Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Diskutiere Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Genau, es geht um die Modelle vor MJ 2018. Die haben zwar auch 10 Farben, allerdings ist das Infotainmentsystems und die MFA im Cockpit starr. D....

  1. My-P

    My-P

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Genau, es geht um die Modelle vor MJ 2018. Die haben zwar auch 10 Farben, allerdings ist das Infotainmentsystems und die MFA im Cockpit starr.
    D. H. Wenn man im Ambientebeleuchtung die Farbe ändert, tut sich beim Rest einfach nichts.
    Da war nun schon mal die Frage vor über nem Jahr ob man das ändern kann. Ich hab das Thema einfach noch mal raus geholt, da keiner eine Antwort wusste :/
     
  2. #3902 Skoda Kodiaq, 30.11.2019
    Skoda Kodiaq

    Skoda Kodiaq

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Kodiaq, 2,0 l TDI, 140 kW, DSG 4x4, Soleil, Komfort & Design, Modell 2019
    Also bei mir (MJ 2019) kann ich zwar die Farbe der Ambientenbeleutung ändern, das Infotainment (Columbus) und die MFA bleibt aber immer gleich.
     
  3. My-P

    My-P

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Dann wird es da ja immer noch Unterschiede geben?.... Wenn uns doch nur wer hier aufklären könnte?
     
  4. #3904 rudi rakete, 30.11.2019
    rudi rakete

    rudi rakete

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Superb Sportline
    Kilometerstand:
    240
    Also bei meinem MJ wird das Columbus farbig angepasst und auch das Virtuelle Cockpit
     
    MateuszSGE gefällt das.
  5. My-P

    My-P

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Okay bevor jetzt jeder schreibt bei wem es geht oder nicht :
    Es gibt (vorallem die skoda Modelle vor 2018) welche, bei denen lässt sich nur die ambientebeleuchtung in den led leisten ändern, nicht aber MFA und Infotainment.
    Bei meinem 2019er superb geht das - beim Kollegen Juli 2017er superb nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit das anzupassen?
     
  6. Joogie1

    Joogie1

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
    kann man den Sensorwert im Innenraum anpassen?
    Trotz der eingestellten 23°C habe ich nur 20-21°C
     
  7. #3907 Skoda Kodiaq, 01.12.2019
    Skoda Kodiaq

    Skoda Kodiaq

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Kodiaq, 2,0 l TDI, 140 kW, DSG 4x4, Soleil, Komfort & Design, Modell 2019
    Der Frage schließe ich mich an.
    Das wäre mal ne sinnvolle Umprogrammierung.
     
  8. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    6.136
    Zustimmungen:
    956
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Dann stell auf 25 Grad?
     
  9. #3909 Skoda Kodiaq, 01.12.2019
    Skoda Kodiaq

    Skoda Kodiaq

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Kodiaq, 2,0 l TDI, 140 kW, DSG 4x4, Soleil, Komfort & Design, Modell 2019
    Das sind die Leute, die eigentlich jedes Mal, wenn sie den Mund aufmachen, einen Schlag ins Gesicht bräuchten.
    Wenn 23 Grad eingestellt sind (so schreibt es der User) und nur 20-21 erreicht werden, liegt das Problem nicht beim User, sondern sonst wo.
    Und wenn der User danach fragt, ob eine entsprechende Umprogrammierung möglich ist, dann kann
    man höflich antworten mit „ja, geht folgendermaßen...“ oder „nein, geht leider nicht.“
    Ansonsten einfach: „Fresse halten“.
     
    de.grass und Joogie1 gefällt das.
  10. #3910 Cairus, 01.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2019
    Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    6.136
    Zustimmungen:
    956
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Wäre mir bis jetzt nicht bekannt das du den Offset des Sensors mit einem bekannten Tool bearbeiten kannst.

    Es wird vermutlich baulich bedingt sein das du die Differenz hast.

    Und als nächstes achte auf deinen Ton. Wäre zu empfehlen

    Aber du kannst es ja beim Händler reklamieren. Ist ja noch Garantie / Gewährleistung drauf.

    Der wird dann sicher eine Referenz Messung machen und es Skoda melden.
    Frechheit sowas von Skoda

    Alternativ mit einen Widerstand die Schaltung verändern das du denn Offset damit behebst. Oder eine eigene Platine machen mit Poti dann kannst es variabel Einstellen...
     
    ChrisH1, ZwergN@se und Lutz 91 gefällt das.
  11. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.664
    Zustimmungen:
    4.251
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das sind doch immer die gleichen, wollen alles auf dem Silbertablet und schaffen es nicht selbst mal zuschauen.

    Und mir ist das bisher auch nicht bekannt.
     
    ZwergN@se gefällt das.
  12. Joogie1

    Joogie1

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
    Und du mein Lieber, wenn du nichts zum Thema beitragen kannst mit deinem Oktavia, was suchst du dann bitte im Superb Forum. Es war eine Frage, du maulst uns nur an, was soll das bitte?
     
  13. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    6.136
    Zustimmungen:
    956
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Octavia schreibt man mit C bitte. Weiters habe ich bereits antworten geschrieben.

    2tens, zitiere bitte meine Maulerei.

    Danke
     
  14. #3914 Skoda Kodiaq, 01.12.2019
    Skoda Kodiaq

    Skoda Kodiaq

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Kodiaq, 2,0 l TDI, 140 kW, DSG 4x4, Soleil, Komfort & Design, Modell 2019
    Und schon wieder fällt mir das ein, was ich oben schon geschrieben habe.
    Warum halten solche Menschen nicht einfach ihre ...?
     
  15. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    6.136
    Zustimmungen:
    956
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    1) es ist nicht bekannt den Offset zu anpassen, hat Lutz auch so gemeint
    2) du kannst dir selbst eine Schaltung machen
    3) reklamieren bei Skoda
    4) die Temperatur 2 Grad höher einstellen.

    Das sind 4 Antworten.
    Willst mehr?
     
    ChrisH1 und ZwergN@se gefällt das.
  16. Smirgold

    Smirgold

    Dabei seit:
    27.06.2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Hätte ne andere Frage zum Update für lane assist. Freischaltung hat mit der Beschreibung auf S.194 gut geklappt, nur finde ich in den Einstellungen im Stg A5 nicht die Funktion

    Deaktivierungsschwelle Fahrerinaktivität (Früh, mittel Standard, Spät)

    Ich erhoffe mir davon, dass die Meldung Hände ans Lenkrad bei Geradeausfahrt weniger oft kommt...

    Hat das einer beim Superb MJ20 schon gefunden?
     
  17. octa3

    octa3

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Helmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Kombi 2.0 Style FL
    Werkstatt/Händler:
    AH Spindler Kreuzwertheim
    Kilometerstand:
    2000
    Schau mal unter Byte17 im STG A5 Bit 1-3 was man da auswählen kann. Warn Intensity
     

    Anhänge:

  18. Hoinzi

    Hoinzi

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    608
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Naja, seit wann muss man einen Superb fahren, um hier posten zu dürfen? Zumal ja der User "Skodia Kodiaq" wohl auch keinen Superb, sondern einen, man ahnt es schon, Kodiaq fährt. Darf der dann hier auch nicht schreiben? Und sei es nur, um andere (überflüssigerweise) zu beschimpfen? Wobei das Problem nicht die Aussage selbst ist, sondern die Art und Weise...
     
  19. Tonizzle

    Tonizzle

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    30000
    Dort kann man es auf Menü einstellen. Bitte mal ausprobieren und Ergebnis posten.
    Vorsichtshalber noch Busruhe einhalten nach Freischaltung
     
  20. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.865
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    oder kamera neu starten lassen
     
Thema: Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 3v klappe codieren

    ,
  2. Skoda Octavia fehler code U112300

    ,
  3. keine asam daten verfügbar

    ,
  4. skoda octavia rs Abstandswarner Intensität erhöhen vcds,
  5. vcds karoq,
  6. ansprechverhalten codieren,
  7. vcds skoda superb 3V,
  8. vcds arteon,
  9. vcds 17.8 deutsch,
  10. VCDS,
  11. U112300 acc vw,
  12. vcds codierungsliste skoda.superb,
  13. skoda superb 2018 codierung,
  14. 5q0035840b,
  15. passat b8 fernlichtassistent codieren a5,
  16. skoda ansprechverhalten durch vcds,
  17. skoda Octavia Personalisierung codieren,
  18. Stg zugriffsberechtigung skoda RS s12345,
  19. passat b8 lane assist codieren,
  20. octavia müdigkeitserkennung codieren,
  21. vcds grundeinstellung afs www.skodacommunity.de,
  22. vcds skoda superb sport menü freischalten,
  23. vcds skoda connect,
  24. passat b8 assistenzfunktionen werkseinstellung,
  25. freischaltcode skoda superb zentralelektrik
Die Seite wird geladen...

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf VCDS Multiscan USB+CAN

    VCDS Multiscan USB+CAN: Hallo, ich verkaufe einen „echten“ VCDS-Dongle von Rosstech, bzw. Auto-Intern mit Koffer und USB-Stick. Hat mir viele nützliche Einstellungen...
  2. VCDS - VCP - oder Alternativen?

    VCDS - VCP - oder Alternativen?: Hallo! Ich würde gerne bei meinem Superb III 2019 (FL) ein paar Dinge anpassen: - Fensterheber aktiv nach Tür öffnen - Speicherung...
  3. Octavia III Amundsen: Voreinstellung für Kartenzoom möglich?

    Amundsen: Voreinstellung für Kartenzoom möglich?: Kann man die Voreinstellung des Kartenzooms im Amundsen-Navi (sowie die Kartenanzeige im VirtualCockpit) ändern? In den Einstellungen hab ich dazu...
  4. Codierung OBD Eleven

    Codierung OBD Eleven: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Octavia (BJ 2018 ) und habe folgende Frage: Es ist möglich, dass ich vom Innenraum aus den...
  5. Probleme mit Android Auto - Wechsel von MIB 2 auf MIB 2.5 möglich?

    Probleme mit Android Auto - Wechsel von MIB 2 auf MIB 2.5 möglich?: Hallo zusammen. Habe schon die Suchfunktion hier im Forum bemüht und auch andere Websites durchsucht, war aber nicht fähig etwas zu folgendem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden