Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Diskutiere Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat hier vielleicht schon jemand nen superb Mj2020 mit lane assist und kann seine Einstellungen der Steuergeräte mal auslesen? Dann könnte man das...

  1. Smirgold

    Smirgold

    Dabei seit:
    27.06.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Hat hier vielleicht schon jemand nen superb Mj2020 mit lane assist und kann seine Einstellungen der Steuergeräte mal auslesen? Dann könnte man das mal abgleichen
     
  2. #3842 Skoda Kodiaq, 07.11.2019
    Skoda Kodiaq

    Skoda Kodiaq

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kodiaq, 2,0 l TDI, 140 kW, DSG 4x4, Soleil, Komfort & Design, Modell 2019
    Gibt es eine Sammlung der verschiedenen Codes in Bytes und Bites (nicht einfach nur „aktivieren“)?
     
  3. #3843 Doobiesmash, 07.11.2019
    Doobiesmash

    Doobiesmash

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und habe bisher nur viel mitgelesen. Bekomme meinen FL Anfang kommenden Jahres.
    Etwas was ich hier im Forum nicht wirklich finden kann ist eine Antwort auf Erlöschen der Betriebserlaubnis.

    Kann das jemand mal definitiv bestätigen oder entkräften?
    Oder klar benennen bei welchen Codierungen die Betriebserlaubnis erlischt, dann kann man sich an die anderen ja rantrauen.

    Danke schon mal für Antworten, habe die SuFu zu genüge bemüht, aber bisher nur Mutmaßungen finden können.

    Viele Grüße
    Doobiesmash
     
  4. Zonk73

    Zonk73

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Möglichkeit im Virtual Cockpit die Skalierung des Tachos zu ändern (Facelift)?

    Ich habe irgendwo etwas über entsprechende Optionen gelesen, bin aber nicht draus schlau geworden.
    Konkret hätte ich gerne eine feinere und bessere Einteilung (20, 40, 60, 80, 100).
     
  5. Renexo

    Renexo

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    14
    Huhu,
    Mal n paar Fragen zu Codierungen.
    1.Für Start Stopp Deaktivierung gibt's zwei Varianten, welche ist besser oder gibt's da allgemein Probleme? Geht diese dann überhaupt nicht mehr oder läßt sie sich per Taster wieder aktivieren, springt dann automatisch nach Motor aus und Motor an wieder auf deaktiviert?
    Habe hiervon ein Bild angefügt der möglichen Codierungen.

    2. Ist easy entry überhaupt empfehlenswert? Oder gehen da erfahrungsgemäß die Motoren der elektrischen Verstellung kaputt?

    3. Autohold auf früh lösen empfehlenswert? Nachteile? Habe hier Angst Probleme mit den bremsen zu bekommen, da man hier ja schon in etwas wichtiges eingreift.

    4.Tippblinker auf 4 ändern, habe gehört alle wo das gemacht haben hat es gestört. Stimmt das wirklich? Gibt es auch andere Meinungen?

    5. Ich möchte skandinavisches Tagfahrlicht ohne Kennzeichenbeleuchtung. Ich habe nun zwei Codierungen die etwas verschieden sind. Bilder auch im Anhang. Welche ist da richtig oder besser?

    6. Coming/leaving home nur über tfl. Da hab ich ebenfalls wieder zwei unterschiedliche, einmal noch irgendwas mit voller Stärke. Auch hier leider null Ahnung was das richtige oder besser ist.

    Ja ich bin ein Anfänger mit vcds und deshalb programmiere ich nicht selber. Habe morgen einen Termin und mir wird codiert was ich vorlege :D

    Danke falls sich jemand meiner Fragen annimmt :)
    Lg
     

    Anhänge:

  6. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.477
    Zustimmungen:
    4.165
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Dann lass es codieren, probiere es aus, wenn es dir nicht gefällt, dann wieder umstellen.

    Start/Stop geht nur zu deaktivieren per Codierung. Von alleine aus geht dann nichts mehr, und der Knopf ist auch nicht nötig zudrücken.

    Beim EasyEntry ist die Farge, ob du es brauchst. Ich kann auch ohne Sitzverstellung aussteigen. Wer etwas Umfangreicher ist, dem ist es bestimmt bequemer, wenn da mehr Platz ist.
    Die Motoren sollten das schon abhalten.

    Bei Autohold ist halt nur die Lösezeit anders. Früh/Spät/Normal ist das glaube. Ob die Bremse nur eher löst oder später ist da egal.
    Die Frage ist eben nur ob es für dich passt. Das musst du probieren.
     
    Renexo gefällt das.
  7. ChrisH1

    ChrisH1

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    7000
    Ich finde Easy Entry super. Ich bin nicht der allerdickste, aber ich sitze beim Fahren recht weit vorne (Überbleibsel aus einer Zeit, wo das im Fahrsicherheitstraining einige Meter Bremsweg ausgemacht hat...). Die Motoren müssen das abkönnen.

    Autohold auf früh habe ich auch, kann aber ehrlich gesagt keinen großen Unterschied berichten. Aber auch keine Nachteile.

    TFL: Der Dimmwert war bei mir schon auf 100%. Nach der ersten Anleitung leuchten dann aber nur die äußeren Rücklichten, nicht die in der Kofferraumklappe. Sieht IMHO doof aus.
     
  8. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.477
    Zustimmungen:
    4.165
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Mann kann es aber auch für die inneren Leuchten machen. ;) Dann passt die Optik.
     
  9. ChrisH1

    ChrisH1

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    7000
    Klar, habe ich ja auch. Aber dann brauchst du die 26 und 27 auch, und die kommen in der ersten Anleitung nicht vor.
     
  10. Renexo

    Renexo

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    14
    So alles codiert. Autohold früh genial, es löst extrem weich, keinerlei Ruck spürbar. Echt hammer, habe jedoch auch handschaltung.

    Die rückleuchten leuchten bei mir (innen und außen), hat also auch irgendwie funktioniert?!

    Easy entry habe ich gelassen ebenso wie Start Stopp.
     
  11. Renexo

    Renexo

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    14
    Okay erste Probleme:
    Mein tippblinker ist wieder auf 3 statt 4
    Woran kanns liegen?

    Und das Coming home Licht geht nun gar nicht mehr anstatt nur übers tfl.
    Ich bin ratlos :(
     
  12. chrisT2k

    chrisT2k

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bekomme in drei Wochen meinen S3 als EU-Neuwagen. Der hat soweit alles drin, was ich mir auch selbst rein konfiguriert hätte, lediglich die Fahrprofilauswahl fehlt. Besteht da die Möglichkeit, diese mittels VCDS oder OBD11 freizuschalten?
     
  13. #3853 sgclimber, 11.11.2019
    sgclimber

    sgclimber

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mühlhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi 2.0 TDi 110kW DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Nein
     
  14. #3854 rudi rakete, 12.11.2019
    rudi rakete

    rudi rakete

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Superb Sportline
    Kilometerstand:
    240
    Grüßt Euch. Gibt es ne Möglichkeit den Kessy Startknopf beim Start des Fahrzeuges blinken zu lassen? Beim Tiguan nennt sich das Heartbeat
     
  15. ChrisH1

    ChrisH1

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    7000
    Was soll das bringen? Den sieht man doch beim Superb eh nicht, und beim Starten hat man den Finger drauf ?(
     
Thema: Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 3v klappe codieren

    ,
  2. Skoda Octavia fehler code U112300

    ,
  3. keine asam daten verfügbar

    ,
  4. skoda octavia rs Abstandswarner Intensität erhöhen vcds,
  5. vcds karoq,
  6. ansprechverhalten codieren,
  7. vcds skoda superb 3V,
  8. vcds arteon,
  9. vcds 17.8 deutsch,
  10. VCDS,
  11. U112300 acc vw,
  12. vcds codierungsliste skoda.superb,
  13. skoda superb 2018 codierung,
  14. 5q0035840b,
  15. passat b8 fernlichtassistent codieren a5,
  16. skoda ansprechverhalten durch vcds,
  17. skoda Octavia Personalisierung codieren,
  18. Stg zugriffsberechtigung skoda RS s12345,
  19. passat b8 lane assist codieren,
  20. octavia müdigkeitserkennung codieren,
  21. vcds grundeinstellung afs www.skodacommunity.de,
  22. vcds skoda superb sport menü freischalten,
  23. vcds skoda connect,
  24. passat b8 assistenzfunktionen werkseinstellung,
  25. u112300 vw passat
Die Seite wird geladen...

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Android Auto - Wechsel von MIB 2 auf MIB 2.5 möglich?

    Probleme mit Android Auto - Wechsel von MIB 2 auf MIB 2.5 möglich?: Hallo zusammen. Habe schon die Suchfunktion hier im Forum bemüht und auch andere Websites durchsucht, war aber nicht fähig etwas zu folgendem...
  2. Drosselklappe anlernen nicht möglich - Abbruch durch Motorsteuergerät

    Drosselklappe anlernen nicht möglich - Abbruch durch Motorsteuergerät: Hallo Fachleute, Skoda Octavia 1 Modell 1U 1996 bis 2005 ich habe ein Problem mit der Drosselklappe. - Motordrehzahl unkoordiniert. - Leistung...
  3. Nachrüstung schwenkbare AHK vom SuperB 3 bei Octavia 3 möglich?

    Nachrüstung schwenkbare AHK vom SuperB 3 bei Octavia 3 möglich?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Daher erst einmal einen netten Gruß an die Forumsmitglieder :huh: Ich habe mir vor kurzem einen...
  4. Welche VCDS Hardware/ Software

    Welche VCDS Hardware/ Software: für meinen SIII FL möchte ich ein entsprechendes Gerät kaufen. Ich möchte es nutzen für: Bremsen wechseln (Kolbenrückstellung) Fehlermeldungen...
  5. Fehlermeldung Navigation VCDS

    Fehlermeldung Navigation VCDS: Moin, mir ist ein Fehler im VCDS aufgefallen weiß jetzt nicht ob der Probleme macht ! 1048582 - GPS-Antenne B1054 13 [009] - Unterbrechung [GPS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden