Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Diskutiere Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich schrieb doch weiter oben folgendes: War letzte Woche im Stop an Go Betrieb auf der Autobahn unterwegs und nach Unterschreitung einer gewissen...

  1. Weyoun

    Weyoun

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - TDI 2.0 DSG 150 PS - EZ 12/2016
    Werkstatt/Händler:
    AUTO POINT Chemnitz
    Kilometerstand:
    65.000 (KW39/2020)
    Ich schrieb doch weiter oben folgendes:
    War letzte Woche im Stop an Go Betrieb auf der Autobahn unterwegs und nach Unterschreitung einer gewissen Geschwindigkeit kommt der Piepston sowie die Anzeige bei anschließender Überschreitung von 40 km/h, 60 km/h, 80 km/h und 100 km/h. Ob noch weitere Geschwindigkeitsbereiche betroffen sind, konnte ich nicht
    Wenn ich auf die Autobahn fahre und bei Richtgeschwindigkeit den Tempomat setzte und kosntant schnell fahren kann, dann ist ja alles i.O. Pro definiertem Geschwindigkeitssprung gibt es genau einmal eine Meldung und danach nicht mehr. Alles kein Problem. ABER: Wenn ich Dank Stop & Go permanent zwischen höheren und niedrigeren Geschwindigkeiten hin und herschwanke, dann kommt der Piepston JEDESMAL, wenn ich 40 km/h, 60 km/, 80 km/h etc. überschreite. Im Stau wird das dann zur "Pieps-Orgie". Und genau das möchte ich nicht ertragen müssen.
     
  2. Ron_1953

    Ron_1953

    Dabei seit:
    27.06.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Kann man im Facelift mittlerweile Start/ Stop Automatik rausnehmen?
     
  3. #4003 Gast54203, 04.02.2020
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Angeblich gibt es eine Datensatz von jemandem im vcp Forum, aber alles so ne halbe Sache...
     
  4. Mateu09

    Mateu09

    Dabei seit:
    19.08.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Saubersdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 150 PS Diesel
    Hallo Zusammen !

    Beim Passat schließt die elektrischen Heckklappe erst beim entfernen vom Kofferraum. Wäre es möglich das auch beim Superb zu codieren, oder braucht's da ein anderes Steuergerät ?
     
  5. Weyoun

    Weyoun

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - TDI 2.0 DSG 150 PS - EZ 12/2016
    Werkstatt/Händler:
    AUTO POINT Chemnitz
    Kilometerstand:
    65.000 (KW39/2020)
    Das geht auch schon vor dem Facelift, nur ist dann die Taste komplett ohne Funktion (quasi vom Bordnetz genommen), man kann somit Start-Stop nach dem Codieren auch nicht mehr einschalten und unter Umständen verliert man die Zulassung, weil dann durch minimalen Mehrverbrauch das Auto nicht mehr seiner Homologation entspricht.
    Wie baut man denn den Kofferraum aus?:D
     
    Andre784 gefällt das.
  6. Mateu09

    Mateu09

    Dabei seit:
    19.08.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Saubersdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 150 PS Diesel
    Ich meinte natürlich wenn man sich vom Kofferraum entfernt, also weggeht
     
  7. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    582
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!

    am MJ 20 auch beim vfl nicht möglich.
     
  8. Ron_1953

    Ron_1953

    Dabei seit:
    27.06.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    ...
    d.h.

    STG19(Diagnoseinterface für Datenbus)
    Anpassung

    "Start/Stopp Startspannungsgrenze"
    Auf "12" ändern

    funktioniert nicht ab MJ 2020?
     
  9. #4009 Gast54203, 06.02.2020
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Nein
     
  10. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    582
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Leider nicht ab mj 20. Es soll Umwege über vcp geben. Getestet hab ich es selber noch nicht
     
  11. Egika

    Egika

    Dabei seit:
    26.11.2019
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    22
    Frage:
    Habe einen neuen 2020er Superb Combi mit elektrischen Sitzen mit Memory und Lordose.
    Der hat jetzt 3 Speicherplätze - mein Passat mit dem Ergo-Comfort-Sitz (oder so ähnlich) hatte nur zwei Speicher und auf der dritten Taste die Möglichkeit, die Lordosestütze so wandern zu lassen, dass es als Massage durchging.
    Es müsste doch nun die Möglichkeit geben, das Sitzsteuergerät so zu codieren, dass statt des dritten Speicherplatzes die Massagefunktion startet.
    Weiß jemand, wie das gehen könnte?
     
  12. Weyoun

    Weyoun

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - TDI 2.0 DSG 150 PS - EZ 12/2016
    Werkstatt/Händler:
    AUTO POINT Chemnitz
    Kilometerstand:
    65.000 (KW39/2020)
    Du meinst eine Art "Endlosschleife"? Keine Ahnung, ob die Hardware das bei Skoda mitmacht, oder ob es dann zu erhöhtem Verschleiß oder gar zu einer Überhitzung des E-Motors kommen kann.
     
  13. Egika

    Egika

    Dabei seit:
    26.11.2019
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    22
    Ja, so ist es bei den Massagesitzen auch gelöst.
    Oder haben die eine andere Sitz-Hardware für die Lordose verbaut??
     
  14. Pastwa4

    Pastwa4

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    11
    Kann man das zuletzt gewählte Fahrprofil speichern?
     
  15. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.854
    Zustimmungen:
    1.233
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
  16. Dane

    Dane

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 280 PS TSI 4x4
    Kilometerstand:
    63529
    War das vor FL möglich?
    Unser Superb macht das nämlich... Wenn ich (Kessy vorhanden) einsteige, ist er in "meinem" Fahrprofil. Steigt meine Frau ein, sie in "ihrem"...
    Oder verstehe ich grad was falsch...?
     
  17. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.854
    Zustimmungen:
    1.233
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Ging wohl bis Ende 2018 noch, danach kam die Umstellung und in der Fahrprofilauswahl starten die neueren Wagen nun immer in Normal. In meinem 280er bin ich auch immer in Individual gefahren und musste nichts umstellen. Jetzt beim 272er eben immer dreimal Mode-Button nach dem Start. Hat mir aber auch der :) direkt bei der Abholung gesagt. Somit Auslieferung und Einweisung waren top :thumbup:.
     
  18. Linnert

    Linnert

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,
    im neuen SCALA werden wir ja via Piepsen und leuchten auf alle möglichen und unmöglichen "Fehlerchen" hingewiesen.
    Da wird gewarnt, dass der Motor läuft, wenn man die Tür aufmacht usw.
    Ist es wohl möglich, diese Besserwisserei mittels OBD2 und Android bzw. Laptop abzustellen?
    Und wenn ja, wie stelle ich sowas an bzw. was brauche ich dafür?

    Viele Grüße
    Jens
     
  19. ChrisH1

    ChrisH1

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    30000
    Du verstehst was falsch. Was du meinst ist das Fahrer- (oder Benutzer-)Profil, das ist mit dem Schlüssel verknüpft.
    Das andere ist das Fahrprofil (Sport / Eco / Comfort / Individual), da speichert es leider nicht das zuletzt gewählte.
     
  20. Pastwa4

    Pastwa4

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    11
    Konnte jemand nun schon das Fahrprofil speichern mit dem FL mit VCP?

    Ein paar schreiben Ja ein paar Leute nein.

    Gibts einspezielles VCP Forum?
     
Thema: Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 3v klappe codieren

    ,
  2. u112300

    ,
  3. Skoda Octavia fehler code U112300

    ,
  4. vag fehlercode u112300,
  5. Skoda U112300,
  6. keine asam daten verfügbar,
  7. skoda octavia rs Abstandswarner Intensität erhöhen vcds,
  8. vcds karoq,
  9. ansprechverhalten codieren,
  10. vcds skoda superb 3V,
  11. vcds arteon,
  12. vcds 17.8 deutsch,
  13. VCDS,
  14. mqb codierliste skoda superb,
  15. rangierbremsfunktion codieren,
  16. skoda superb mögliche codierung,
  17. 5F-Informationselek,
  18. vcds swap codes,
  19. skoda superb 3v vcds Einstellungen,
  20. superb 3 zugriffsberechtigung,
  21. 5q0980568,
  22. skoda superb 3v codierungsliste,
  23. vcds 13 segeln,
  24. fernlicht Assistent anschalten vag com,
  25. U112300 acc vw
Die Seite wird geladen...

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS - Ähnliche Themen

  1. Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread)

    Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread): Hallo Gerne möchte ich einen Thread starten, welches sich um die Probleme am Kamiq dreht. Ich habe leider diverse bereits feststellen müssen...
  2. Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator

    Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator: Hallo zusammen, hat jemand Informationen dazu ab wann der Configurator für den O4 verfügbar sein wird? Schöne Grüße
  3. Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP

    Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Kamiq alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
  4. Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP

    Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Scala alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
  5. Kamiq-Sammelthread zur Kaufberatung

    Kamiq-Sammelthread zur Kaufberatung: Der Kamiq ist nun konfigurier-und bestellbar. Hier kann ab sofort alles rund um den Kauf des kleinen SUV diskutiert und die Meinung der User...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden