Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS

Diskutiere Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist der gleiche Weg, wie beim Golf. Verzlgerungszeit der SRA anpassen

  1. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.106
    Zustimmungen:
    1.815
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ist der gleiche Weg, wie beim Golf.
    Verzlgerungszeit der SRA anpassen
     
    frankyJ gefällt das.
  2. frankyJ

    frankyJ

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    5
    Danke aber betrifft das auch die Scheibenwaschanlage?

    Den Punkt für die Scheinwerferreinigungsanlage kenne ich.
     
  3. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.106
    Zustimmungen:
    1.815
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ich verstehe gerade die Frage nicht. Du möchtest, dass der Scheibenwischer einmal wischt? Dann den Wischerhebel einmal nach unten drücken
     
  4. frankyJ

    frankyJ

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    5
    Fast: Der Scheibenwischer steht auf Position 1: Regensensor Modus

    Ich möchte jetzt das wenn Tropfen auf der Scheibe sind, welche der Regensensor nicht erkennt nur kurz den Wischerhebel zu mir ziehen damit dieser einmal wischt und das Regensensormodus aktiv bleibt. Jetzt ist es aber so das sobald ich dass tue schon die Scheibenwaschdüsen anspringen. Das möchte ich gerne verzögern.
     
  5. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.106
    Zustimmungen:
    1.815
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Dann würde ich eher einmal den wischerhebel ganz runter drücken und wieder zurück in Auto.

    Denn mal andersrum gedacht.
    Deine Scheibe ist dreckig, du bedienst die Scheibenreinigung und der Wischer zieht aufgrund der Verzögerung einmal über die trockene dreckige Scheibe und zerkratzt dir im schlimmsten Fall die Scheibe
     
  6. frankyJ

    frankyJ

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    5
    Wie es anders geht ist mir bewusst. Ich hätte es halt gerne wieder so wie beschrieben.
     
  7. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5.275
    Zustimmungen:
    798
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Erkläre mir den Unterschied zu ziehen oder runter drücken?
     
    ChrisH1 und djduese gefällt das.
  8. frankyJ

    frankyJ

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    5
    Klar:

    Wischerhebel steht auf der Stellung (INT) grüner Punkt, wenn ich den Hebel (roter Punkt) zu mir ziehe gibt es einen Impuls und der Scheibenwischer wischt einmal. Der Hebel geht danach wieder in seine Ausgangsstellung (INT bzw. grüner Punkt) zurück.

    Bei der Variante 1x bzw. blauer Punkt federt der Hebel dann auf die OFF Stellung (zwischen INT und 1x) zurück. Ich müsste dann wieder den Hebel eins nach oben auf die INT Stellung drücken.

    Erste Welt Problem ich weiß aber das sind ja fast alle Anfragen hier. :-)
     

    Anhänge:

  9. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Ja man kann die swra verzögern
     
  10. ChrisH1

    ChrisH1

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    7000
    Du hast den Hebel doch eh schon in der Hand. Ob du ihn jetzt loslässt oder wieder auf Automatik stellst ist doch kein Mehraufwand.
    Du kannst auch die Empfindlichkeit des Sensors eins hochstellen und gleich wieder zurück, dann wischt er auch nur einmal. Da musst du den Finger dann NOCH weniger bewegen.
     
    ZwergN@se, djduese und Cairus gefällt das.
  11. #3791 Thommy_dd, 30.09.2019
    Thommy_dd

    Thommy_dd

    Dabei seit:
    30.09.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,



    kann mir bitte jemand sagen, wie ich bei meinem Superb 3V MJ 2016 folgende Codierung vornehmen kann. Ich konnte bisher dazu nichts finden. Eventuell geht es ja auch nicht.



    • Zwei Nebelschlussleuchten freischalten
    • Beide NSL als zusätzliches Bremslicht codieren
    • wenn NSL aktiv, dann als Bremslicht nicht aktiv (STVZO)
    Vielen Dank für eure Unterstützung

    Mfg
     
  12. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.266
    Zustimmungen:
    4.099
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Dazu müsste ja auf der anderen Seite, die NSL verbaut sein. Original ist die ja nur auf einer Seite.

    Beide anderen Sachen könnten gehen, weiß ich aber nicht genau.
     
  13. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.106
    Zustimmungen:
    1.815
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Der Superb hat glaub ich nur auf einer Seite eine NSL verbaut. Somit haben sich die anderen wohl ebenfalls erledigt
     
  14. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.266
    Zustimmungen:
    4.099
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Man könnte sicher die vom Rechtslenker (englisch) nachrüsten. Verkabelung sollte da jetzt auch nicht das Problem sein, da in der Heckklappe sitzend.

    Beim S2 war das ja auch möglich. Wie weit man das auf den S3 übertragen kann, ist ne andere Sache.
     
  15. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.106
    Zustimmungen:
    1.815
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    @Lutz 91 klar könnte man das umbauen. Aber das ist ja dann keine reine Codiersache
     
  16. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.266
    Zustimmungen:
    4.099
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Genau, sagte ich ja oben, das nur eine verbaut ist. ;)
    Meinten wir ja beide das selbe. :D
     
  17. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    705
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Ganz ehrlich, wenn so jemand vor mir bremst steigt mein Blutdruck. Und in der Nacht mit Autohold und vor der roten Ampel, super Klasse :thumbdown:. Da bin ich ja echt froh, dass der SIII keine 2 NSL besitzt.
     
    Octavianer26, ZwergN@se, ChrisH1 und 2 anderen gefällt das.
  18. ChrisH1

    ChrisH1

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    7000
    Und zwei NSL sind genauso bescheuert, weil man dann erstmal meint derjenige bremst. Gut, dass es das immer seltener gibt.
     
  19. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.106
    Zustimmungen:
    1.815
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Man müsste ja für NSL nicht unbedingt beide aktivieren, wenn es mehr ums zusätzliche Bremslicht geht. Ich finde es aber schon allein optisch nicht schön, von der Positionierung her
     
  20. dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 280PS 4x4
    Kilometerstand:
    13500
    Ich würde gerne das CH/LH ohne die Xenon-Brenner machen, ich hab das nicht so gerne, wenn die immer an und aus gehen. Ich habe dafür bis zum Wochenende VCP zur Verfügung. Es muss die Änderung ja in den Anpassungskanälen gemacht werden, welche ich vorher gerne sichern würde. Bei VCDS konnte man ein CSV-File erzeugen, ist das mit VCP auch möglich?
     
Thema: Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 3v klappe codieren

    ,
  2. Skoda Octavia fehler code U112300

    ,
  3. keine asam daten verfügbar

    ,
  4. skoda octavia rs Abstandswarner Intensität erhöhen vcds,
  5. vcds karoq,
  6. ansprechverhalten codieren,
  7. vcds skoda superb 3V,
  8. vcds arteon,
  9. vcds 17.8 deutsch,
  10. VCDS,
  11. vcds codierungsliste skoda.superb,
  12. skoda superb 2018 codierung,
  13. 5q0035840b,
  14. passat b8 fernlichtassistent codieren a5,
  15. skoda ansprechverhalten durch vcds,
  16. skoda Octavia Personalisierung codieren,
  17. Stg zugriffsberechtigung skoda RS s12345,
  18. passat b8 lane assist codieren,
  19. octavia müdigkeitserkennung codieren,
  20. vcds grundeinstellung afs www.skodacommunity.de,
  21. vcds skoda superb sport menü freischalten,
  22. vcds skoda connect,
  23. passat b8 assistenzfunktionen werkseinstellung,
  24. vw U112300,
  25. dla freischalten
Die Seite wird geladen...

Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS - Ähnliche Themen

  1. Octavia III android Auto möglich?

    android Auto möglich?: Hallo! Wollte nur fragen ob ich mit meinem System "5E0035874A" (Amundsen) mit nur einem Software Update android Auto nutzen kann, oder ob ich die...
  2. Octavia III Musikwiedergabe via Bluetooth vom Autoradio starten möglich?

    Musikwiedergabe via Bluetooth vom Autoradio starten möglich?: Folgende Situation: Skoda Octavia 5e, Bolero Soundsystem, Android 8 Samsung Smartphone Via Bluetooth gekoppelt, alles wunderbar. Ich kann...
  3. Lane Assist funktioniert nicht wirklich (so gut wie z.B. in meinem O3 FL). SW Update möglich?

    Lane Assist funktioniert nicht wirklich (so gut wie z.B. in meinem O3 FL). SW Update möglich?: Hi zusammen, habe gestern den Kodiaq meiner Frau beim Händler abgeholt (2017, 1.4 TSI, 4x4, DSG). Auf den 450 KM Heimfahrt hatte ich ausgiebig...
  4. Yeti Skoda Yeti 2015 Swing Radio Bluetooth Musiksteuerung Möglichkeiten

    Skoda Yeti 2015 Swing Radio Bluetooth Musiksteuerung Möglichkeiten: Hallo liebe Skoda-Gemeinde. Ich besitze einen Skoda Yeti Bj. 2015, der mit dem Swing Autoradio geliefert wurde. Gleich zum Problem bzw. meiner...
  5. SD-Leser (SD1, Amundsen) defekt, Reparatur möglich?

    SD-Leser (SD1, Amundsen) defekt, Reparatur möglich?: Hallo liebe Skoda Community ich lese schon seit wir unseren Kodiaq 06/2017 bekommen haben immer mal wieder hier still mit. Jetzt ist es an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden