Brinker, Gütersloh
    Kilometerstand:
    45ooo
    Dimmwert und -direction sind die 'klassischen' Fehler beim Codieren.
    Ich habe es an meinem FL ebenfalls problemlos eingestellt.
     
    More Power und Commander_Fish gefällt das.
  3. More Power

    More Power

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Schinznach-Dorf
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Race Blue
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schinznach-Bad
    Kilometerstand:
    Immer mehr..........
    Hmmm
    Ist möglich, obwohl ich es nach one note gemacht habe. Werde das Weekend nochmals drüberschauen und Berichten
     
  4. More Power

    More Power

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Schinznach-Dorf
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Race Blue
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schinznach-Bad
    Kilometerstand:
    Immer mehr..........
    Jetzt werde ich doch etwas stutzig,ich habe nach onedrive MQB Codierung Angepasst.Da ist zb bei der Leuchte 23SL HLC10-Lichtfunktion D23 wert auf Tagfahrlicht ändern.Da ist kein punkt Dimmwert setzen.
    Wenn ich jedoch in der OneNote schaue ist es anders beschrieben.Werde die onenote mal ausprobieren.Ich habe nach MQB Codierungen Angepasst und nicht wie ich fälschlicherweise geschrieben habe nach onenote,vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer
     
  5. Commander_Fish

    Commander_Fish

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi
    Stimmt, die Sammlung "MQB Codierungen" ist da fehlerhaft. 8|
    Aber der Dimmwert macht genau das, wie der Name aussagt. Den Dimmwert des Leuchtmittels in % bestimmen. Und der Standard bei nicht definierten Lichtfunktionen wie z.B. CD23 ist immer 0 (Null)... ;)
    Also einfach das selbe in CD eintragen, wie in AB steht.
     
    More Power gefällt das.
  6. More Power

    More Power

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Schinznach-Dorf
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Race Blue
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schinznach-Bad
    Kilometerstand:
    Immer mehr..........
    Supi vielen dank, jetzt musst Du mir noch kurz die Abk CD bzw AB erklären. Ich habe gerade angefangen mit Vcds und bin um jede Hilfe dankbar
     
  7. Egika

    Egika

    Dabei seit:
    26.11.2019
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    20
    Lies Dir am besten die Hinweise zur Leuchtencodierung im OneDrive Doc durch:


    "Hinweis

    Je höher die Lichtgruppe desto wichtiger die Funktion: GH > EF > CD > AB.

    Ist also die Blinkfunktion in Gruppe AB und CD codiert und man codiert das Nebellicht als Funktion E dazu, dann wird der Blinker auf entsprechenden Seite dauerhaft leuchten, auch wenn man blinkt während das Nebellicht an ist! "
     
    Commander_Fish und More Power gefällt das.
  8. Commander_Fish

    Commander_Fish

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi
    Grundsätzlich kamm man nur empfehlen, sich intensiv mit der Thematik zu beschäftigen und sich da einzulesen, bevor man ohne zu wiseen was man tut am Auto rumcodiert. ;)
    In der OneNote Datei steht, so wie @Egika schon schrieb, gerade zu Deinem Thema viel drin. Ansonsten gibt es auch noch das VCDS Forum.
     
  9. More Power

    More Power

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Schinznach-Dorf
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Race Blue
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schinznach-Bad
    Kilometerstand:
    Immer mehr..........
    Habe mich gerade in der onenote etwas eingelesen, das hatt doch „Licht ins dunkle gebracht“
    Ich habe grundsätzlich grossen Respekt vor der Vcds Codierung, daher meine fragen. Ich möchte nicht durch unwissen ein Steuergerät zerschiessen. Im Vcds Forum kese ich mich auch gerade ein, danke für die Tipps
     
  10. Cliffi30

    Cliffi30

    Dabei seit:
    23.01.2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb 3 Limousine 2,0TDI 190PS DSG Style ; Skoda Fabia 3 1.0 Joy
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther Hardheim
    Kilometerstand:
    Superb 16000/Fabia 17000
    Hallo wo bekomme ich die OneNote Datei her, leider komme ich auf dem Link von der ersten Seite nicht zu dieser Datei.
    Sorry für den Fall das ich was überlesen habe aber dieser Thread ist schon über 200 Seiten groß.
    Gibt es hier auch Leute aus dem Raum Würzburg die ein Paar Sachen bei mir codieren könnten?

    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung
     
  11. Hannes0815

    Hannes0815

    Dabei seit:
    Freitag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, falls die Frage bereits gestellt wurde, konnte aber keine Antwort finden. Gibt es aktuell noch eine Liste mit einer Übersicht, wer in welchem PLZ-Bereich Codierungen anbietet? Ich suche jemandem zum Codieren im Raum Mittelhessen.
     
  12. Commander_Fish

    Commander_Fish

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi
  13. More Power

    More Power

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Schinznach-Dorf
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Race Blue
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schinznach-Bad
    Kilometerstand:
    Immer mehr..........
    So nun alles im grünen,ich habe alles Codieren können und es funzt einwandfrei.Alles nach der OneNote Codiert,einzig das Easy Entry will noch nicht ganz,jetzt warte ich mal die Busruhe ab und schaue morgen früh nochmals ob die Fehlermeldung im Infotainment nochmals kommt.Danke für eure Hilfe
     
  14. Commander_Fish

    Commander_Fish

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi
    Easy Entry hat bei meinem nur sporadisch funktioniert. Mal ging es - mal nicht... :(
    Würde mich nicht wundern, wenn es auch mit den allgemein bekannten Softwareproblemen des MIB 3 zu tun hat.
    Habe es daher wieder raus genommen. ;(
     
  15. More Power

    More Power

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Schinznach-Dorf
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Race Blue
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schinznach-Bad
    Kilometerstand:
    Immer mehr..........
    Okee
    Ich habe noch das MIB2.5,das weder Fisch noch Vogel ist. Ich werde es gleich sehen
     
  16. More Power

    More Power

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Schinznach-Dorf
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Race Blue
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schinznach-Bad
    Kilometerstand:
    Immer mehr..........
    Also ist tatsächlich auch bei mir so, kommt nur eine Fehlermeldung im Display und funzt nicht das Easy entry
     
  17. Ghost-Talker

    Ghost-Talker

    Dabei seit:
    30.03.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Hallo

    lässt sich der FLA auch einstellen?

    Gefühlt blendet er doch sehr spät erst ab, wenn Gegenverkehr kommt.
     
    Andre784 gefällt das.
  18. More Power

    More Power

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Schinznach-Dorf
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Race Blue
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schinznach-Bad
    Kilometerstand:
    Immer mehr..........
    Hallo zusammen
    Ich habe da noch eine Frage. Ich hatte vor der ersten Codierung einen Komplettscan gemacht und Abgespeichert. Nun wollte ich die Codierung nochmals ansehen vom Scan, jetzt ist das Stg 09 mit 00000000000........ hinterlegt, also nur nullen. Ist das möglich oder ist beim Scan etwas schiefgegangen?
     
  19. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    STG 09 hat nichts im Longcode, nur noch die Adaptionen sind vorhanden. Ist seit 2017 oder sowas so. Du hättest einen Admap scan backup machen müssen.
     
  20. More Power

    More Power

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Schinznach-Dorf
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Race Blue
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schinznach-Bad
    Kilometerstand:
    Immer mehr..........
    Uiii
    Keine gute Nachricht......
     
Thema: Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 3v klappe codieren

    ,
  2. u112300

    ,
  3. Skoda Octavia fehler code U112300

    ,
  4. vag fehlercode u112300,
  5. Skoda U112300,
  6. keine asam daten verfügbar,
  7. skoda octavia rs Abstandswarner Intensität erhöhen vcds,
  8. vcds karoq,
  9. ansprechverhalten codieren,
  10. vcds skoda superb 3V,
  11. vcds arteon,
  12. vcds 17.8 deutsch,
  13. VCDS,
  14. mqb codierliste skoda superb,
  15. rangierbremsfunktion codieren,
  16. skoda superb mögliche codierung,
  17. 5F-Informationselek,
  18. vcds swap codes,
  19. skoda superb 3v vcds Einstellungen,
  20. superb 3 zugriffsberechtigung,
  21. 5q0980568,
  22. skoda superb 3v codierungsliste,
  23. vcds 13 segeln,
  24. fernlicht Assistent anschalten vag com,
  25. U112300 acc vw
Die Seite wird geladen...

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS - Ähnliche Themen

  1. Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread)

    Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread): Hallo Gerne möchte ich einen Thread starten, welches sich um die Probleme am Kamiq dreht. Ich habe leider diverse bereits feststellen müssen...
  2. Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator

    Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator: Hallo zusammen, hat jemand Informationen dazu ab wann der Configurator für den O4 verfügbar sein wird? Schöne Grüße
  3. Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP

    Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Kamiq alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
  4. Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP

    Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Scala alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
  5. Kamiq-Sammelthread zur Kaufberatung

    Kamiq-Sammelthread zur Kaufberatung: Der Kamiq ist nun konfigurier-und bestellbar. Hier kann ab sofort alles rund um den Kauf des kleinen SUV diskutiert und die Meinung der User...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden