Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Diskutiere Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Du verstehst was falsch. Was du meinst ist das Fahrer- (oder Benutzer-)Profil, das ist mit dem Schlüssel verknüpft. Das andere ist das Fahrprofil...

  1. Dane

    Dane

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 280 PS TSI 4x4
    Kilometerstand:
    60000
    nee ich versteh es schon richtig.
    Mein Fahrprofil (comfort) ist nämlich auf meinem Benutzerprofil gespeichert. Meine Frau fährt zb eco, was über ihren Schlüssel gezogen wird... wurde von https://www.skodacommunity.de/members/i2oa4t.59939/ perfekt erklärt
     
  2. Pastwa4

    Pastwa4

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    10
    Im fa
    Im 2020er Facelift geht das nicht !!!
     
  3. Dane

    Dane

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 280 PS TSI 4x4
    Kilometerstand:
    60000
    siehe
     
  4. Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Kann man beim Super codieren, dass der ACC-Hebel statt 10 km/h-Schritten in 5 km/h-Schritten die Ziel-Geschwindigkeit ändert?
     
  5. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.964
    Zustimmungen:
    570
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
     
    Andre784 gefällt das.
  6. #4026 michaelhoeb, 09.03.2020
    michaelhoeb

    michaelhoeb

    Dabei seit:
    09.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eine Frage. Ich bin 1.93m groß und die optimale Position für mich in meinem neuen Superb 3 FL ist ganz hinten / ganz unten.
    Die Memorysitze verweigern aber das abspeichern, so steht es auch in der Anleitung, der Position auf Endanschlag.
    Kann man das mittels Codierung ändern?

    Danke
    lg
    Michael
     
  7. Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    wieso verweigern sie das? Meinst Du, dass sie beim Abruf des Speichers nicht ganz ans Ende fahren?
     
  8. Joogie1

    Joogie1

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
    Ganz unten war doch schon immer ein problem. Läßt sich nicht abspeichern.
     
  9. Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Doch, es lässt sich abspeichern, die Position kann nur nicht angesteuert werden, in meinen Augen ist es ein Unterschied
     
  10. #4030 michaelhoeb, 09.03.2020
    michaelhoeb

    michaelhoeb

    Dabei seit:
    09.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Lt. Beschreibung und Händler kann man ganz unten und ganz hinten nicht abspeichern damit die Spindeln geschützt werden.
    Für mich macht das keinen Sinn weil ich jedesmal nach dem einsteigen die Position manuell dorthin positioniere also was da geschützt wird ist mir unklar.
     
  11. Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Meines Wissens ist deren Sensorik da nicht so genau, dass sie das exakte Ende ansteuern können, im Handbuch steht eh nur Mist.
    Ich hab deswegen die Personalisierung ausgeschaltet, da ich den Sitz GANZ unten habe und er sonst immer beim Einsteigen ein Stück nach oben fährt.

    Dein Argument verstehe ich
     
  12. sksup

    sksup

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe bei meinem Superb eine Rückfahrkamera (low) nachgerüstet und codiert.
    Vor der Verbindung zur Headunit habe ich den Bildausschnitt der Kamera über den AV-Eingang meines Fernsehers überprüft. Dort konnte ich sowohl die Stoßstange, als auch die AHK sehen.
    Nach dem erstmaligen Starten der Headunit nach der Installation, fehlte der Hinweis "Fahrweg kontrollieren!". Dort konnte ich auch den o.g. Bildausschnitt sehen. Nach einigen Sekunden erschien jedoch dieser Hinweis und versperrt mit seitdem die Sicht auf die Stoßstange (siehe Bild).
    Kann man den Bildausschnitt noch nachträglich ändern, bzw. die Meldung dektivieren?

    Danke im Voraus!
    VG
    Sven
     

    Anhänge:

  13. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.483
    Zustimmungen:
    4.541
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Nein, die Meldung erscheint auch bei der High Variante.
    Hast du das Bild mal während der Fahrt beobachtet? Ich meine aber, das es dauerhaft angezeigt wird.

    Wenn dir das Bild nicht passt, dann evtl. die Kamera justieren lassen.
    Habe ich bei mir auch gemacht, zumindest war das Bild nachher schärfer.
     
  14. sksup

    sksup

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Bei der Fahrt erscheint sie auch dauerhaft.
    Kann man die low-Kamera auch über Software justieren? Ich werde nochmal die Verkleidung abnehmen und schauen, ob man die physisch verstellen kann. Scheint aber so, als sein sie ziemlich starr (siehe Bild)
     

    Anhänge:

  15. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.483
    Zustimmungen:
    4.541
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Verstellen kannst da nichts.

    Du musst das via Tester machen und die Entsprechende Punkttafel besitzen.
    Normal hat sowas jeder Skoda-Händler.
     
  16. Renexo

    Renexo

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    16
    Kann man eigentlich die Drehzahlanhebung beim einkuppeln erhöhen? Leerlauf dreht mein tsi bis 800 etwa, gehe ich leicht von der Kupplung steigt es auf auf etwa 1000 U/min. Ich kenne es von anderen fzg extremer, besonders bei Diesel. Die gehen auf 1200 und man kann schön ohne Gas zu geben langsam anfahren.
    Kann man diese Anhebung anpassen?
     
  17. Pastwa4

    Pastwa4

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    10
    Kann man den Gurtwarner deaktivieren mit 2020er Facelift?
     
  18. fuchsi75

    fuchsi75

    Dabei seit:
    14.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Superb iv Hybrid.

    Hab schon diverse Codierungen mit vcds erfolgreich codiert, nur bei der letzten Codierung komm ich nicht weiter!


    Möchte WIMPERN mit dem TFL codieren. Sobald ich diese Codierung mache, kommt die Fehlermeldung "Nebellicht links / rechts" defekt:

    STG 09
    Zugriffsberechtigung: 31347
    Anpassung
    Leuchte 16BLK SLB35BLK SL KC9
    Lichtfunktion C16
    auf "Taglicht" setzen
    Dimmwert CD 16
    auf "127" setzen
    Leuchte 17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3
    Lichtfunktion C17
    auf "Tagfahrlicht" setzen
    Dimmwert CD 17
    auf "127" setzen

    Hat jemand eine andere Codierung zufällig?

    VG
    Fuchsi
     
  19. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.221
    Zustimmungen:
    1.853
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Funktioniert bei dem nicht mehr
     
  20. DeKey

    DeKey

    Dabei seit:
    19.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Frage:
    Ich fahre einen 2.0 TSI 220 PS mit DSG aus dem BJ 2017. Das Auto hat keine Fahrprofilauswahl. Ich bin aber von VW gewohnt gewesen dass auch ohne verbauten FPA die Freilauffunktion also das Segeln mit dem DSG serienmäßig aktiviert war. Dies ist beim skoda superb gar nicht der Fall. Kann man das Segeln durch codieren freischalten?
     
Thema: Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 3v klappe codieren

    ,
  2. Skoda Octavia fehler code U112300

    ,
  3. Skoda U112300

    ,
  4. keine asam daten verfügbar,
  5. skoda octavia rs Abstandswarner Intensität erhöhen vcds,
  6. vcds karoq,
  7. ansprechverhalten codieren,
  8. vcds skoda superb 3V,
  9. vcds arteon,
  10. vcds 17.8 deutsch,
  11. VCDS,
  12. u112300,
  13. vag fehlercode u112300,
  14. vcds 13 segeln,
  15. fernlicht Assistent anschalten vag com,
  16. U112300 acc vw,
  17. vcds codierungsliste skoda.superb,
  18. skoda superb 2018 codierung,
  19. 5q0035840b,
  20. passat b8 fernlichtassistent codieren a5,
  21. skoda ansprechverhalten durch vcds,
  22. skoda Octavia Personalisierung codieren,
  23. Stg zugriffsberechtigung skoda RS s12345,
  24. passat b8 lane assist codieren,
  25. octavia müdigkeitserkennung codieren
Die Seite wird geladen...

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS - Ähnliche Themen

  1. Innenraumlüftung nur auf Stufe 4 möglich

    Innenraumlüftung nur auf Stufe 4 möglich: Erstmal ein freundliches Hallo in die illustre Runde... Ich bin neu hier und möchte zu allererst allen Mitgliedern hier freundliche Grüsse...
  2. mein-vw-vergleich - kein Zugang möglich

    mein-vw-vergleich - kein Zugang möglich: Hallo, ich habe mich gestern mit meinem Benutzernamen + PIN eingeloggt und dort meine E-Mail Adresse + Passwort vergeben. Ich soll eine...
  3. Superb III Lizenzverlängerung Fernzugriff nicht möglich

    Lizenzverlängerung Fernzugriff nicht möglich: Servus, hat es mal jemand geschafft, die Lizenz Fernzugriff zu verlängern? Ich versuche es erfolglos seit Sonntag auf verschiedenen PCs, mit...
  4. Logos Radiosender weg, Komplettimport möglich?

    Logos Radiosender weg, Komplettimport möglich?: Juhu, hoffe mir kann jemand helfen. Hab gestern die neuen 2020 Navi Daten auf mein Columbus eingespielt und wollte dann auch die Radio Logos...
  5. Original LED Kennzeichenbeleuchtung möglich?

    Original LED Kennzeichenbeleuchtung möglich?: Guten Morgen, Passt am 5J (BJ2012) die originale LED Kennzeichenbeleuchtung, die aktuell auch im Fabia 3 verbaut werden kann? Oder gibt eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden