Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Diskutiere Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Einfach das Original Horn nachrüsten Das reicht? Kein Steuergerät? Ich kämpfe derzeit noch um endlich mal den ErWin Zugang zu bekommen. Wenn das...

  1. hosand

    hosand

    Dabei seit:
    22.07.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Das reicht? Kein Steuergerät? Ich kämpfe derzeit noch um endlich mal den ErWin Zugang zu bekommen. Wenn das geklappt hat, schaue ich mir das mal an.
     
  2. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.228
    Zustimmungen:
    4.943
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das war bei meiner Bestellung ein muss. Das Klick/Klick ist besser als die Hupe.
     
  3. Hobo2k

    Hobo2k

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    90768 Vach
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Mhh ob das auch noch ein Nachrüstthema wird :whistling:
     
    Lutz 91 gefällt das.
  4. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.228
    Zustimmungen:
    4.943
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Mich würde Kessy an den hinteren Türgriffen interessieren. Aber das scheinbar keiner bisher gemacht zuhaben.
    Man braucht den neuen Griff und den Sensor, das weiß ich.
    Aber dann bin ich nicht Schlau genug um es zumachen.
     
    Andre784 gefällt das.
  5. Hobo2k

    Hobo2k

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    90768 Vach
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Habe gerade mal meinen Kessy Schaltplan gelesen, da gibt es nix für die hinteren Türen.
    müsste man mal genau die Belegung von deinem Stg anschauen und ob es dafür einen Datensatz gibt.
     
  6. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.228
    Zustimmungen:
    4.943
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wenn dann musst du bei dem Schaltplan vom FL schauen. ;) Aber da muss man schon teilweise studiert haben. :whistling:

    Beim vFL gab es das ja nicht an den hinteren Türen.
     
  7. #4267 Merlin7511, 29.09.2020
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    60000
    Hat jemand beim MJ 21 und vorhandenem ACC schonmal den Lane Assist codiert?
    Was sollten nach der Codierung im virtuellen Cockpit für Kontrolleuchten angezeigt werden?
    Ist das kapazitive Lenkrad (Sportline) immer verbaut, oder nur wenn bestimmte Assistenten von Werk aus bestellt wurden?
    Ist nach der Codierung des Lane Assists auch der Stau- bzw Travel Assist vorhanden?
    Fragen über Fragen. Danke für die Antworten!
     
  8. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    610
    Ich kann deine anderen Fragen nicht beantworten, aber wenn du aktuell den Travel Assist nicht hast, dann fehlt dir doch auch der Schalter dazu am Lenkrad, oder? Das würde dann schwierig werden, dir den Taster zu codieren...
    D. h. selbst wenn du den Travel Assist codiert bekommen würdest, könntest du ihn mangels Taster nicht bedienen.
     
  9. #4269 Merlin7511, 29.09.2020
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    60000
    Ich habe eine nicht belegte Assistententaste am Lenkrad. Sie ist nem der Taste, mit welcher man die Übersicht der Assistenten aufruft.
    Ich weiß nur noch nicht, für welche Funktion sie vorgesehen ist.
     
  10. Hobo2k

    Hobo2k

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    90768 Vach
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Wenn du Assistenten hast (Front Assist, Side Assist, Ausparkassistent, Lane Assist) dann kannst du das Menü über die Taste schnell erreichen.
     
  11. #4271 Merlin7511, 29.09.2020
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    60000
    Ja, das ist die linke der beiden Tasten. Daneben ist aber noch eine andere, und die meine ich.
     
  12. #4272 loeffelpan, 29.09.2020
    loeffelpan

    loeffelpan

    Dabei seit:
    17.07.2020
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    27
    @Sdominko
    Ich hab gelesen, dass du den Travel Assist codiert hast. Was hat man davon. Im Passat FL ist der LA ja ohne adaptive Führung bzw. erst wenn man den TA aktiviert. Im S3 (inkl. FL und iV) hat der LA doch aber die adaptive Führung (aka Stauassistent). Was gewinne ich also mit dem TA; gibt ja auch nichtmal ne Taste dafür?!
     
  13. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Gefühlt hält er die Spur stabiler, kann aber Einbildung sein... Muss es mal deaktivieren und schauen wie es ist.
     
  14. #4274 loeffelpan, 29.09.2020
    loeffelpan

    loeffelpan

    Dabei seit:
    17.07.2020
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    27
    Berichte nochmal.
    Kann ich mir kaum vorstellen.
     
  15. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Hja ich auch :D

    Kommt wohl eher in Frage wenn du das neue Lenkrad einbaust
     
  16. #4276 loeffelpan, 29.09.2020
    loeffelpan

    loeffelpan

    Dabei seit:
    17.07.2020
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    27
    Ich würde so gerne.
    Das ist echt die einzige Sache, die wirklich hart nervt. Gibts da schon nen Umbau-Fred?
     
  17. #4277 Merlin7511, 29.09.2020
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    60000
    Wie schaut es denn beim Mj 21 im virtuellen Cockpit aus, wenn der Lane Assist aktiv, also eingeschaltet ist?
    Hat da mal jemand ein Foto von?
     
  18. More Power

    More Power

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Schinznach-Dorf
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Race Blue
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schinznach-Bad
    Kilometerstand:
    Immer mehr..........
    Hallo ich wollte die Heckleuchten zusätzlich zum TFL mitleuchten lassen.Codiert nach der One Note Datei,aber es will nicht funzen.Im VCDS wird zwar die Codierung als erfolgreich angezeigt,aber die Rückleuchten bleiben dunkel.Reset des Lichts im Infotainment durchgeführt,ohne erfolg.
    Fahrzeug Sportline FL Mod 2020,RossTech Vcds mit Hex V2 neu gekauft und Update gemacht
     
  19. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    1.889
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E FL Combi
    Kilometerstand:
    7.000
    In der OneNote ist nur der VFL drin
     
  20. More Power

    More Power

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Schinznach-Dorf
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Race Blue
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schinznach-Bad
    Kilometerstand:
    Immer mehr..........
    Okee
    Dann funzt es mit dem FL nicht. Gibt es irgendwo einen Tipp wo die Funktion beim FL versteckt ist?
     
Thema: Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 3v klappe codieren

    ,
  2. u112300

    ,
  3. Skoda Octavia fehler code U112300

    ,
  4. vag fehlercode u112300,
  5. Skoda U112300,
  6. keine asam daten verfügbar,
  7. skoda octavia rs Abstandswarner Intensität erhöhen vcds,
  8. vcds karoq,
  9. ansprechverhalten codieren,
  10. vcds skoda superb 3V,
  11. vcds arteon,
  12. vcds 17.8 deutsch,
  13. VCDS,
  14. mqb codierliste skoda superb,
  15. rangierbremsfunktion codieren,
  16. skoda superb mögliche codierung,
  17. 5F-Informationselek,
  18. vcds swap codes,
  19. skoda superb 3v vcds Einstellungen,
  20. superb 3 zugriffsberechtigung,
  21. 5q0980568,
  22. skoda superb 3v codierungsliste,
  23. vcds 13 segeln,
  24. fernlicht Assistent anschalten vag com,
  25. U112300 acc vw
Die Seite wird geladen...

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS - Ähnliche Themen

  1. Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread)

    Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread): Hallo Gerne möchte ich einen Thread starten, welches sich um die Probleme am Kamiq dreht. Ich habe leider diverse bereits feststellen müssen...
  2. Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator

    Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator: Hallo zusammen, hat jemand Informationen dazu ab wann der Configurator für den O4 verfügbar sein wird? Schöne Grüße
  3. Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP

    Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Kamiq alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
  4. Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP

    Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Scala alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
  5. Kamiq-Sammelthread zur Kaufberatung

    Kamiq-Sammelthread zur Kaufberatung: Der Kamiq ist nun konfigurier-und bestellbar. Hier kann ab sofort alles rund um den Kauf des kleinen SUV diskutiert und die Meinung der User...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden