Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Diskutiere Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mit nur FLA ließ sich noch nie der Lane Assist freischalten Mich würde das auch interessieren. Beim VFL ging das, wenn man die...

  1. #3821 Carsten Brauer, 25.10.2019
    Carsten Brauer

    Carsten Brauer

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 110 kW, Business Columbus, FLA
    Kilometerstand:
    1000
    Mich würde das auch interessieren. Beim VFL ging das, wenn man die Verkehrszeicherkennung mitbestellt hatte.
    Bei FL scheint sich an der Hardware etwas verändert zu haben, so wie ich das hier mitbekommen habe.
     
  2. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Mit vze geht lane assist und oder auch fla
     
  3. #3823 Carsten Brauer, 25.10.2019
    Carsten Brauer

    Carsten Brauer

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 110 kW, Business Columbus, FLA
    Kilometerstand:
    1000
    Ich habe das so verstanden, dass das mit dem FL noch keiner hinbekommen hat, LA freizuschalten.
     
  4. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Gebt dem fl ein paar tage bis das die ersten ausgeliefert werden...
     
  5. #3825 Thunderstruck, 26.10.2019
    Thunderstruck

    Thunderstruck

    Dabei seit:
    27.04.2019
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeug:
    Superb III SL Kombi, 140kW TDI, 4x4, FL (09/2019)
    Kilometerstand:
    2800
    Hmmm - meine eigentliche Frage (s.o.) wurde nun aber irgendwie immer noch nicht beantwortet ...:huh:
     
  6. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Codierung wäre mir nur das Symbol im radio eingefallen.
     
  7. alop

    alop

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Kann man im neuen Superb den zuletzt benutzten Fahrmodus speichern.
    Ich habe soeben meinen neuen Superb bekommen und im Vergleich zum alten muss ich jetzt jedes mal auf Individuell umstellen (3x Fahrmodus Taste). Beim alten BJ10/2016 war das nicht das der Fall.
    Es ist sehr nervig diese Umstellung bei jedem Start machen zu müssen.
     
  8. crs

    crs

    Dabei seit:
    28.03.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS245
    Das Problem habe ich auch beim 2019 Octavia, immer 3x links unten, und diagonal rüber rechts 1x. Ist schon im Blut. :)
    Zumindest Start-Stop kann man deaktivieren, aber noch nicht gemacht. Für Fahrmodus kenne ich noch keine Möglichkeit.
     
  9. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    774
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Es gibt wohl Cracks mit VCP, die ein paar Bits verbiegen und damit ist dann der Fahrmodus wieder abspeicherbar. Hatte da mal einen Link zu, aber keinen Zugriff ins VCP Forum. Ich selbst drücke mittlerweile auch 3x die Mode-Taste und versuche mich nicht zu ärgern.
     
  10. alop

    alop

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Aber da mein "alter" 2016er Superb das so hatte, muss es doch einen Weg geben, dieses so einzustellen.
    In meinem alten hatte ich "im Blut" von D auf S umzustellen. Denn auf D kann ich kein Kreisverkehr einfahren...
     
  11. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.477
    Zustimmungen:
    4.165
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Der "alte" hatte ja auch noch andere Abgasnormen. Da war das egal.

    Und so einfach mit umstellen ist das nicht.


    Warum das nicht? Bei mir geht das ohne Probleme.
     
  12. alop

    alop

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Naja, auf D braucht er eine Denksekunde, die ich so nicht habe. Auf S reagiert er viel prompter.
    Naja der neue ist auch 4x4, vielleicht wird es dort besser sein.
     
  13. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    774
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Genau das habe ich doch geschrieben. Es geht. Habe nur verstanden das es aktuell "Geheimwissen" ist.
     
  14. alop

    alop

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Und wie kommen wir an das Geheimnis ran? Sollte jemand bestimmtes angesprochen werden?
     
  15. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    774
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
  16. fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.128
    Zustimmungen:
    4.410
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Public wird das wahrscheinlich nicht so schnell - was ich aufgrund des Aufwands der im Rahmen der Entwicklung für die Patches nötig war, durchaus verstehen kann. Schreib mal ne Mail über den Kontaktlink im VCP Forum, ich denke da wird recht problemfrei vermittelt.
     
    i2oa4t gefällt das.
  17. #3837 Beule, 31.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2019
    Beule

    Beule

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 combi Tsi 272 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Brandenburg
    Kilometerstand:
    9000
    Hab bei meinem 2019er S3 ein paar Sachen mit vcds eingestellt. Alles gut soweit. Einstellungen hatte ich unter meinem Profil gemacht, welches an meinem Schlüssel hinterlegt ist.

    Meine Frau wenn sie mit ihrem Schlüssel fährt meint ( Aussage) dass sie von den Änderungen die bei mir aktiv sind nichts mitbekommt. Eine Einstellung die man merken sollte: Blinker bei antippen von drei auf fünf gestellt.

    Frage: spielt die Personalisierung noch mit in die Einstellungen mit hinein, bzw. kann hier aktiv global und Benutzerbezogen eingestellt werden ?
    sie nutzt den optisch schönen Schlüssel, ich einen der zwei anderen Kessy Schlüssel (schwarz)

    Danke
    Christian
     
  18. DjMaec

    DjMaec

    Dabei seit:
    04.10.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Hi @Beule
    kannst Du bitte von den Schlüsseln mal Fotos einstellen.
    Ist nicht allzuviel zufidn dazu.
    Wenn Du SH hast dann davon auch gerne.
    DANKE :-)
     
  19. Lazzzy

    Lazzzy

    Dabei seit:
    22.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir die Tage nen FL-Aussteller mit SH angeschaut: Es gab 3 Fahrzeugschlüssel einer davon mit Chromapplikation und zwei einfache in schwarz, zusätzlich eine für die Standheizung.
    Die Schlüssel haben sich rein optisch kein Stück zu meinem 2017er geändert.
     
  20. Hoinzi

    Hoinzi

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    607
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Ich habe noch mal eine Frage zum Thema Scheibenwischer.

    Beim Superb bleibt der Scheibenwischer beim Abschalten der Zündung da stehen, wo er gerade ist. Bei meinem Audi vorher war das nicht so, der fuhr immer in Ruhestellung zurück.

    Als ich heute gesehen habe, dass das sogar der 2009er Astra H meines Sohnes in NATO-Ausführung kann, habe ich hier mal nachgesehen und bin auf einen passenden Beitrag dazu gestoßen.

    https://www.skodacommunity.de/threa...dierungen-mit-vcds.98463/page-25#post-1356614

    Codieren kann man das beim Superb nicht, aber es gibt einen passenden Anpassungskanal, der da sinngemäß heißt "Frontwischer stopp bei Klemme 15 aus" und der standardnäßig auf aktiv steht. Das habe ich geändert und auf "nicht aktiv" gestellt, das Auto schert sich aber nicht drum. Geht das doch nicht oder muss da erst mal völlige Busruhe einkehren?

    Ähnlich war es nämlich auch beim Öffnen und Schließen des Schiebedachs mit der FB, da hat er die Anpassungen auch erst ignoriert, bis ich irgendwann Wochen später gemerkt habe, dass es doch funktioniert, ohne dass ich nochmal dran gewesen wäre. Kann ich beim Scheibenwischer auch noch Hoffnung haben?
     
Thema: Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 3v klappe codieren

    ,
  2. Skoda Octavia fehler code U112300

    ,
  3. keine asam daten verfügbar

    ,
  4. skoda octavia rs Abstandswarner Intensität erhöhen vcds,
  5. vcds karoq,
  6. ansprechverhalten codieren,
  7. vcds skoda superb 3V,
  8. vcds arteon,
  9. vcds 17.8 deutsch,
  10. VCDS,
  11. U112300 acc vw,
  12. vcds codierungsliste skoda.superb,
  13. skoda superb 2018 codierung,
  14. 5q0035840b,
  15. passat b8 fernlichtassistent codieren a5,
  16. skoda ansprechverhalten durch vcds,
  17. skoda Octavia Personalisierung codieren,
  18. Stg zugriffsberechtigung skoda RS s12345,
  19. passat b8 lane assist codieren,
  20. octavia müdigkeitserkennung codieren,
  21. vcds grundeinstellung afs www.skodacommunity.de,
  22. vcds skoda superb sport menü freischalten,
  23. vcds skoda connect,
  24. passat b8 assistenzfunktionen werkseinstellung,
  25. u112300 vw passat
Die Seite wird geladen...

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Android Auto - Wechsel von MIB 2 auf MIB 2.5 möglich?

    Probleme mit Android Auto - Wechsel von MIB 2 auf MIB 2.5 möglich?: Hallo zusammen. Habe schon die Suchfunktion hier im Forum bemüht und auch andere Websites durchsucht, war aber nicht fähig etwas zu folgendem...
  2. Drosselklappe anlernen nicht möglich - Abbruch durch Motorsteuergerät

    Drosselklappe anlernen nicht möglich - Abbruch durch Motorsteuergerät: Hallo Fachleute, Skoda Octavia 1 Modell 1U 1996 bis 2005 ich habe ein Problem mit der Drosselklappe. - Motordrehzahl unkoordiniert. - Leistung...
  3. Nachrüstung schwenkbare AHK vom SuperB 3 bei Octavia 3 möglich?

    Nachrüstung schwenkbare AHK vom SuperB 3 bei Octavia 3 möglich?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Daher erst einmal einen netten Gruß an die Forumsmitglieder :huh: Ich habe mir vor kurzem einen...
  4. Welche VCDS Hardware/ Software

    Welche VCDS Hardware/ Software: für meinen SIII FL möchte ich ein entsprechendes Gerät kaufen. Ich möchte es nutzen für: Bremsen wechseln (Kolbenrückstellung) Fehlermeldungen...
  5. Fehlermeldung Navigation VCDS

    Fehlermeldung Navigation VCDS: Moin, mir ist ein Fehler im VCDS aufgefallen weiß jetzt nicht ob der Probleme macht ! 1048582 - GPS-Antenne B1054 13 [009] - Unterbrechung [GPS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden