Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Diskutiere Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wo versteckt sich denn die Liste? Eigentlich hier ... https://www.skodacommunity.de/threads/liste-der-codierer-aus-diesem-forum-vcds-vcp.116939/

  1. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.128
    Zustimmungen:
    4.416
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
  2. IceMan23

    IceMan23

    Dabei seit:
    15.01.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    OWL
    Fahrzeug:
    Octavia RS60 TDI
    Hallo

    ...hier KLICK

    BG
    Andreas
     
  3. PaYnE

    PaYnE

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Rostock/Prisannewitz
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    ca. 20.000 km
    Gemäß VCDS Liste/One Note funktioniert es nicht das Bootlogo vom Infotainment System zu ändern (Bei mir das Columbus mit Full-Touch).
    Danach hat sich das Infotainment System vom Auto „gekappt“ und Navigationsdaten standen auch nicht mehr zur Verfügung :(
    Das ändern bzw. zurücksetzen brachte auch nichts.

    Muss bei Skoda mit dem Tester neu angelernt werden :D
     
  4. DjMaec

    DjMaec

    Dabei seit:
    04.10.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    9
    kann es in einem solchen Fall passieren, dass Skoda da die "Rep." ablehnt, da am KFZ rumcodiert wurde?
     
  5. IceMan23

    IceMan23

    Dabei seit:
    15.01.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    OWL
    Fahrzeug:
    Octavia RS60 TDI
    Hallo

    ...können kann es immer. Dazu muss Skoda aber die programmierten Funktionen in den Steuergeräten sehen / finden.
    Das Risiko ist zwar gering, aber da.

    BG
    Andreas
     
  6. ChrisH1

    ChrisH1

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    15000
    Die Reparatur werden sie ganz sicher nicht ablehnen, höchstens die Kostenübernahme (Garantie/Kulanz).
     
  7. Renexo

    Renexo

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    16
    Hat sich jemand schon mal folgendes codiert bzw ist es beim s3 überhaupt möglich?
    Skoda surround ivm virtual subwoofer

    Soll anscheinend nur Software technisch die vorhandenen Lautsprecher deutlich besser machen. Bin mal gespannt über eure Erfahrungen. Wenn das stimmt wäre es ja für jeden nicht Canton Besitzer echt ein must have und eine Wertsteigerung.
     
  8. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.128
    Zustimmungen:
    4.416
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ja, geht zu codieren, sofern man kein Canton hat. Kann ich dir aber sonst nichts zusagen, da ich Canton habe.
     
    Renexo gefällt das.
  9. Joogie1

    Joogie1

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    85
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
    Soll aber im Radiobetrieb nicht funktionieren, laut den Anleitungen.
     
    Renexo gefällt das.
  10. Renexo

    Renexo

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    16
    Ah okey, alles klar. Naja ein versuch wäre es wert :D dann muss ich mal wieder zum codierer
     
  11. Instinkt

    Instinkt

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Gibt es jemand im Raum Karlsruhe der die Programmierungen vornehmen kann? Würde gerne das VIM freischalten und die Start/Stop Automatik deaktivieren.
     
  12. xy245

    xy245

    Dabei seit:
    25.07.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    ...und ich bin auf der Suche nach jemand im Raum Dortmund / Unna. Eventuell auch Ruhrgebiet allgemein je nachdem :thumbup:
     
  13. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.198
    Zustimmungen:
    1.849
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    @xy245 ich wäre in Essen anzutreffen
     
  14. Weyoun

    Weyoun

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - TDI 2.0 DSG 150 PS - EZ 12/2016
    Werkstatt/Händler:
    AUTO POINT Chemnitz
    Kilometerstand:
    56.000 (KW08/2020)
    Sorry, falls es OT sein sollte:

    Habe letztens festgestellt, dass der akustische und visuelle Alarm bei niedrigem Scheibenwischwasserstand wiederholt und nervtötend zuschlägt.
    War letzte Woche im Stop an Go Betrieb auf der Autobahn unterwegs und nach Unterschreitung einer gewissen Geschwindigkeit kommt der Piepston sowie die Anzeige bei anschließender Überschreitung von 40 km/h, 60 km/h, 80 km/h und 100 km/h. Ob noch weitere Geschwindigkeitsbereiche betroffen sind, konnte ich nicht feststellen. Am Ende piepste es also im Minutentakt. Ist das als "Feature" bekannt und falls ja, kann man das irgendwie legal umcodieren (lassen)?

    Merci!
     
  15. #3995 Octavinius, 22.01.2020
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    867
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Das muß nerven - Du sollst ja motiviert werden, das Wischwasser nachzufüllen.
    Hatte mal einen Mietwagen, wo das Wasser komplett leer war - warum auch immer. Und es war Schmuddelwetter. Keine gute Kombi. Willich auch nicht nochmal erleben.
    Mein S3 hat mich deswegen noch nie angepiept. Habe das Wasser immer rechtzeitig nachgefüllt.
     
  16. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    1.242
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Komplett auscodieren geht sicher
     
  17. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    894
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Hilft nicht einfach nochmal sprühen, dann sollte der "Schwapp-Bereich" verlassen sein und der Fehler dauerhaft anstehen.
     
  18. #3998 Weyoun, 22.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2020
    Weyoun

    Weyoun

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - TDI 2.0 DSG 150 PS - EZ 12/2016
    Werkstatt/Händler:
    AUTO POINT Chemnitz
    Kilometerstand:
    56.000 (KW08/2020)
    Schon klar, aber wenn ich im Stau stehe, kann ich schlecht mitten auf der BAB aussteigen. ;-)
    Es würde ja reichen, wenn es nach jedem "Zündung = Ein" akustisch wie auch visuell angezeigt wird, aber nicht im Minutentakt, nur weil ich Dank Stop and Go permanent die Geschwindigkeit ändere. Auf meiner wöchentlichen Pendelstrecke nervt das halt massiv. Zudem: Wenn die Warnung erstmals erscheint, ist noch ein guter Liter Wasser im Tank.

    Mein Superb 2 hatte nie solche Sperenzien gemacht.
    Bist du dir sicher, oder vermutest du das nur?
    Mit "Schwapp-Bereich" meinst du die Hysterese, die dank Bewegung des Autos entstehen kann?
    Auch nach mehrmaligem Wischen hat es sich nicht geändert. Visuell steht zwar ein oranges Symbol, aber akustisch kommt es immer, sobald die nächste "Zielgeschwindigkeit" überschritten wurde. Bremst man ab und überschreitet die Zielgeschwindigkeit erneut (in 20-er oder 40-er km/h Bereichen), dann piept es erneut.
     
  19. DjMaec

    DjMaec

    Dabei seit:
    04.10.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    9
    Seid froh, dass es überhaupt eine Anzeige/ Meldung gibt.
    Klar kann es nerven, aber bei meinem NOCH Passat gibt es weder das eine noch das andere.
    War 2x unbewußt leer gewesen und dann wurde es natürlich gebraucht :-(

    Wenn soweit, kommt es auf meine Frageliste zum Codieren, mal sehn was geht.
     
  20. IceMan23

    IceMan23

    Dabei seit:
    15.01.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    OWL
    Fahrzeug:
    Octavia RS60 TDI
    Hallo

    ...zum besseren Verständnis, was genau meinst Du damit?
    Eine von Dir "im Kopf gesetzte" Geschwindigkeit, auf die Du jetzt beschleunigen möchtest?
    Oder ein "Speedlimit" welches Du via Tempomat eingestellt hast?

    BG
    Andreas
     
Thema: Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 3v klappe codieren

    ,
  2. Skoda Octavia fehler code U112300

    ,
  3. Skoda U112300

    ,
  4. keine asam daten verfügbar,
  5. skoda octavia rs Abstandswarner Intensität erhöhen vcds,
  6. vcds karoq,
  7. ansprechverhalten codieren,
  8. vcds skoda superb 3V,
  9. vcds arteon,
  10. vcds 17.8 deutsch,
  11. VCDS,
  12. u112300,
  13. vag fehlercode u112300,
  14. vcds 13 segeln,
  15. fernlicht Assistent anschalten vag com,
  16. U112300 acc vw,
  17. vcds codierungsliste skoda.superb,
  18. skoda superb 2018 codierung,
  19. 5q0035840b,
  20. passat b8 fernlichtassistent codieren a5,
  21. skoda ansprechverhalten durch vcds,
  22. skoda Octavia Personalisierung codieren,
  23. Stg zugriffsberechtigung skoda RS s12345,
  24. passat b8 lane assist codieren,
  25. octavia müdigkeitserkennung codieren
Die Seite wird geladen...

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS - Ähnliche Themen

  1. Original LED Kennzeichenbeleuchtung möglich?

    Original LED Kennzeichenbeleuchtung möglich?: Guten Morgen, Passt am 5J (BJ2012) die originale LED Kennzeichenbeleuchtung, die aktuell auch im Fabia 3 verbaut werden kann? Oder gibt eine...
  2. VCDS Fehler 0037 Frontlicht und 0032 Scheinwerfer

    VCDS Fehler 0037 Frontlicht und 0032 Scheinwerfer: Hallo, ich hoffe das mir hier geholfen werden kann!?! Ich habe seit kurzem VCDS und wollte heute meinen Fernlicht Assistenten aktivieren. Dabei...
  3. Codierung

    Codierung: Ab wann meinen den unsere Experten hier im Forum wird eine Codierung im O4 möglich sein? Ist das analog der Codierung vom Golf8 oder kann man das...
  4. Octavia III Columbus vcds subwoofer aktivieren?

    Columbus vcds subwoofer aktivieren?: Hallo Leute, Ich hab das Columbus Radio bei mir im 3er Octavia. (Ohne Canton Soundsystem) Meine Frage. Ist bei diesem Radio ein Subwoofer Ausgang...
  5. Senderspeicher nicht möglich

    Senderspeicher nicht möglich: Moin, Mein Cousin hat ja nen 1.6 tdi Rapid seit kurzen . Sender kann man speichern , nach dem nächsten Neustart sind sie wieder weg . Egal ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden