Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Diskutiere Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Beim Vcp kannst du keine Sicherung in Textform machen

  1. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.847
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Beim Vcp kannst du keine Sicherung in Textform machen
     
  2. dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 280PS 4x4
    Kilometerstand:
    13500
    Gibts denn da eine andere Möglichkeit? Z.B ein komplettes Abbild?
     
  3. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.847
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Die gibt es. Ist aber etwas komplizierter. Vcp erstellt bei jeder Änderung Log Dateien. Wenn du die sicherst, reicht das vollkommen
     
  4. Smirgold

    Smirgold

    Dabei seit:
    27.06.2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    hat hier schon jemand den Lane assist bei einem Skoda Superb Facelift aktiviert? Irgendwie passen die beiden Varianten in der Liste hinsichtlich der Bits und Bytes nicht zu meinem Steuergerät...
     
  5. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.847
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Erstellt mal mit vcds einen Auto Scan und lass mir den zukommen. Dann kann ich dir sagen, was codiert werden muss
     
    Lutz 91 gefällt das.
  6. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    stell ihn doch hier online das man dir helfen kann.;)
     
  7. Smirgold

    Smirgold

    Dabei seit:
    27.06.2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Hab leider kein vcds, sondern carport pro. Ich warte einfach mal ab, ob das beim Facelift jemand codiert bekommen hat
     
  8. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.847
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Bei der verbauten Kamera kann nach aktuellem Wissensstand nicht mehr was freigeschaltet werden, an Assistenzsystemen.

    Hatte selber noch keinen da, aber bereits mehrere berichteten, dass dort nur noch noch per swap gearbeitet werden kann
     
  9. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
    Werkstatt/Händler:
    ...
    Kilometerstand:
    140000+
    Ist doch völlig Banane ob ein VCDS Scan oder ein CarPort Scan, wichtig ist das der Scan da ist und das man sieht was verbaut ist.
    Wenn jeder mit solch einfachen Infos geizt kommt niemand weiter und das hilft am wenigsten Dir!
     
    mika85 gefällt das.
  10. My-P

    My-P

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    11
    Guten Morgen liebe Gemeinde!

    Wie ihr der Uhrzeit entnehmen könnt, bin ich schon seit einigen Stunden (mich lässt es leider nicht los), auf der Suche nach der richtigen Codierung für Easy Entry. Leider finde ich auch die aktuelle codierliste in diesem ganzen virrwar nicht.... Kann aber auch daran liegen, daß ich vom smartphone aus suche.
    Wenn sich jemand dazu bereit erklären würde, mir hier ein wenig unter die Arme zu greifen, wäre ich sehr dankbar.
    Folgendes zum Easy Entry habe ich gefunden (glaube aber das ist für den S2) :
    Stg 36 > Anpassungskanal 60,
    O ; Easy Entry deaktiviert
    1 ; Easy Entry aktiviert

    ....

    Weiter wäre meine Frage, wie die Erfahrung, vorallem im Hinblick Zuverlässigkeit, bei euch ist?
    Schon mal besten Dank!

    Viele Grüße
    My-P
     
  11. ChrisH1

    ChrisH1

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    15000
    Habe Easy Entry bei mir kodieren lassen (da hatte ich noch kein OBD11, weiß also leider nicht mehr genau was gemacht wurde). Es hat aber nur funktioniert wenn man zusätzlich auch noch den Menüpunkt "Sitze" freischaltet. Und es geht nur für den Fahrersitz, wenn du den Beifahrersitz aktivierst geht gar nichts mehr.
     
  12. Smirgold

    Smirgold

    Dabei seit:
    27.06.2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, bezüglich des Steuergerätes A5 und Lane Assist habe ich mir die Mühe gemacht und die möglichen Codierungen und Anpassungskanäle im Steuergerät A5
    herausgesucht.

    Mögliche Anpassungen
    upload_2019-10-18_9-6-15.png
    upload_2019-10-18_9-6-33.png upload_2019-10-18_9-6-37.png
    Bis auf Kanal 2465 scheint es nichts im Hinblick auf den Spurhalteassistenten zu geben.

    Mögliche Codierungen
    upload_2019-10-18_9-6-48.png
    upload_2019-10-18_9-6-55.png
    upload_2019-10-18_9-7-9.png upload_2019-10-18_9-7-20.png
    upload_2019-10-18_9-7-29.png upload_2019-10-18_9-7-43.png
    Anschließende Kanäle sind alle nicht belegt, bzw. "Reserviert"
     
  13. JayCe

    JayCe

    Dabei seit:
    02.07.2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Ich muss mal doof fragen weil ich vom Thema keine Ahnung habe... Lässt sich der LaneAssist nicht mehr codieren?

    Hab extra den Fernlichtassistenten mitbestellt. ?(
     
  14. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.847
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Mit nur FLA ließ sich noch nie der Lane Assist freischalten
     
  15. #3815 Thunderstruck, 23.10.2019
    Thunderstruck

    Thunderstruck

    Dabei seit:
    27.04.2019
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeug:
    Superb III SL Kombi, 140kW TDI, 4x4, FL (09/2019)
    Kilometerstand:
    2800
    Hy, ich hab da mal 'ne Frage bzgl. der Ausschaltung von QI.
    Kann man das irgendwie per Codierung abschalten, da mein SAMSUNG S8+ regelmäßig "gebacken" wird.

    Da ich sowieso für ANDROID AUTO mit USB verbinden muss, brauch ich die QI-Laderei nicht - im Gegenteil: mein Akku hat bereits gelitten...
    Und weder in der normalen Benutzerführung im COLUMBUS noch im Handy kann ich das irgendwie abschalten, brauche hier in der ländlichen Eifel aber die Ladeschale wegen der induktiven Außen-Antennenkopplung :huh: Ein echtes Dilemma ...
     
  16. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    6500
    Nimm doch einfach eine billige Handyhülle die Qi Laden nicht unterstützt.
     
  17. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    6500
    Oder falls du keine Hülle magst, schneide dir
    1 - 2 Antirutschmatten zu und lege sie in die Ladeschale. Denke mir das damit auch das kabellose laden verhindert wird.
     
  18. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Stecker abziehen von der Ladeschale, sollte schneller gehen
     
  19. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    6500
    Antirutschmatten rausnehmen und es funktioniert wieder. Wäre dann schneller wie den Stecker wieder reinstecken. ;)
     
  20. #3820 Thunderstruck, 24.10.2019
    Thunderstruck

    Thunderstruck

    Dabei seit:
    27.04.2019
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeug:
    Superb III SL Kombi, 140kW TDI, 4x4, FL (09/2019)
    Kilometerstand:
    2800
    Danke SeSa - würde damit nicht auch gleichzeitig das ganze Sendeverhalten des Handys bei solch extremer Abschirmung beeinflusst => GSM / BT / WLAN etc.... ?
    Ja, ich denke auch, dass dies der einfachere Weg ist... Aber: wird damit nicht auch gleichzeitig die induktive Kopplung mit der Außenantenne verhindert ?
    Danke mika85 - ist es so einfach, an den Stecker ranzukommen? Das wäre mir wohl die liebste Lösung.... Eigentlich bin ich ja nicht ganz ungeschickt, aber: mein Insassenbeschleuniger ist nämlich noch keinen Monat alt, da möchte ich nicht plötzlich vor 300 - teils zerbröselten -Teilchen stehen, weil ich die ganze Mittelkonsole zerrupft habe ?( Deshalb dachte ich zunächst an eine softwareseitige Abschaltung :huh:
     
Thema: Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 3v klappe codieren

    ,
  2. Skoda Octavia fehler code U112300

    ,
  3. Skoda U112300

    ,
  4. keine asam daten verfügbar,
  5. skoda octavia rs Abstandswarner Intensität erhöhen vcds,
  6. vcds karoq,
  7. ansprechverhalten codieren,
  8. vcds skoda superb 3V,
  9. vcds arteon,
  10. vcds 17.8 deutsch,
  11. VCDS,
  12. vag fehlercode u112300,
  13. vcds 13 segeln,
  14. fernlicht Assistent anschalten vag com,
  15. U112300 acc vw,
  16. vcds codierungsliste skoda.superb,
  17. skoda superb 2018 codierung,
  18. 5q0035840b,
  19. passat b8 fernlichtassistent codieren a5,
  20. skoda ansprechverhalten durch vcds,
  21. skoda Octavia Personalisierung codieren,
  22. Stg zugriffsberechtigung skoda RS s12345,
  23. passat b8 lane assist codieren,
  24. octavia müdigkeitserkennung codieren,
  25. vcds grundeinstellung afs www.skodacommunity.de
Die Seite wird geladen...

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS - Ähnliche Themen

  1. VCDS Fehler 0037 Frontlicht und 0032 Scheinwerfer

    VCDS Fehler 0037 Frontlicht und 0032 Scheinwerfer: Hallo, ich hoffe das mir hier geholfen werden kann!?! Ich habe seit kurzem VCDS und wollte heute meinen Fernlicht Assistenten aktivieren. Dabei...
  2. Codierung

    Codierung: Ab wann meinen den unsere Experten hier im Forum wird eine Codierung im O4 möglich sein? Ist das analog der Codierung vom Golf8 oder kann man das...
  3. Octavia III Columbus vcds subwoofer aktivieren?

    Columbus vcds subwoofer aktivieren?: Hallo Leute, Ich hab das Columbus Radio bei mir im 3er Octavia. (Ohne Canton Soundsystem) Meine Frage. Ist bei diesem Radio ein Subwoofer Ausgang...
  4. Senderspeicher nicht möglich

    Senderspeicher nicht möglich: Moin, Mein Cousin hat ja nen 1.6 tdi Rapid seit kurzen . Sender kann man speichern , nach dem nächsten Neustart sind sie wieder weg . Egal ob...
  5. Fernlichtassistent via VCDS unempfindlicher stellen, Codierung?

    Fernlichtassistent via VCDS unempfindlicher stellen, Codierung?: Hallo zusammen, der Spiegel mit Fernlicht Assistent 5K0 857 511 B wird ja in mehreren Fahrzeugen verbaut. Tiguan, S2, O2, Golf6 ?, Touran ? ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden