Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Diskutiere Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich wollte heute mit der Anleitung im o.g. Handbuch das Abbiegelicht über die NSW meines FL aktivieren (siehe S.46) Die...

  1. sksup

    sksup

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich wollte heute mit der Anleitung im o.g. Handbuch das Abbiegelicht über die NSW meines FL aktivieren (siehe S.46) Die Anpassungen wurden auch vom STG übernommen. Jedoch sind sie in der Praxis (Einsatz des Blinkers, starker Lenkradeinschlag) nicht sichtbar. Kann es sein, dass die Anpassung im FL noch zusätzliche Anpassungen benötigt?

    Danke im Voraus!
    VG
    Sven
     
  2. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    1.840
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Beim FL passt es nicht so ganz
     
  3. sksup

    sksup

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist denn jemand schonmal auf das gleiche Problem gestoßen und kann Erfahrungswerte vermitteln?;)
     
  4. Banana82

    Banana82

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Kombi 1.6 TDI
    Hallo.
    Ich hole das Thema DLA - Xenonscheinwerfer Nachrüstung noch mal kurz raus. Finde leider keine richtige Anleitung zum codieren über VCDS?
    Also ich habe mir jetzt 2 gebrauchte DLA - Xenonscheinwerfer für meinen Skoda Superb Style Bj. 06.2016 gekauft. Steuergeräte können ja weiter verwendet werden, es ist auch die Vorfeldkamera A5 verbaut und der normale Light Assist von Werk aus aktiviert. Im Steuergerät der Vorfeldkamera und im Bordnetzsteuergerät ist aber unter Light Assist mit VCDS Codier -Assistenten bereits alles aktiviert?
    Was muß ich jetzt für das DLA Licht noch alles ändern? Tut mir leid falls ich hier im Thread was überlesen habe, aber finde wirklich nichts über die Codierung nach Umbau.
    Dankeschön.
     
  5. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Ich bin mir nicht sicher, besorg dir zur Sicherheit die stromlaufpläne.

    Codierung kann ich dir gern behilflich sein.
     
  6. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.984
    Zustimmungen:
    4.355
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hast du auch den Sensor für die Leuchtweitenregulierung auch verbaut?
    Oder hattest du schon Xenon drin.
     
  7. Banana82

    Banana82

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Kombi 1.6 TDI
    Ja, danke. Es geht mir jetzt wirklich nur um die korrekte Codierung. Das wäre super.
     
  8. Banana82

    Banana82

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Kombi 1.6 TDI
    Ich habe die Xenon ohne DLA ab Werk verbaut. Die mit der Nummer 015A und 016A am Ende der Teilenummer. Will jetzt gegen die 015B und 016B tauschen.
     
  9. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.984
    Zustimmungen:
    4.355
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Okay, dann sollte der Sensor da sein.

    Codierung bei einem anderen Superb mal auslesen bzw. mika85 oder djduese fragen, die haben sowas sicherlich.
    Dann kannst nur Vergleichen, was codiert werden sollte.
     
  10. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Codierung ist kein Problem. Kann ich gern geben wenn es soweit ist
     
  11. Banana82

    Banana82

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Kombi 1.6 TDI
    Danke, komm darauf zurück.
     
  12. Lamin

    Lamin

    Dabei seit:
    12.07.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    SUPERB COMBI 2,0l TDI 140 kW 7-Gang DSG L&K
    Hallo zusammen,

    seitdem die Frontscheibe vor einigen Tagen ordentlich zugefrorenen war und deshalb der Lane-Assist, der dynamischer Fernlicht-Assist und die Verkehrszeichenerkennung vorübergehend nicht verfügbar waren, erscheint jetzt "nur noch" bei jedem Start die Meldung "Lane-Assist zurzeit nicht verfügbar". Der Fehler lässt sich auch nicht löschen und steht als "Steuergerät defekt" wie fest festgeklemmt im Steuergerät der Kamera.
    Kennt jemand dieses Phänomen bei einem nachträglich codierten Lane-Assist nach obigen Anleitungen? Schlägt hier vielleicht eine Prüfroutine fehl, weil ein anderes Steuergerät fehlt oder nicht wie erwartet antwortet?
     
  13. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Nachträglich codiert ist wie ab werk.
     
  14. #3954 Cairus, 08.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2020
    Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    7.569
    Zustimmungen:
    1.149
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Klingt fast so, als wäre die kamera abgefroren...

    Weil, ich glaube, wenn steht Steuergerät defekt, hilft wirklich nur mehr der Austausch...
     
  15. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Jupp.

    Ich würde ggf nochmal das Kabel prüfen, denke aber auch das die Kamera hin ist unabhängig vom codieren
     
  16. PaYnE

    PaYnE

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rostock/Prisannewitz
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    ca. 20.000 km
    Hallo liebe VCDS Künstler ;)

    Wisst ihr ob es möglich ist die „Fahrtinformation“ Anzeige (Nach Beendigung einer Fahrt) auch während der Autofahrt darzustellen geht ?
    Ich finde die Informationen sehr nützlich wenn man die live während der Fahrt abrufen könnte :D

    Aber meine Vermutung ist das es wohl leider nicht möglich ist :(

    Habe als Anlage ein Bild angehängt welche Anzeige ich meine.

    Schon mal vielen Dank :)
     

    Anhänge:

  17. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Leider nicht möglich
     
  18. PaYnE

    PaYnE

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rostock/Prisannewitz
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    ca. 20.000 km
    Schade. Danke für die Antwort :)
     
  19. Hobo2k

    Hobo2k

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    90768 Vach
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Servus, ich habe mal folgende Fragen:

    1) ich habe nach Anleitung den Spurhalte-Assistent aktiviert. Im Tacho kann ich ihn aktivieren und er geht. Im Columbus unter Fahrerassistenz ist er nicht drin.
    Habe dann im Steuergerät 5F unter Anpassung "Car Functions Gen2" das menu_display_lane_assist auf aktiviert gesetzt.
    Screenshot_20200110-181301~3.jpg Dann kommt aber der Spurwechselassistent und der ist darüber nicht aktivierbar.
    Wer kann mir hier weiterhelfen?

    2) mich nervt jetzt die AdBlue Anzeige. Bei 2400km und Co braucht die mich nicht dauernd nerven ;) weiß er, wo ich den Schwellwert auf 1500 oder 1000km ändere?

    3) ich hätte gern den Fernlicht Assistent auch nach Zündung aus und Neustart noch an. Geht das und wenn ja, wo?

    Vielen Dank!
     
  20. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    7.569
    Zustimmungen:
    1.149
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Zu 1, hast du ein Neustart des Multimedia Systems erzwungen?
    So lange auf den Power Knopf drücken bis es neu startet.

    Bin mir nicht sicher ob es die Lösung ist dafür, aber bei Gewissen Sachen muss man es machen
     
Thema: Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 3v klappe codieren

    ,
  2. Skoda Octavia fehler code U112300

    ,
  3. keine asam daten verfügbar

    ,
  4. skoda octavia rs Abstandswarner Intensität erhöhen vcds,
  5. vcds karoq,
  6. ansprechverhalten codieren,
  7. vcds skoda superb 3V,
  8. vcds arteon,
  9. vcds 17.8 deutsch,
  10. VCDS,
  11. Skoda U112300,
  12. vcds 13 segeln,
  13. fernlicht Assistent anschalten vag com,
  14. U112300 acc vw,
  15. vcds codierungsliste skoda.superb,
  16. skoda superb 2018 codierung,
  17. 5q0035840b,
  18. passat b8 fernlichtassistent codieren a5,
  19. skoda ansprechverhalten durch vcds,
  20. skoda Octavia Personalisierung codieren,
  21. Stg zugriffsberechtigung skoda RS s12345,
  22. passat b8 lane assist codieren,
  23. octavia müdigkeitserkennung codieren,
  24. vcds grundeinstellung afs www.skodacommunity.de,
  25. vcds skoda superb sport menü freischalten
Die Seite wird geladen...

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS - Ähnliche Themen

  1. DCC Update auf neue Einstellung möglich?

    DCC Update auf neue Einstellung möglich?: Hallo, ich habe letztens in einem Golf 8 gesessen und gesehen, dass man das DCC nicht nur in festen Programmen, sondern sozusagen "frei"...
  2. VCDS HEX V2 kann Fehler nicht löschen - Alternativen?

    VCDS HEX V2 kann Fehler nicht löschen - Alternativen?: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem alternativen Diagnosestecker zum HEX V2, der auch - oder gar speziell - Fehler aus Steuergerten...
  3. Start/Stop deaktivieren (VCDS)

    Start/Stop deaktivieren (VCDS): Moinsen. Gestern war mein neuer Diagnoseadapter in der Post und ich habe gleich etwas rum gespielt. Gescheitert bin ich bei der Start/Stop...
  4. 9j Breite Felgen auf HA möglich?

    9j Breite Felgen auf HA möglich?: Ich bin für nächste Saison auch der Suche nach neuen Felgen und würde gerne mal in die Runde fragen ob jemand schon mal 9J Breite Felgen auf der...
  5. Privatverkauf MFT VCDS Kabel Ross-Tech unlimited

    MFT VCDS Kabel Ross-Tech unlimited: Verkaufe ein originial VCDS Kabel im Koffer von Ross-Tech (MFT) Es handelt sich um die neueste Version Hex-V2. Das Kabel ist ohne Begrenzung NP...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden